Blackwood Crossing: Story-Driven-Adventure für PC, Xbox One und PS4 erschienen

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121137 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. April 2017 - 23:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am heutigen fünften April erscheint das Story-Driven-Adventure Blackwood Crossing für PC und Xbox One. Bereits seit gestern könnt ihr die Version für Playstation 4 erwerben. Verantwortlich zeichnet der englische Indie-Entwickler PaperSeven. Das Studio mit Sitz in Brighton wurde von ehemaligen Entwicklern des Disney Black Rock Studio gegründet. Ihr Ziel ist es, Spiele mit emotionalen Themen zu entwickeln und die Spieler auf unvorhersehbare Reisen zu schicken.

Im First-Person-Adventure Blackwood Crossing erkundet ihr die Beziehung zwischen den Geschwistern und Waisen Scarlett und dem zehnjährigen Finn, die sich auseinanderleben, als Scarlett erwachsen wird und die Kindheit hinter sich lässt. Als sie eine geheimnisvolle Person treffen, entwickelt sich eine zunächst scheinbar gewöhnliche Zugfahrt zu einer magischen Geschichte über Leben, Liebe und Verlust. Backwood Crossing kostet auf allen Plattformen 15,99 Euro. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Release-Trailer anschauen. Ebenfalls auf Youtube findet ihr ein rund 15-minütiges Walkthrough-Video mit Studio Head Alice Guy.

 

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 5. April 2017 - 14:51 #

Was ich bisher vom Spiel gelesen und gesehen hab, soll es vor allem Story-mäßig ziemlich gut, aber sehr kurz sein.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 8. April 2017 - 20:12 #

storygetriebenes Egosicht-Adventure klingt gut. Aber ich glaube die Story an sich ist eher nichts für mich. Teenie/Kinder-Protagonisten + Mystery-Einschlag sind für mich fast zwei KO-Kriterien.
Ging mir zuletzt so beim Antesten von Life is Strange.

Vampiro Freier Redakteur - - 121137 - 8. April 2017 - 20:51 #

Das stimmt, dann würde ich eher abraten. Ich habe erst ca. 1/3 durch, wenn ich fertig bin, gebe ich dir Bescheid :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 9. April 2017 - 10:22 #

Mal für später merken, die Geschichte um die beiden Waisen klingt durchaus interessant. Life is Strange fand ich klasse. ;)

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
12
PaperSeven
Vision Games
04.04.2017 (Playstation 4) • 05.04.2017 (PC, Xbox One)
Link
6.0
7.4
PCPS4XOne