VC: Sonic & Knuckles mit Lock-On-Funktion

Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. Oktober 2009 - 13:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Für Kenner des Mega Drives gehörte Sonic & Knuckles zu einem der besten Spiele für diese Konsole. Hauptgrund war das Lock-On-Feature des Spielemoduls, womit man Zusatzinhalte in Sonic the Hedgehog 2 und Sonic the Hedgehog 3 freischalten konnte. Man musste nur das Modul des alten Sonic-Spieles in das Modul von Sonic & Knuckles stecken.

Als 2007 Sonic the Hedgehog 2 und Sonic the Hedgehog 3 auf der Virtual Console der Wii erschienen, begannen die Fans zu rätseln, wie Sega besagtes Lock-On-Feature bei einer Virtual Console-Veröffentlichung von Sonic & Knuckles umsetzen will. Nun hat Sega auf der japanischen Teaserseite das Geheimnis gelüftet.

Jeder, der sich die Virtual Console-Version von Sonic & Knuckles lädt und einen älteren Sonic-Teil schon auf dem Wii-Speicher hat, wird beim Start des Spieles mit einem Menü begrüßt, in dem man auswählen kann, was man spielen möchte.

Das Spiel wird demnächst für 800 Wii Points im Wii Shop-Kanal erhältlich sein. Insgesamt muss man 3200 Wii Points ausgeben, um das Lock-On-Feature komplett nutzen zu können, da man neben den drei erwähnten Spielen auch das originale Sonic the Hedgehog besitzen muss, um das Bonusspiel Get Blue Spheres spielen zu können.

Video:

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 24. Oktober 2009 - 21:41 #

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Da komme ich doch glatt in Versuchung, mir in naher Zukunft "Sonic 3" und "Sonic & Knuckles" in der Virtual Console-Fassung zu besorgen. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35519 - 25. Oktober 2009 - 17:18 #

Ich vermute mal, man muss die Spiele auch wirklich im Speicher der Konsole haben. Oder kann die das auch auf einer SD-Karte erkennen?
Allerings verbrauchen die ja nicht so viel Platz, da kann man die sicher problemlos auf die Konsole laden. Auf jeden Fall ein cooles Feature.

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 25. Oktober 2009 - 18:34 #

Sehr guter Schritt von SEGA. Dann kaufe ich mir wohl auch sobald es draußen ist Sonic&Knuckles. Ich hab ja schließlich schon zwei der drei Vorgänger.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)