Wonder Boy - The Dragon's Trap bereit auf allen Plattformen

PC Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. April 2017 - 14:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wonder Boy - The Dragon's Trap ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Waren es im Februar und März vor allem Spiele großer Publisher, von denen gefühlt jeden Tag ein neues im Handel erschien, tummeln sich im April viele kleinere Titel auf engstem Raum. Dazu zählt auch Wonder Boy - The Dragon's Trap. Wie das französische Indie-Studio Lizardcube bekannt gab, sind nun die Arbeiten an allen drei angekündigten Versionen des Plattformers fertig entwickelt. Auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch werden Interessierte also zum geplanten Release am 18. April zuschlagen können.

Bei Wonder Boy - The Dragon's Trap handelt es sich um ein Remake des Sega-Klassikers Wonder Boy 3, das erstmals 1989 für Segas Master System erschien. Ähnlich wie bei den  HD-Remakes der beiden ersten Monkey Island-Teile, könnt ihr auch im Wonder-Boy-Remake auf Knopfdruck zwischen Remake und originalem Look der 8-Bit-Fassung umschalten. Im Remake könnt ihr zudem auch als Wonder Girl spielen.
 

Video:

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 7. April 2017 - 14:12 #

Sieht aus als hätten sie das Original wirklich liebevoll restauriert. Das werd ich mir gerne holen. Die Frage ist, ob für den PC oder als Gelegenheit für einen Switch-Kauf.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 7. April 2017 - 14:48 #

hm, von PC steht da (leider) nichts.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 7. April 2017 - 14:51 #

pc version soll später folgen

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. April 2017 - 14:52 #

PC Version kommt später

Wonder Boy: The Dragon's Trap will be available April 18th on PS4, XB1 & Switch! (and a bit later on PC)

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 7. April 2017 - 20:51 #

ah gut :)
Dann sollte man den Text oben evtl. ändern, etwas mißverständlich ("an allen drei angekündigten Versionen" und dann die Auflistung der drei Konsolen-Versionen)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 7. April 2017 - 14:32 #

Das schaut cool aus :-)

v3to (unregistriert) 7. April 2017 - 14:43 #

Was ja richtig schräg ist, dass das Spiel sogar die Spielstand-Codes vom Master System annimmt.

Ach, ich freu mich darauf. Die Monsterworld-Serie gehört ohnehin zu meinen Alltime-Favorites und das wirkt so liebevoll.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 7. April 2017 - 17:16 #

Das ist für mich das Tüpfelchen auf dem I. Scheint wirklich ein schönes Remake zu sein. Wird für die Switch geholt

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 7. April 2017 - 14:47 #

Das Original war seinerzeit eines der besten Spiele überhaupt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 7. April 2017 - 15:02 #

Sieht schick aus!

Sp00kyFox (unregistriert) 7. April 2017 - 15:12 #

ach das sieht ja toll aus. prima, dass sie nicht einfach die hintergründe neue gemalt, sondern gänzlich neu entworfen haben. ja, das wirkt wirklich liebevoll gemacht.

Toxe (unregistriert) 7. April 2017 - 15:13 #

Habe ich früher natürlich nie gespielt aber das schaut wirklich knuffig aus. Da würde ich sicher irgendwann mal reinschauen.

Und klasse daß man seinen alten Spielstand von 1989 laden kann. :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 7. April 2017 - 17:00 #

Ob auch die alten Cheats funktionieren? :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. April 2017 - 16:02 #

Das wird auf jeden Fall gekauft und portabel gespielt :-)

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 7. April 2017 - 15:57 #

Hatte ich damals auf dem Game Gear und es war absolut Top. Nur leider ist das Game echt sauschwer und wie man auf dem Video sieht wurde auch nix entschärft sondern 1:1 umgesetzt. Von dem her werde ich passen, wünsche allen anderen aber viel Spaß damit. :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 7. April 2017 - 19:44 #

Das überrascht mich jetzt wirklich. Ich bin bei zu schweren Spielen sehr schnell gefrustet und leider auch nicht besonders schnell in der Reaktion. Aber Dragon's Trap habe ich, ebenfalls auf dem GG, neben Jurassic Park als das leichteste Spiel in Erinnerung. Es war sogar eines der sehr Wenigen, die ich durchspielen konnte. An Sonic, Shinobi, Ninja Gaiden usw. bin ich dagegen verzweifelt. Wieso fandest du es denn speziell schwer?

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 7. April 2017 - 20:19 #

Da rutschte man immer so herum wenn man vom Gegner getroffen wurde bzw. auch beim angreifen. Man schlitterte immer so in die Feinde hinein und hatte so eine Art Rückstoß, so wie man es auch im Video sieht. Die Wolke war auch ultranervig, war schwer zu treffen und kam immer wieder zurück. Außerdem wusste man auch manchmal nicht wohin und einige Rätsel waren schwer zu lösen und versteckte Türen schwierig zu finden.

Sonic fand ich viel leichter im vergleich, Shinobi war auch eine harte Nuss.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 8. April 2017 - 9:40 #

Du bist an Sonic verzweifelt ? Das war doch nun mega easy.
Shinobi war hart, vor allem wenn man nicht die richtige Reihenfolge der Levels kannte. Und das letzte Level war schon heftig. Bei Ninja Gaiden habe ich wochenlang gebraucht um nur Level 1 zu schaffen. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 7. April 2017 - 16:59 #

Das wird ein Pflichtkauf!

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 7. April 2017 - 17:01 #

Haha, bin ich der einzige der bei dem Titel an den Trap-Produzenten Boi-1da denken muss? :D
Coincidence? I think not!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 7. April 2017 - 18:17 #

Hab dieses Spiel so geliebt... freu mich!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 898564 - 7. April 2017 - 18:37 #

Ein schöner Titel für die Switch.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266433 - 7. April 2017 - 20:04 #

Das sieht ja süß aus! Mal einen Blick riskieren! :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. April 2017 - 20:37 #

Cool, ich warte dann auf die PC-Fassung. :)

contraspirit 11 Forenversteher - 741 - 8. April 2017 - 9:06 #

Sieht extrem liebevoll gemacht aus, tolle Idee, die etwas in Vergessenheit geratene "Wonder Boy" bzw. "Monster World"-Serie zu reaktivieren. Allerdings ist mir der neue "edgy" Grafikstil etwas zu westlich cartoon-haft, meiner Meinung nach hätte hier ein weicherer Anime-Look besser gepasst.

v3to (unregistriert) 8. April 2017 - 12:40 #

Es kommt demnächst noch ein zweites Spiel namens Monster Boy, welches mMn auch sehr vielversprechend ausschaut, vom Stil her den Mega-Drive-Teilen etwas näher kommt:
http://www.monsterboy.com/

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 8. April 2017 - 21:51 #

Metal Jesus hatte dazu ein cooles Video mit den Entwicklern/Publishern gemacht. Kaufe ich mir definitiv, sobald es für PC da ist.

Jabberwocky (unregistriert) 10. April 2017 - 10:29 #

Sieht noch mal eine ganze Ecke stylisher aus als das neue Monster Boy Spiel. Vielleicht nehm' ich das mal mit ...

Mitarbeit