Resident Evil - Code Veronica: USK listet Version für PS4

360 PS3 andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. März 2017 - 13:15 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Code Veronica ab 80,99 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom plant offenbar in naher Zukunft Resident Evil - Code Veronica für die PS4 zu veröffentlichen. Ein entsprechender Eintrag tauchte kürzlich in der Datenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) auf. Laut diesem wurde der Titel bereits vergangene Woche, am 17. März 2017, geprüft und mit dem Siegel „ab 16 Jahren“ versehen. Der Eintrag ist allerdings mittlerweile wieder verschwunden.

Resident Evil - Code Veronica erschien erstmals im Jahre 2000 für Sega Dreamcast und wurde ein Jahr später auch für die Playstation 2 veröffentlicht. 2003 folgte zudem eine Umsetzung für Nintendo Gamecube und 2011 hat Capcom auch eine HD-Version des Spiels als Resident Evil - Code Veronica X für die Xbox 360 und die Playstation 3 auf den Markt gebracht. Sollte es sich bei der PS4-Version um eine einfache Portierung handeln, wird daher vermutlich die HD-Fassung aus der letzten Konsolengeneration als Grundlage für die Umsetzung dienen.

Ob es darüber hinaus irgendwelche grafischen Verbesserungen oder gar spielerische Anpassungen (wie etwa eine überarbeitete Steuerung) geben wird, bleibt abzuwarten. Sobald Capcom den Titel offiziell für die PS4 ankündigt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 23. März 2017 - 13:16 #

Mit einer überarbeiteten Steuerung würde ich nicht rechnen. Das haben sie schon bei Resi 4 nicht gemacht und mir deswegen den ganzen Spaß am Remake verdorben. Dabei hätte das Spiel es dort so bitter nötig gehabt!

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 23. März 2017 - 13:31 #

In der Tat. Hab vor ein paar Monaten mal wieder Code Veronica in die Dreamcast geworfen. Die Steuerung ist für heutige Verhälntisse wirklich unter aller Kanone - so will ich das auch nicht mehr spielen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 23. März 2017 - 13:57 #

Hm, wollte das die Tage auch mal machen. Sollte ich vielleicht auch tun, bevor sie das Remake machen und ich sinnlos Geld ausgebe

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 23. März 2017 - 14:00 #

Ich hatte die Steuerung gar nicht so schlimm in Erinnerung. Immerhin hatte ich es seinerzeit durchgespielt. Aber aus heutiger Sicht kam ich mit der Steuerung einfach nicht mehr klar und hatte auch dann nicht mehr soviel Lust, das wieder zu "lernen"

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 23. März 2017 - 14:27 #

Ich bin auch von Resi 4 geheilt. Kann mich gar nicht erinnern, wie ich das auf der 360 je durchspielen konnte.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 23. März 2017 - 19:27 #

Ja, das hab ich auch dann erst auf der Wii durchgespielt, die Steuerung ging dann für mich.

Btw Dreamcast, hab meine gerade mal angeschlossen, weil heute Sturmwind (ein "neues" Dreamcast Spiel von 2014 oder so) ankam. Meine DC hat sich dauernd resetted, bin gerade am reparieren. Ist wohl ein typisches Problem, dass die Verbindung zwischen Netzteil und Mainboard einen Wackler kriegt. Lässt sich aber leicht fixen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=23kZVYL5u7E

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 23. März 2017 - 15:51 #

Resi 4 möchte dir allein wegen der Steuerung unbedingt als Wii-Version ans Herz legen. Falls du die Möglichkeit hast es auf Wii mit Mote & Nunchuk zu spielen, mach es dort. Alle andere Plattformen können da vom Spielspaß her nicht mithalten, egal, ob sie mit mehr als 480p auflösen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70298 - 23. März 2017 - 15:54 #

Keine Wii zur Hand und so wichtig ist es mir gar nicht. Ich hatte damals einfach Lust drauf gehabt und die wurde mir verdorben. Daher glaub ich auch, wie schon gesagt, nicht, dass da an der Steuerung geschraubt wird!

