Quake Champions: Der verrückte transhumane Punk Anarki im neuen Trailer vorgestellt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. März 2017 - 0:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Anarki stellten id Software und Bethesda jüngst den nächsten Charakter vor, der im kommenden Arena-Shooter Quake Champions sein Comeback feiern wird. Die alten Fans von Quake Arena werden sich noch an diesen durchgeknallten Cyberpunk erinnern, der auf dem Hoverboard durch die Arenen flitzend seine Gegner zerlegte. Zum Charakter heißt es:

Unter den abgehärteten Kriegern und Alien-Eroberern, welche die Traumlande bevölkern, sticht Anarki unangenehm ins Auge. Es ist schwer, mit dem transhumanen Punk mitzuhalten, wenn er auf seinem Hoverboard durch die Arena rast, doch seine Geschwindigkeit ist nur eines der Dinge, die ihm erlauben, Auge in Auge mit Champions wie Nyx und Scalebearer zu stehen.

In Quake Champions bringt Anarki die beiden Fähigkeiten „Health Injection“ und „Hoverboard Air Control“ mit. Erstere ist eine aktive Fähigkeit, die ihr auslösen müsst, die zweite ist passiv und erlaubt es euch, mit Strafe-Jumps eure ohnehin rasante Geschwindigkeit noch einmal zu steigern. Die Fähigkeit ermöglicht es euch außerdem, in der Luft abrupt die Richtung zu ändern, um beispielsweise so eure Gegner zu verwirren und euren Verfolgern zu entkommen.

Quake Champions soll noch in diesem Jahr exklusiv für den PC erscheinen. Die geschlossene Beta wird bereits in der kommenden Woche, am 6. April 2017 beginnen. Ihr könnt euch nach wie vor für die Teilnahme registrieren. Mehr über den Champion Anarki, seine Kampfwerte und seine Geschichte könnt ihr auf der offiziellen Homepage des Spiels nachlesen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. März 2017 - 8:51 #

Das ist so 90er! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. März 2017 - 8:52 #

Reeeeeeeeeeeeetrooooooooooo! :-D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 31. März 2017 - 18:53 #

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich das 90er oder Retro nennen möchte ...
Für mich ist das eher gezwungen auf Retro aussehend getrimmtes Ding basierend auf eher neuerem. Das ist so ich weiß gar nicht wie ich es passend ausdrücken soll ... gewollt (und doch nicht ganz gekonnt ^^).

Aber gut wenn es am Ende genug kaufen UND länger spielen haben sie es doch richtig gemacht :-D.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. April 2017 - 11:45 #

Ich meinte jetzt nicht das ganze Spiel, sondern den transhumanen Cyberpunk mit seinem Hoverboard. ;-)

Aber da die Charaktere auf Quake 1-3 basieren und die aus den 90ern stammen, kann man das natürlich ausweiten.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. April 2017 - 12:05 #

Q1 und 2? Na in den anderen Trailern/Bildmaterial vielleicht. Hab das meisste schon wieder aus meinem Hirn verdängt :-D.

Ja mit der Erklärung macht deine Aussage auf jeden Fall einen stimmigeren Eindruck :-D.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. April 2017 - 11:53 #

Na zumindest der kostenlos spielbare Held Ranger ist optisch dem Spielercharakter aus Q1 nachempfunden. Die restlichen Figuren, die man bisher so gesehen hat, scheinen eher aus Q3A entsprungen zu sein. Ob es Referenzen zu Teil 2 gibt, weiß ich nicht. Aber so ein spielbarer Strogg wäre schon was.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 2. April 2017 - 12:32 #

Ranger ist auch nur n Q3 Char der eine Reminiszenz zum Quake Guy aus Q1 darstellt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 3. April 2017 - 14:00 #

Hm, kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich war immer mehr im UT-Camp. ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 3. April 2017 - 18:07 #

Ihhh Teufel!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21089 - 31. März 2017 - 8:52 #

"Transhuman" LACH!

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. März 2017 - 13:01 #

https://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21089 - 31. März 2017 - 13:25 #

Aha!
Das war btw. kein Gestichel gegen deine News :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. März 2017 - 16:21 #

Weiß ich doch. Ich wollte mit dem Link nur zur Aufklärung beitragen. ;)

Toxe (unregistriert) 31. März 2017 - 12:10 #

Erinnert mich spontan an Borderlands 2.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 31. März 2017 - 21:57 #

Erinnert mich an Quake Arena ;).
Klasse, jetzt nur noch die Graphik runterschrauben, damit fps höher sind und man einen Multiplayervorteil hat.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 1. April 2017 - 16:01 #

Der einzige MP-Shooter der mich interessiert. Steht fest auf der Einkaufsliste für dieses Jahr, auch wenn ich dann wieder abgrundtief schlecht bin. Aber das Helden-System macht mir da ein wenig Hoffnung, dass es auch ohne die ganz großen Skills Spaß macht, so wie Overwatch.

Mitarbeit