Retrokompott Folge 35: Internationale Wirtschaft Teil 1

PC
Bild von RoT
RoT 25781 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. März 2017 - 19:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der 35. Ausgabe des Retrokompott-Podcasts "Internationale Wirtschaft Teil 1" holen sich die Herausgeber Patrick Becher und Robin Lösch erneut die Unterstützung des GG-Users Vultejus. Dieser hatte sich in der Retrokompott Folge 30 "Wirtschaftssimulationen" mit dem Genre befasst, sich aber auf Produktionen aus unseren Landen beschränkt. Im aktuellen Podcast wird über diesen lokal begrenzten Tellerrand geblickt und viele bekannte und unbekannte internationale Titel wie M.U.L.E, Railroad Tycoon, Theme Hospital oder Elite behandelt. Neben diesem knapp zweistündigen Thementeil werden die bekannten Kategorien auch mit Unterstützung von Selmar, Fabskimo und Bonnadinho mit Leben erfüllt.

Im Interview steht diesmal Hannes Seifert Rede und Antwort. Seifert, der selbst zu den einflussreichsten österreichischen Spieleentwicklern zählt, hat über die Jahre für diverse Firmen wie beispielsweise Rockstar oder wie aktuell dem Square Enix-Ableger, IO Interactive, meist von Wien aus gearbeitet. Dabei zeichnet er unter anderem für Spiele wie Whale's Voyage, Der Clou und die XBox-Portierungen von GTA - Vice City oder Max Payne 2 - The Fall of Max Payne verantwortlich.

Die nächste Folge mit der Nummer 36  "Internationale Wirtschaft Teil 2" wird am 31.3.2017 ab 22.00 Uhr live aufgezeichnet. Über die Website mixlr.com könnt ihr direkt mit den Podcastern interagieren. Ebenso freuen sich die Macher auch immer über Audiokommentare, die ihr im Vorfeld oder im Nachgang Teil des Podcasts werden lassen könnt. In der übernächsten Folge dürfen alle Gamersglobal-User besonders gespannt sein, denn dort ist bereits der Interviewpartner und hiesige Chefredakteur Jörg Langer als Gast gelistet. Das genaue Aufzeichnungsdatum ist derzeit auf dem Blog noch nicht ersichtlich, wird aber nachgetragen, sobald dies bekannt ist.

_XoXo_ (unregistriert) 20. März 2017 - 22:12 #

Toller Podcast. Besten Dank für die Info.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 21. März 2017 - 11:05 #

Super, freue mich schon sehr! Von den in der News genannten haben es mir besonders Theme Hospital,Railroad Tycoon und Der Clou angetan. Leider hatte der Clou einen gamebreaking bug der auftreten KONNTE. Und bei mir tat.

Jörg Langer als Gast ist natürlich top.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 21. März 2017 - 9:18 #

Railroad Tycoon war unfassbar gut. Habs auf dem Amiga als 2-Disketten-Version gespielt. Da mußte man ständig wechseln, wenn mal wieder ein Anbau am Bahnhof fertig wurde, oder ein besonderes Ereignis ablief ...

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9113 - 21. März 2017 - 16:18 #

Railroad Tycoon fand ich auch klasse. Aber leider gibt es zur Zeit keinen würdigen Nachfolger. Aufgrund des Podcasts habe ich aber Open TTD für mich entdeckt, die Open Source Variante von Transport Tycoon. Echt klasse.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 21. März 2017 - 16:44 #

Ohne Frage, das Teil ist großartig und ungeheuer komplex.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9113 - 21. März 2017 - 17:05 #

Und kostenlos!

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 21. März 2017 - 17:13 #

Darauf kommt es mir gar nicht an. Ich freu mich darüber, dass das Spiel auch eine hohe Langzeitmotivation hat, da es unendliche Stellschrauben zum Tüfteln gibt.

Mitarbeit