Modern Warfare 2: Third-Person-Modus? (Update)

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. Oktober 2009 - 13:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 27.10.2009

Infinity Wards Creative-Strategist Robert Bowling hat mittlerweile bestätigt, dass es einen Third-Person-Modus geben wird:

"Third-Person ist ein neuer Playlist-Modus im Multiplayer. So kann man seine beliebtesten Playlisten [oder] Spielarten wie Team Deathmatch normal, im Hardcore-Modus (mit begrenztem HUD und vergrößerten Projektilschäden) oder in dem neuen Third-Person-Modus, was bedeutet, dass jeder in dem Spiel in der Third-Person-Ansicht ist, spielen."

"Wenn man in einer Third-Person-Playlist ist, kann man dies nicht ein- und ausschalten, man ist stets in der Third-Person-Ansicht. Man kann die Third-Person-Ansicht auch nicht in einem normalen Spieltyp ändern, Leute in der Third-Person-Ansicht können nicht mit Leuten in der First-Person-Ansicht spielen, dies sind komplett unterschiedliche Spielmodi. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu spielen."

Ursprüngliche News vom 26.10.2009

Ist das große Geheimnis, auf das Infinity Wards Community-Manager Robert Bowling angespielt hat, ein Third-Person-Modus? Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das angeblich Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus der PS3-Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 zeigen soll. Das Besondere: Hier wird in der Third-Person-Perspektive gespielt.

Auch wenn das Video von sehr schlechter Qualität ist, konnten mit Hilfe von Screenshots die Multiplayer-Modi entziffert werden:

  • Team Deathmatch
  • Free-For-All
  • Domination
  • Ground War
  • Sabotage
  • Headquarters Pro
  • Search and Destroy
  • Capture the Flag
  • Demolition
  • 3rd Person Team Deathmatch
  • Hardcore Team Deathmatch
  • Search and Destroy Hardcore
  • 3rd Person Team Deathmatch Hardcore
  • 3rd Person Cagematch Hardcore

Es scheint also drei Multiplayer-Modi zu geben, die aus der Third-Person-Perspektive gespielt werden können. In knapp zwei Wochen haben wir definitiv Gewissheit, denn dann erscheint Modern Warfare 2 für PS3, Xbox 360 und PC.

Video:

SynTetic (unregistriert) 26. Oktober 2009 - 11:48 #

Was ist denn der Vorteil einer 3rd Person-Perspektive? Ich meine, was lässt sich damit realisieren, was nicht auch in klassischer Egp-Perspektive möglich wäre?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Oktober 2009 - 11:51 #

Das frage ich mich allerdings auch. Gerade solche Spiele leben meiner Meinung nach von der First-Person-Perspektive.

SynTetic (unregistriert) 26. Oktober 2009 - 11:54 #

Ich könnte mir vorstellen, dass das was Konsolenexklusives ist -- wenn überhaupt. Naja, mal abwarten: Kurz vor Release wird ja immer viel spekuliert...

Aber die Info finde ich gut; nicht, dass du mir wieder nachsagst, ich vergäße das Voten. :p

Vipery (unregistriert) 26. Oktober 2009 - 14:28 #

Oder es wurde an der Config gewerkelt.
Es gibt auch Videos von Left 4 Dead und Team Fortress 2 (wobei ich mir bei TF2 nich ganz sicher bin) aus der Third-Person Pespektive.
Das ist jetzt aber nicht mehr möglich wenn ich mich nicht irre.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 26. Oktober 2009 - 16:57 #

Bei L4D und TF2 ist es nur ein einfacher Konsolen Befehl:"thirdpersonshoulder".

Vipery (unregistriert) 27. Oktober 2009 - 9:09 #

Und meine ist es, dass es bei MW2 auch so ist.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 26. Oktober 2009 - 12:24 #

Ich glaube der Vorteil liegt im erweiterten Blickfeld. Wie stark sich so etwas auf das Gameplay auswirkt kann ich aber auch nicht einschätzen...

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 26. Oktober 2009 - 14:36 #

Naja erstmal nen nettes Gimmick was für ein anderes Spielgefühl sorgt... dann könnte es entsprechende Gameplayanpassungen geben mit ducken hinter mauern und aus deckung schießen was SO in der Ego nicht möglich ist klar ist es anders möglich aber nicht so taktisch mit Übersicht... es gibt nen haufen was angepasst sein könnte, aber es könnte auch nur ein Gimmick sein genauso wie in schwarz weiß spielen oder was auch immer... nicht alles muss Sinnvoll sein, es kann aber doch wirklich ganz nett werden mal aus der third zu spielen und das ganze mehr als 3d action zu erlebn als als ego shooter.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 26. Oktober 2009 - 15:24 #

Naja, ein Vorteil ist das größere Blickfeld, es wäre zum Beispiel viel ungefährlicher sich um Ecken zu beugen und aus der Deckung zu schießen, weil man in Third-Person einen besseren Einblick hat und genauso würde man Personen erkennen, die einen versuchen von hinten zu messern oder zu töten, was man in der Egoperspektive nicht so einfach kann. Da müsste man sich erst umdrehen und bis man das macht ist es im Normalfall schon zu spät.

Aber was anderes: Könnte es nicht auch einfach sein, dass das der Beobachter-Modus ist?

prax 10 Kommunikator - 465 - 26. Oktober 2009 - 12:29 #

Imo ganz klarer Kaufgrund der für fehlende Dedicated Server entschädigt.

SynTetic (unregistriert) 26. Oktober 2009 - 12:41 #

Ernst gemeint?

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 26. Oktober 2009 - 16:31 #

dito, damit wäre alles wieder in Butter.

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Oktober 2009 - 10:33 #

nur wenn ich im Spiel dann auch Lara Croft steuern darf.

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 26. Oktober 2009 - 12:55 #

Ich würds begrüßen. Ich finds schöner und ich kann so besser zielen.
GTA4, Infamous, Uncharted 2, Dead Space haben alle diese Steuerung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)