Auf eins folgt zwei, so auch beim kürzlich erschienenen "The Balance Update" für den Roguelite-Hit Unexplored (zum Indie-Check von Unexplored). Der Fokus liegt dabei auf der Spielbalance und Bugfixes.
Zu den Gamebalance-Änderungen gehört etwa, dass Schwungwaffen beim Schwingen jetzt eine etwas erhöhte Reichweite haben, Höllenhunde nicht mehr von Rauch geblendet werden und der Werwolf nun immun gegenüber normalen Waffen ist. Heilwasser gibt nun keine HP mehr zurück, aber heilt Bleeding, Stuns, Drains, Poison und Deafness. Waffenhändler verkaufen nun auch Pfeile.
Bei den Bugfixes werden jetzt in Forges und anderen Behältnissen aufbewahrte Gegenstände korrekt gespeichert. Skelette werden nun zerstört, wenn sie auf Lava sterben und verschwinden, wenn sie in Abgründe stürzen. Mit dem Staff of Steal Life könnt ihr euch nicht mehr heilen, wenn ihr Fässer beschädigt.
Zum Polishing gehört beispielsweise, dass ihr jetzt eine Anzeige bekommt, wenn Gegner euch riechen und eine Meldung, wenn Gegenstände identifiziert oder zersetzt werden.
Für die nächsten Wochen sind einige Überraschungen geplant. So sollen neue Features es erlauben, das Spiel auch auf andere Arten zu erleben. So soll es die Möglichkeit für kurze Runs mit einem separaten Leaderboard geben. Auch mehr Inhalte sollen folgen.
Sehr schön. Dank Vampiro bin ich nun auch begeisterter Unexplored-Spieler und wage mich gerade an meinen ersten wöchentlcihen Herausforderungsdungeon. Macht echt Spaß.
Hihi, sehr gut :-) Freut mich vor allem, dass es dir so gefällt, nachdem ich zun Kauf animiert habe ;-) Ich habe es auf Platz 5 im weekly geschafft, endlich mal wieder ein Erfolg. Mein zweitbester Run (das war jetzt der Fünfte, beim Zweiten habe ich das Amulett geholt). Gespielt habe ich mal mit einem Rogue, der sich dann aber eher Richtung Krieger entwickelte! War für mich interessant, mal so zu spielen. Bin ja sonst eher der Wizard oder der Flop mit dem Bogen :D
Im aktuellen Weekly gibt es schon einige düstere Gegenden, da kam mir sehr zupass, dass ich ein fire sigil auf meinen Dolch gemacht habe, der brachte dann Licht :D
Ja, hab dich in den Highscores gesehen. Habe auch mit dem Rogue gestartet. Bisher läuft es noch einigermaßen. Mal schauen, wie weit ich komme.
Cool :) ich drücke die Daumen und hoffe dich in der liste zu sehen :) der top 1 Spieler ist glaube ich immer weit oben dabei. Altare muss ich aber glaube ich doch mal in einem guide nachlesen. Potions habe ich auch noch nie gemixt. Gerade potion of life würde sich lohnen.
Für die Topten-Liste hat es nicht gereicht ;).
Hab aber trotzdem lange durchgehalten. Kam bis auf Ebene 9 runter. Gold war aber nur so 65 im Rucksack. Bin mal auf die nächsten Teile deines Let's Play gespannt.
Hi :)
65 ist doch sehr ordentlich für den ersten Run! Hängt natürlich auch immer vom dungeon ab! Ebene War ja diesmal wieder etwas verzweigt. Evtl hatte ich daher mehr Areale.
Teil 2 ist live, vor wenigen Minuten freigeschaltet :) viel spaß und danke fürs zuschauen! teil 3 lädt gerade hoch.
Was mir bei meinem Run aufgefallen ist, ich habe durch den Nahkampf mehr schaden genommen als ich es als mag getan hätte. Gleichzeitig gab es aber bei mir keine Chance auf steal life und einen Stab gab es erst vom necromancer. Insofern hat das mit dem rogue gut gepasst. Das scimitar ist (bislang) meine lieblingsnahkampfwaffe.
Trident muss ich doch mal iwann kaufen fürs achievement.
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=BkkIQPWFNTE
Jesses habe ich oft neben die Tasten gehauen und betriebsblind es nicht gesehen. Vielen Dank für die Korrekturen!
Schon das zweite Balancing Update, und trotzdem sterbe ich zusehends immer früher. Irgendwas läuft hier falsch, aber ganz gewaltig ^^
So, Teil 1/3 vom weekly dungeon run ist online!
https://www.youtube.com/watch?v=9IRDliIPXZU
Super. Muss aber erstmal selber spielen, bevor ich mich spoiler.
Ja, das ist auf jeden Fall besser. Die Überraschung und das entdecken werden imho groß geschrieben bei Unexplored.