Green Yoshi 21 Motivator - 25367 - 23. März 2017 - 14:02 #

Immer nur Resident Evil. Wie langweilig.

Warum nicht mal andere Capcom-Spiele remastern? Z.B. Lost Planet, Viewtiful Joe, Dino Crisis, Dragon's Dogma, Okami, Onimusha 3: Demon Siege oder Zack & Wiki.

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 23. März 2017 - 14:06 #

Die Resi-Remakes scheinen offenbar gut zu laufen. Hat bei mir aber auch nur beim ersten Teil gezogen. Da war ich ganz heiß drauf, hab damit begonnen und nun liegt er schon lange angespielt auf der Platte....

joker0222 28 Endgamer - - 101608 - 23. März 2017 - 14:21 #

Resi 1 war eines von 2 Spielen, die ich jemals auf der Wii durchgespielt habe. Sah dort schon gut aus und an die Steuerung gewöhnte man sich.
Veronica hab ich noch irgendwo für 360, aber nie gespielt.

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 23. März 2017 - 15:02 #

Ich hab das Resi-Remake zuletzt für die PS4 gekauft. Da kann man ja sogar eine moderne Steuerung wählen.

joker0222 28 Endgamer - - 101608 - 23. März 2017 - 15:10 #

muss ich mal testen, denn das hab ich auch. da ich mich an keinen kauf erinnere, war es wohl mal bei PS+

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 23. März 2017 - 15:13 #

Stimmt, das gab es glaube ich auch mal bei PS+ - ich hatte es mir damals direkt bei Release gekauft.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31788 - 23. März 2017 - 16:29 #

Dragon's Dogma! \o/

Da warte ich schon die ganze Zeit drauf!

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1703 - 23. März 2017 - 17:08 #

Da gibt es doch eine überarbeitete PC Fassung. Ob die auch für Konsole gekommen ist weiß ich allerdings nicht.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31788 - 23. März 2017 - 17:11 #

Nein, wurde bisher noch nicht für PS4/Xbone umgesetzt. Genau darauf hoffe ich ja noch.

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 23. März 2017 - 15:55 #

Ich denke in dem Fall hier reicht mir die Fassung für die PS3. Ich wüsste nicht, was Capcom da außer besserer Kantenglättung & mehr FPS anbieten könnte.

TheronInc 12 Trollwächter - P - 997 - 23. März 2017 - 16:38 #

Bestens, bei der Gelegenheit sollen die gleich auch mal eine PC-Fassung abliefern.

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 23. März 2017 - 16:49 #

Ne, danke. Fand schon Veronica X auf der 360 irgendwann unspielbar und ich bin eigentlich recht schmerzfrei, was veraltete Spielmechaniken angeht.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 23. März 2017 - 17:42 #

Interessant...ich fand es noch immer sehr gut spielbar :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 23. März 2017 - 17:52 #

Ich hab's bis zu einer Stelle mit mehreren Bandersnatchern gespielt und dann war mir das Ausweichen schlicht zu dumm mit der Panzersteuerung. Das hin und her mit dem Inventar war vorher nervig genug, aber das gab mir den Rest. Pfui!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67351 - 23. März 2017 - 19:28 #

Ausweichen ? Draufhalten ! :D

Grumpy 16 Übertalent - 5486 - 23. März 2017 - 20:21 #

hört sich für mich eher nach der ps2 emulation auf der ps4 an

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3224 - 24. März 2017 - 14:46 #

Hatte diesen Teil damals auf der DC gerne gespielt. Aber als Remaster brauche ich das jetzt nicht.

Christof S. 14 Komm-Experte - P - 2611 - 26. März 2017 - 11:46 #

Die sollten eher Okami HD portieren. Hätte man gleich zu Beginn der neuen Generation machen können.