Batman - Arkham VR ab Ende April auch für Oculus Rift und HTC Vive

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. April 2017 - 14:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Warner Bros. soeben bekannt gab, wird Batman - Arkham VR ab dem 25. April auch Besitzern von HTC Vive oder Oculus Rift zum Kauf zur Verfügung stehen. Damit erscheint der von Rocksteady entwickelte VR-Titel gut ein halbes Jahr nach der Erstveröffentlichung als Launchtitel für Sonys PlayStation VR auch für die beiden anderen großen VR-Brillen. Überraschend ist die Mitteilung nur bedingt. Bereits Anfang Oktober letzten Jahres wurde bekannt, dass das Spiel nur bis März exklusiv für die Sony-Konsole bleiben könnte.

Auf die technischen Unterschiede im Vergleich zur PS4-Fassung geht die Pressemitteilung nicht näher ein. Anders als bei der PS4-Version, für die zunächst ein Move-Controller zur Eingabe Pflicht war (mittlerweile geht auch Gamepad), wird die PC-Fassung sowohl die Oculus-Touch- als auch den Vive-Controller unterstützen, zusätzlich aber auch direkt vollen Gamepad-Support bieten. PC-Spieler können das VR-Spiel also auch mittels DualShock 4, Xbox-One-Controller oder Steam-Controller bedienen.
 

Video:

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 3. April 2017 - 15:23 #

Ja sehr schön, Batman hat mir eigentlich immer gut gefallen und in VR sicher nochmal spannender ;) Und da ich "Noch" keinen Oculus Touch habe bin ich froh dass es mit Xbox Controller auch funktioniert :) Freu mich drauf.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. April 2017 - 15:32 #

Ich warte auf die Gear VR Version ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 3. April 2017 - 16:22 #

Wohlwollend zur Kenntnis genommen.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 3. April 2017 - 19:13 #

Sollen mal lieber ein längeres Spiel auf der Basis machen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. April 2017 - 9:32 #

Ich befürchte, das Geld wird keiner freiwillig in die Hand nehmen. :-/

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 5. April 2017 - 15:10 #

Naja, die Install-Base ist ja schon über 1 Million und wenn sie da wirklich nen Kracher liefern, sollte man genug absetzen können. Das technische Grundgerüst haben sie ja, müssen "nur" Content entwickeln. ;)

Maverick_M (unregistriert) 4. April 2017 - 14:15 #

Also das was ich da im GG Video zu Arkham VR gesehen habe, fand ich ja nur sehr mäßig spannend... Jetzt hab ich natürlich noch so gar keine Erfahrungm, wie sich das dann "in der Brille" spielt, aber besonders aufregend fand ich das halt nicht. Für sowas würde ich keine 400+€ ausgeben. :<

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 4. April 2017 - 20:16 #

Das hättest du nicht erwähnen müssen mit dem das du es dir nicht zulegst und noch keine Erfahrungen damit hast. Ist ja nicht der erste Post dieser Art von dir

Maverick_M (unregistriert) 5. April 2017 - 0:59 #

Und nun!? Ist auch nicht der erste Post dieser Art von Dir.