Darksiders Warmastered Edition entgegen der Gerüchte nun mit WiiU-Termin

PC XOne PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

7. April 2017 - 13:17 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert
Darksiders Warmastered Edition ab 5,00 € bei Green Man Gaming kaufen.
Darksiders Warmastered Edition ab 12,76 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem THQ Nordic Ende November die Neuauflage von Darksiders, die sogenannte Warmastered Edition (im Test: Note 8.0) für PS4, Xbox One und PC, nicht aber die ehemals ebenfalls angekündigte WiiU-Version veröffentlichte, keimte das Gerücht auf, die Nintendo-Umsetzung sei gestrichen worden. Heute allerdings gab der Publisher Entwarnung und mit dem 23. Mai einen finalen Termin für die WiiU-Fassung bekannt.

Bei Darksiders Warmastered Edition handelt es sich um eine technisch überarbeitete Neuauflage des Anfang 2010 erschienenen Action-Adventures von Vigil Games. Darin übernehmt ihr die Rolle von Krieg, einem der vier Reiter der Apokalypse. Die Spielmechanik kombinierte Elemente aus Spielen wie God of War (Kämpfe) oder auch Serien wie The Legend of Zelda (Welterkundung, Zugang zu neuen Gebieten durch neue Gadgets oder Fähigkeiten).

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22224 - 7. April 2017 - 14:23 #

Schöne Aktion :). Irgendwie paradox das Darksiders 2 eines der ersten Wii U Spiele war und der Vorgänger eines der letzten sein wird :D

Aladan 23 Langzeituser - - 39729 - 7. April 2017 - 14:55 #

Für die Switch und damit portabel würde ich wohl nochmal zuschlagen. So ein wahnsinnig gutes Spiel ;-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38158 - 7. April 2017 - 17:25 #

Lieber einen guten dritten Teil als noch zig weitere Remastered der ersten beiden. :P

TheEdge 14 Komm-Experte - 2541 - 7. April 2017 - 15:52 #

Für die Switch beide teile wären super.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4774 - 7. April 2017 - 16:01 #

Sehr schön! Ist gekauft!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit