Outcast - Second Contact: Appeal zeigt ersten Trailer zur Remastered-Version des Action-Adventures

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. März 2017 - 0:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bigben Interactive und Appeal haben einen ersten Trailer zum kommenden Remake Outcast - Second Contact veröffentlicht. Der Clip gewährt euch einen Blick auf die grafisch überarbeiteten Schauplätze des wilden Planeten Adelpha, die ihr noch in diesem Jahr in der Haut des Ex-Navy-SEAL Cutter Slade erkunden könnt. Außerdem bekommt ihr eine Kostprobe des Soundtracks.

Neben den visuellen Verbesserungen wird der Titel auch mit spielerischen Änderungen und Anpassungen aufwarten. Die Entwickler versprechen ein dynamisches Kampfsystem, verbesserte Gegner-KI, angepasste Controller-Steuerung, moderne Komfort-Features und ein Hilfesystem, das den Neueinsteigern die Orientierung in Adelpha erleichtern soll. Die Musik für die neu erstellten Zwischensequenzen wurde für die Neuauflage mit einem Symphonieorchester neu aufgenommen, da sie im Original noch mit Synthesizern eingespielt wurde und nicht so recht zum Rest des orchestralen Soundtracks passte. Das Spiel soll irgendwann im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 31. März 2017 - 0:34 #

Sieht doch ganz ordentlich aus. Freu mich drauf.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 31. März 2017 - 0:36 #

Ich habe gestern noch Outcast gespielt. Dagegen sieht das hier so richtig gut aus! ;D

Maverick_M (unregistriert) 31. März 2017 - 1:15 #

Das (Also das Remake. Das Original ist in der Tat sehr schlecht gealtert, trotz Voxel-Optik) sieht generell gut aus. Ich habe das Original nie gespielt, hoffe daher, dass das Remake gut wird. Nachholen würde ich den Klassiker auf jeden Fall gerne, aber die Sperrigkeit der Originale hält mich meist von sowas ab. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 31. März 2017 - 2:19 #

Wobei es im Vergleich zu anderen Spielen von 1999 noch besser davon gekommen ist. Aber 3D Grafik hat beim altern schon ein Problem.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 31. März 2017 - 9:51 #

Vor allem ist es damals auf so gut wie keiner Kiste "in seiner Pracht" ordentlich gelaufen. Das wird gerne vergessen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 31. März 2017 - 12:53 #

Musstest halt VGA Auflösung nehmen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 31. März 2017 - 13:12 #

Ging ja gar nicht anders auf meinem 200er mmx.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 31. März 2017 - 7:46 #

Spiele gerade Outcast 1.1 mit einigen ini. Tweaks. Ich finde das sieht noch gut aus u hat echt charme. Gerade das Gefühl in einer fremden Welt zu sein wird gut transportiert.

Maverick_M (unregistriert) 31. März 2017 - 15:21 #

Ich habs vor ein paar Jahren mal versucht anzuspielen, irgendwo gab es das ja glaube ich kostenlos dazu (Oder ich habs irgendwo günstig mitgenommen, ka.). Jedenfalls hat mich das dann doch abgeschreckt.

Die schlechtere Optik ist meist nicht das Hindernis, sondern einfach die fehlenden Komfortfunktionen und/oder miese Eingabe-Schemata. Ich hatte letztes Jahr auch noch mal das erste Sands of Time Prince of Persia ausgepackt, als es das bei UPlay geschenkt gab. Habs aber dann nach 10 Minuten wieder weggelegt, weil die Animationen nicht abbrechbar waren (Immer 20 Sekunden warten, bis der sein Schwert wieder eingesteckt hat, bevors weiter geht) und die Steuerung richtig mies war.

Manche Spiele altern einfach schlecht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. März 2017 - 1:19 #

Schaut nicht schlecht aus, vielleicht hol ich das Spiel in der Version dann mal nach.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 31. März 2017 - 1:22 #

Weniger ballern, mehr labern und rätseln. Herrlich!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. März 2017 - 6:35 #

Na mal schauen, sieht ja gar nicht übel aus. Outcast ist wirklich lange her :-D

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 31. März 2017 - 6:57 #

Hatte das Remaster gar nicht mehr auf dem Schirm. Da mir Outcast damals sehr gut gefallen hat, werde ich es mal weiter beobachten.
Viellt. kann ich es ja durchspielen, ohne dass das Extro wie im Original mittendrin abbricht.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 31. März 2017 - 8:04 #

Ich sehe jetzt schon, wie das Remake von der Kritik bemängelt werden dürfte: Die hakeligen Animationen, das unkomfortable Gameplay, die Soundeffekte von anno dazumal. Aber das ist mir alles so egal, das Ding kauf ich mir auf jeden Fall. Auch wenn mir die neue Frisur von Cutter Slade nicht gefällt.

