Gamefreak: Stellenangebot deutet Pokémon für Konsole an

3DS
Bild von Johannes
Johannes 39095 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

21. März 2017 - 16:39 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Pokémon Sonne ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt die Spielwelt Alola aus Pokémon Sonne & Mond.

Mit der Switch könnte es erstmals Pokémon-Editionen für eine Heimkonsole geben. Das zumindest deutet ein neues Stellenangebot von Entwickler Gamefreak an, in dem ein 3D-Graphikdesigner mit Programmierkenntnissen gesucht wird. Darin heißt es unter anderem:

Wir lassen Sie an der Produktion eines weltweit beliebten RPG-Spiels mitarbeiten. Bei der Plattform handelt es sich um eine Konsole. Es ist ein Titel, den so ziemlich jeder kennt und der sich sehr positiv auf Ihre zukünftige Karriere auswirken könnte.

Der gesuchte Designer soll an comichaften Monstern und Item-Modellen arbeiten, was ebenfalls auf Pokémon hindeutet. Die Stelle ist zunächst bis Mai 2018 befristet. Bisher haben sich Gamefreak und Nintendo noch nicht zu einem möglichen Pokémon-Spiel für die Switch geäußert.

Specter 16 Übertalent - 5789 - 21. März 2017 - 16:47 #

Wenn Nintendo Pokemon und Monster Hunter auf der E3 für Switch ankündigt und bis März 2018 veröffentlicht, hat die Konsole wohl eines der besten exklusiven Lineups im ersten Jahr überhaupt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32057 - 21. März 2017 - 17:00 #

Jupp, das wär ein Knaller.

Aladan 23 Langzeituser - - 39928 - 21. März 2017 - 19:00 #

Ob beide schon zur E3 angekündigt werden, weiß ich nicht, aber da sie beide definitiv kommen werden ist es nur noch eine Frage der Zeit. ;-)

Golmo 16 Übertalent - P - 5028 - 21. März 2017 - 21:14 #

Zeit ist aber nicht unwichtig ! 2018 wäre eigentlich schon zu spät...
Die Switch ist doch nicht vom Himmel gefallen... ich erwarte und hoffe auf viele Ankündigungen und auch Releases noch in diesem Jahr.

Aladan 23 Langzeituser - - 39928 - 21. März 2017 - 21:40 #

Immer mit der Ruhe. Nintendo hat mehr als genug Spiele inklusive 3 Systemsellern (The Legend of Zelda, Mario Kart und Super Mario) innerhalb von 9 Monaten im Portfolio. Man kann es auch echt übertreiben. Die Spiele kommen, wenn sie fertig sind und bis dahin erscheinen zig andere.

Golmo 16 Übertalent - P - 5028 - 21. März 2017 - 22:09 #

3 Spiele sollen für 1 ganzes Jahr reichen?!?
Wenn das alles so Mammut Dinger wie Zelda wären vielleicht - aber die zwei anderen dürften deutlich weniger Spielzeit bieten!

Aladan 23 Langzeituser - - 39928 - 21. März 2017 - 22:19 #

Du kannst gerne mal schauen, wie lange eine Konsole im Durchschnitt benötigt, um überhaupt auf so eine Zahl von Systemsellern zu kommen. Die Switch hat ein sehr gutes Lineup für die ersten 9 Monate.

Und was hat das bitte mit der Spielzeit zu tun? Glaubst du, jeder Spieler dieser Welt zockt ein Spiel nach dem anderen weg? Das ist die absolute Ausnahme und uns Hardcore-Spielern vorbehalten. Wenn ich mir meinen Vater als Casual Zocker anschaue, sehe ich wie das in der normalen Welt aussieht. Der kauft sich im Jahr genau 1-2 Spiele. Dieses Jahr Zelda und Gran Turismo Sport.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6072 - 23. März 2017 - 9:03 #

Qualität kommt vor Quantität. Es bringt nichts 10 Titel mit großem Namen zu bringen, wenn die Qualität nicht stimmt. Ein Open-World Mario (das ist ja schon bestätigt) und ein Mario Kart sind außerdem auch keine Spiele die man an 2 Tagen durchspielt und zur Seite legt.

Das Lineup ist IMO wirklich sehr gut fürs erste Weihnachtsgeschäft. Zelda + Mariokart gibt es auch für die WiiU, aber die wollte ja keiner - also eher ein Argument für Leute die unbedingt Kritikpunkte finden wollen, aber für die breite Masse sind das die Titel mit denen die Switch an Weihnachten im Regal liegt und die sie spielen wollen.

Pro4you 19 Megatalent - 13138 - 21. März 2017 - 17:14 #

Gamefreak: "Bei der Plattform handelt es sich um eine Konsole." Sehr subtil, muss man ihnen lassen..Die machen doch auch nur Pokemon. Immerhin liest es sich so, als ob sie ein vollkommen neues Pokemon planen und keinen Port

tailssnake 13 Koop-Gamer - 1288 - 21. März 2017 - 17:33 #

Gamefreak macht nicht nur Pokemon.
Haben auch Tembo the Badass Elephant und GIGA WRECKER entwickelt.
Gibt beide auch auf dem PC.

Pro4you 19 Megatalent - 13138 - 21. März 2017 - 17:47 #

Puh dann ist ja gut, dass sie dazu geschrieben haben "Es ist ein Titel, den so ziemlich jeder kennt"

blobblond 19 Megatalent - 18580 - 21. März 2017 - 20:09 #

Tembo the Badass Elephant ist doch klar bekannter als Pokemon!

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2537 - 21. März 2017 - 18:24 #

Würde mich freuen, halte es jedoch für unmöglich bald ein Pokemon-Hauptspiel auf der Switch zu sehen.

Wahrscheinlicher halte ich eher so etwas Pokemon Mystery Dungeon oder Pokemon Rumble (wie auch damals das für die Wii U).

Aladan 23 Langzeituser - - 39928 - 21. März 2017 - 19:03 #

Du kannst dir sicher sein, dass ein Haupt Pokemon auf die Switch kommt. Die Switch vereint beide Standbeine und auch wenn eine "Switch Mini" kommen wird, werden fortan alle aktiven Franchises auf der Switch erscheinen. ;-)

Muvon53 10 Kommunikator - - 432 - 21. März 2017 - 18:27 #

Wer hätte es gedacht, das ist ja wohl klar dass das kommt wie der nächste Winter ;)

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2405 - 21. März 2017 - 18:37 #

Ich rechne fest damit, dass es für die Konsole "Pokemon Station 4" kommt, kurz PS4.

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6797 - 21. März 2017 - 20:27 #

Wenn ein richtiges Pokemon für die Switch kommt, dann muss ich sie doch kaufen. Verdammt, mein Geldbeutel.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2544 - 21. März 2017 - 20:48 #

Gab's nicht auf dem cube zwei halbwegs echte Pokemon spiele?