The Hunter: Jagd-Simulation erscheint auch für PS4 und Xbox One

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2017 - 20:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Man muss nicht unbedingt auf der Seite des Jägers in Disneys Bambi gestanden haben, um rein virtuell mit der Flinte auf Hirsche, Wildschweine und anderes Wild-Getier anlegen zu wollen. Während PC-Spieler dies in The Hunter - Call of the Wild bereits seit Mitte Februar tun können, stellte Publisher Astragon jüngst in Aussicht, dass das noch im Jahr 2017 auch Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One tun können werden.

Einen konkreten Termin ließ das in Mönchengladbach ansässige Unternehmen, das im Fall von The Hunter den Vertrieb in Deutschland organisiert, allerdings noch nicht durchblicken. Das Spiel basiert auf der Apex-Engine der schwedischen Avalanche Studios (Just Cause 3, Mad Max) und versetzt euch in eine offene Spielwelt in Nordamerika, die 50 Quardratkilometer umfassen soll.

The Hunter - Call of the Wild ist so etwas wie die Weiterentwicklung ihrer 2009 veröffentlichten und sehr erfolgreichen Jagd-Simulation The Hunter. Neben dem Solomodus, in dem ihr euch nicht bloß frei bewegen, sondern auch Jagdmissionen von NPCs annehmen und erfüllen könnt, stehen euch auch verschiedene Mehrspieler-Funktionen zur Verfügung, innerhalb derer ihr euch mit bis zu sieben Mitspielern in derselben Spielwelt bewegt.
 

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 27. März 2017 - 21:39 #

Was hab das erste deer hunter doch geschätzt und verflucht. Das hier wird mir einen Blick auf der Konsole definitiv wert sein.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 28. März 2017 - 7:14 #

Sieht hübsch aus, taugt das spielerisch was?

keimschleim (unregistriert) 28. März 2017 - 10:11 #

Würde mich auch interessieren.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 28. März 2017 - 18:14 #

Die KI ist manchmal etwas eigensinnig, und die Tiere bleiben immer wieder wo hängen. Einige Tiere stecken einfach noch zuviel ein, und schleppen sich dann trotz Treffer, die normalerweise mit dem Weiterleben nicht vereinbar sind, kilometerweit durch die Wälder bis sie endlich verenden.

Abstürze oder ähnliches hatte ich keine, die Grafik ist wirklich schön. Die NPC Missionen hab ich bisher ignoriert, MP hab ich auch noch nicht probiert.

Wenn du den Vorgänger mochtest, kannst ruhig zuschlagen, endlich kein Pay2Win. Sonst würde ich eher abwarten.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 28. März 2017 - 22:23 #

Hab keine Erfahrung mit solchen Spielen, aber reizt mich. Danke für die Einschätzung, merk ich mir mal. Meist sind solche Nischen-Sims ja eher Shovelware.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 29. März 2017 - 20:00 #

Du könntest auf Steam mal TheHunter ausprobieren, das ist gratis spielbar, und zumindest für die ersten paar Hirschjagden ist das P2W nicht so spürbar.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 30. März 2017 - 17:51 #

Glaube das macht mein Notebook nicht mit^^

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. März 2017 - 18:56 #

Bei der Beschreibung musste ich jetzt grad echt lachen... stelle mir grad die Hirsche vor, die nach einer Terminator-würdigen Kugelsalve ungerührt weglaufen...

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 29. März 2017 - 19:39 #

Jetzt stell dir nen Hirsch vor, der nach dem dritten Kopfschuss immer noch auf dich zustürmt bis du ko gehst. Das hab ich in COTW 1.0 erlebt. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 30. März 2017 - 18:47 #

Ja, ist spielerisch wirklich gut! Und fast ein bisschen wie Angeln sehr entspannend, weil man viel durch die Pampa schleicht. Musst halt schon ein bisschen geduldig sein.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 30. März 2017 - 22:15 #

Und da ist der Typ, der mich mit seinen Videos zum Spiel angefixt hat... :P

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. März 2017 - 10:20 #

Nein danke. Ich brauch kein Spiel, in dem ich wahllos, wenn auch nur virtuelle Tiere, abknallen kann!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 28. März 2017 - 14:36 #

Ich würde das Ding einfach als widerwärtig bezeichnen!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. März 2017 - 14:40 #

Oder einfach Spiele, die die Welt nicht braucht^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. März 2017 - 14:41 #

Beides, ja!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 28. März 2017 - 18:06 #

Naja, es gibt Leute, die schießen gern in Spielen Nazis die Hoden weg, andere bevorzugen die Hirschjagd. Ich mach beides gern. :P

Ich mag den Vorgänger, weil du da nicht wie Rambo durch den Wald rennst und massenweise Fauna plättest. Hektiker werden sofort bestraft, weil sie keine Tiere mehr zu Gesicht bekommen. Das neue COTW ist mir noch ein wenig zu verbuggt, aber ich hab auch damit schon ein paar schöne Stunden verbracht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. März 2017 - 18:58 #

Mal ne blöde Frage, weil ich das Argument zwar im echte Leben völlig verstehe, aber in der virtuellen Welt... spielst du auch keine Spiele, in denen du virtuelle Menschen abknallst? Und wenn doch, woher kommts, dass du da diesen Unterschied machst?

Also, wirklich nicht Vorwurfsvoll gefragt, ich will nur den Gedankengang verstehen...

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 29. März 2017 - 19:57 #

Mir macht das Spiel Spass, in Echt zu jagen könnt ich mir jedenfalls nicht vorstellen, 1. esse ich sowas nicht, 2. würd ichs nicht übers Herz bringen auf so ein prächtiges Tier zu schiessen, wie es im Screenshot oben zu sehen ist. Vielleicht geh ich mal mit meiner Kamera auf Fotosafari in den umliegenden Wäldern. ;)

Zum Gedankengang, hab mir grad überlegt, was ich in meiner Spielkarriere so alles angestellt habe:

In Clever&Smart hab ich Schecks gefälscht und Kinder zum Glückspiel animiert. In Maniac Mansion bin ich eingebrochen, und hab den ganzen beweglichen Hausrat mitgehen lassen. In Der Clou hab ich den Schädel von Marx geklaut. In Space Quest hab ich kostspielige Waren per Post bestellt und nie bezahlt,... ;)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 29. März 2017 - 21:01 #

Mir würde es nur dann "Spaß" machen, wenn ich es danach dann auch als Steak oder leckeren Braten auf den Teller bekäme. Nicht virtuell sondern real natürlich. :)

Habe mal kurz in ein Let's Play reingeschaut. Oh nee. War zwar lustig, weil der Player fleißig im Kreis lief, nix vor die Flinte kriegte und dann irgendwas von Bugs sprach, aber das reicht mir dann auch.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. März 2017 - 21:03 #

Die Figuren, auf die ich schieße, spielen im Prinzip eine Rolle oder sind Bösewichte. Hier sind es unschuldige Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, die nur die Lust am Töten befriedigen sollen. Ich würde es genauso abstoßend finden, einfach Passanten abzuknallen, die über die Straße laufen. Es ist einfach sinnlos und in meinen Augen nicht richtig. Macht von mir aus Zombietiere draus, dann ist mir das egal.

Simulation
Berufssimulation
16
Expansive Worlds
16.02.2017 (PC) • 02.10.2017 (Playstation 4, Xbox One)
Link
8.3
PCPS4XOne