McTi. (unregistriert) 31. März 2017 - 8:51 #

Da freue ich mich richtig drauf.
Was hätte ich damsls für Regelungstechnik lernen sollen, aber statt dessen hing ich in Outcast fest.
Und gegenüber dem Original sieht das Remake aus heutiger Sicht richtig gut aus.
Also her damit und zwar schnell und: weniger Bugs als damals.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. März 2017 - 8:52 #

Kommt das Remake eigentlich mit der alten deutschen Synchronisation mit Manfred Lehmann daher? Sonst bin ich hier eigentlich ohnehin raus :)

direx 22 Motivator - - 37040 - 31. März 2017 - 10:01 #

Die sehr gute deutsche Vertonung von damals ist wieder an Bord ...

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. März 2017 - 10:05 #

Wuuuuhu. Count me in.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. März 2017 - 14:33 #

Hättest du den Trailer geschaut, müsstest du nicht fragen. :P

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. März 2017 - 20:24 #

Man hat nicht immer den Luxus von YT zur Arbeitszeit :p

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. März 2017 - 20:26 #

An der Arbeit wird gearbeitet und nicht auf GG rumgesurft! :P

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. März 2017 - 20:52 #

Eine Telco am Freitag morgen, was soll ich sagen ...

Xentor (unregistriert) 31. März 2017 - 8:57 #

Hachja.... das war noch ein geiles Spielchen.....
Aber 2 mal brauch ichs nicht :-)
Also viel Spass für alle die es noch nicht haben.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 31. März 2017 - 15:25 #

Danke, ich ziehe das nämlich gerade ernsthaft in Erwägung. Das sieht echt gut aus. :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33447 - 31. März 2017 - 21:03 #

Im Vergleich zum Original vielleicht, aber wenn man es mit sowas wie Horizon Zero Dawn vergleicht, wirkt das recht mittelmäßig.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 31. März 2017 - 21:48 #

Danke für die Warnung. Allerdings brauche ich nicht krampfhaft super Grafik, wenn der Rest des Spielspaßes stimmt. :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 31. März 2017 - 9:23 #

Die Level sehen klasse aus, die Animationen sollten nochmal überarbeitet werden. Vor allem die Gesichter!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 31. März 2017 - 9:34 #

Cutter hüpft immer noch ohne Rücksicht auf die Anatomie eines normalen Menschen. Er hält die Waffen immer noch wie ein Gangst0r Kiddie aus einer miesen US Krimiserie, aber das ist alles so was von egal. Endlich wieder nach Adelpha, das ist doch das wichtigste.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 31. März 2017 - 11:38 #

Wow, super. Das gefällt mir richtig gut. Ich werde es jedenfalls mit einem Kauf unterstützen.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 31. März 2017 - 12:28 #

Den Satz mit der Neuaufnahme der Musik verstehe ich nicht. Der Sountrack des Original-Outcast war mit dem Moskauer Symphonieorchester aufgenommen worden - und der Trailer klingt sehr nach damals.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. März 2017 - 13:58 #

Jap, damit sind nur Teile des Soundtracks für die Zwischensequenzen gemeint. Ich habe das mal im Text angepasst und unter den Features mehr erläutert.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 31. März 2017 - 14:46 #

Ah, alles klar. Danke :)

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 31. März 2017 - 16:09 #

Take my money! Ich freu mich riesig drauf!

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 31. März 2017 - 18:42 #

Das Eintauchen in eine andere Welt hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Dem trailer nach scheint Appeal den Geist des Originals gut eingefangen zu haben. Werd ich mir bestimmt anschauen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 31. März 2017 - 19:06 #

Sitzen an dem Remake eigentlich auch einige der "alten" Leute dran? Die Firma trägt ja immerhin noch denselben Namen...

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 31. März 2017 - 19:53 #

Ja, Yves Grolet, Yann Robert und Franck Sauer haben das Appeal Studio 2015 neu gegründet, nachdem sie die Rechte an Outcast 2013 von Atari / Infogrames zurück erworben haben.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 31. März 2017 - 20:23 #

Hey, danke für die Info! :) Man darf also hoffen, dass das Remake ganz anständig wird.