Unexplored: The Balance Update, part 2

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121751 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. März 2017 - 12:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf eins folgt zwei, so auch beim kürzlich erschienenen "The Balance Update" für den Roguelite-Hit Unexplored (zum Indie-Check von Unexplored). Der Fokus liegt dabei auf der Spielbalance und Bugfixes.

Zu den Gamebalance-Änderungen gehört etwa, dass Schwungwaffen beim Schwingen jetzt eine etwas erhöhte Reichweite haben, Höllenhunde nicht mehr von Rauch geblendet werden und der Werwolf nun immun gegenüber normalen Waffen ist. Heilwasser gibt nun keine HP mehr zurück, aber heilt Bleeding, Stuns, Drains, Poison und Deafness. Waffenhändler verkaufen nun auch Pfeile.

Bei den Bugfixes werden jetzt in Forges und anderen Behältnissen aufbewahrte Gegenstände korrekt gespeichert. Skelette werden nun zerstört, wenn sie auf Lava sterben und verschwinden, wenn sie in Abgründe stürzen. Mit dem Staff of Steal Life könnt ihr euch nicht mehr heilen, wenn ihr Fässer beschädigt.

Zum Polishing gehört beispielsweise, dass ihr jetzt eine Anzeige bekommt, wenn Gegner euch riechen und eine Meldung, wenn Gegenstände identifiziert oder zersetzt werden.

Für die nächsten Wochen sind einige Überraschungen geplant. So sollen neue Features es erlauben, das Spiel auch auf andere Arten zu erleben. So soll es die Möglichkeit für kurze Runs mit einem separaten Leaderboard geben. Auch mehr Inhalte sollen folgen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. März 2017 - 12:47 #

Sehr schön. Dank Vampiro bin ich nun auch begeisterter Unexplored-Spieler und wage mich gerade an meinen ersten wöchentlcihen Herausforderungsdungeon. Macht echt Spaß.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 25. März 2017 - 12:53 #

Hihi, sehr gut :-) Freut mich vor allem, dass es dir so gefällt, nachdem ich zun Kauf animiert habe ;-) Ich habe es auf Platz 5 im weekly geschafft, endlich mal wieder ein Erfolg. Mein zweitbester Run (das war jetzt der Fünfte, beim Zweiten habe ich das Amulett geholt). Gespielt habe ich mal mit einem Rogue, der sich dann aber eher Richtung Krieger entwickelte! War für mich interessant, mal so zu spielen. Bin ja sonst eher der Wizard oder der Flop mit dem Bogen :D

Im aktuellen Weekly gibt es schon einige düstere Gegenden, da kam mir sehr zupass, dass ich ein fire sigil auf meinen Dolch gemacht habe, der brachte dann Licht :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. März 2017 - 14:58 #

Ja, hab dich in den Highscores gesehen. Habe auch mit dem Rogue gestartet. Bisher läuft es noch einigermaßen. Mal schauen, wie weit ich komme.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 25. März 2017 - 15:00 #

Cool :) ich drücke die Daumen und hoffe dich in der liste zu sehen :) der top 1 Spieler ist glaube ich immer weit oben dabei. Altare muss ich aber glaube ich doch mal in einem guide nachlesen. Potions habe ich auch noch nie gemixt. Gerade potion of life würde sich lohnen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 26. März 2017 - 12:27 #

Für die Topten-Liste hat es nicht gereicht ;).

Hab aber trotzdem lange durchgehalten. Kam bis auf Ebene 9 runter. Gold war aber nur so 65 im Rucksack. Bin mal auf die nächsten Teile deines Let's Play gespannt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 26. März 2017 - 13:07 #

Hi :)

65 ist doch sehr ordentlich für den ersten Run! Hängt natürlich auch immer vom dungeon ab! Ebene War ja diesmal wieder etwas verzweigt. Evtl hatte ich daher mehr Areale.

Teil 2 ist live, vor wenigen Minuten freigeschaltet :) viel spaß und danke fürs zuschauen! teil 3 lädt gerade hoch.

Was mir bei meinem Run aufgefallen ist, ich habe durch den Nahkampf mehr schaden genommen als ich es als mag getan hätte. Gleichzeitig gab es aber bei mir keine Chance auf steal life und einen Stab gab es erst vom necromancer. Insofern hat das mit dem rogue gut gepasst. Das scimitar ist (bislang) meine lieblingsnahkampfwaffe.

Trident muss ich doch mal iwann kaufen fürs achievement.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=BkkIQPWFNTE

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 25. März 2017 - 13:05 #

Jesses habe ich oft neben die Tasten gehauen und betriebsblind es nicht gesehen. Vielen Dank für die Korrekturen!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 25. März 2017 - 14:42 #

Schon das zweite Balancing Update, und trotzdem sterbe ich zusehends immer früher. Irgendwas läuft hier falsch, aber ganz gewaltig ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 25. März 2017 - 14:54 #

So, Teil 1/3 vom weekly dungeon run ist online!

https://www.youtube.com/watch?v=9IRDliIPXZU

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. März 2017 - 14:58 #

Super. Muss aber erstmal selber spielen, bevor ich mich spoiler.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 25. März 2017 - 15:14 #

Ja, das ist auf jeden Fall besser. Die Überraschung und das entdecken werden imho groß geschrieben bei Unexplored.

Mitarbeit