Deutscher Computerspielpreis: Publikumsvoting gestartet

Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 3811 EXP - 15 Kenner,R7,S3,J5
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. März 2017 - 18:03 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Nominierten in zwölf der 14 Kategorien für den Deutschen Computerspielpreis 2017 wurden bereits vor einer Woche bekanntgegeben (wir berichteten). Heute, am 20. März, ist auf der Homepage des Preises das Voting für den Publikumspreis gestartet. Bis zum 19. April könnt ihr aus einer Liste von knapp 300 Spielen euren Favoriten wählen. Die Liste bietet dabei ein breites Spektrum von 2016 im Videospielebereich erschienenen Programmen. Alle Plattformen übergreifend sind sowohl Verkaufshits wie Civilization 6 oder Dark Souls 3 als auch von Presse und Spielern kritisch behandelte Spiele wie der Fernbus Simulator oder Emergency 2017 gelistet.

Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise wie etwa eine Nintendo Switch, ein VR-Gaming-PC, Gutscheine oder Gamescom-Tickets verlost. Die Preisverleihung findet am 26. April im Rahmen einer von Barbara Schöneberger moderierten Gala in Berlin statt. Direkt zum Voting kommt ihr über diesen Link.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 20. März 2017 - 18:07 #

Ich habe mal für Darkest Dungeon gestimmt. Es war aber eng. Andere Kandidaten waren z.B. Fifa 17, Maldita Castilla, Xcom 2, Invisible, Inc.

Steffi Wegener 15 Kenner - 3811 - 20. März 2017 - 18:11 #

Allmählich wird es gruselig mit dir! Ich habe auch für Darkest Dungeon gestimmt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 20. März 2017 - 18:15 #

Haha, in der Tat :-D Wir haben halt guten Geschmack ;-) Ich habe zu Darkest Dungeon damals auch einen PSN-Check geschrieben: http://www.gamersglobal.de/news/121174/psn-check-darkest-dungeon
Der ist, Überraschung, positiv ausgefallen ;) Und ich habe damit (und mit Bloodborne) erste youtube-Experimente gemacht. Also wirklich ein prägender Titel für mich :D

Die PS4-Version ist von der Steuerung einen kleinen Tick besser, bei der Vita sind zwei Trigger auf dem hinteren Touchfeld, das ist minimal unbequemer. Aber toll umgesetzt und auch gut unterwegs spielbar.

Steffi Wegener 15 Kenner - 3811 - 20. März 2017 - 18:32 #

Durch deinen Check bin ich damals erst auf das Spiel gekommen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 20. März 2017 - 18:33 #

Jetzt wird es echt unheimlich :-D Da hat sich der Check gelohnt!

Asderan 14 Komm-Experte - 2494 - 21. März 2017 - 9:15 #

getaroom ^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 21. März 2017 - 11:01 #

DD hat keinen lokalen Koop!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 21. März 2017 - 15:15 #

*rofl*

reen 12 Trollwächter - P - 1167 - 20. März 2017 - 18:27 #

Ich habe für "Die Zwerge" abgestimmt irgendwie hab ich das Spiell lieb gewonnen

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 20. März 2017 - 18:28 #

Da lese ich gerade erstmal das Buch :) Spiel habe ich aber gebacken.

Steffi Wegener 15 Kenner - 3811 - 20. März 2017 - 18:31 #

Interessant, dass "No Man's Sky" fehlt...

joker0222 28 Endgamer - - 101613 - 20. März 2017 - 18:34 #

Ja, Skandal...daher hab ich für Nier gestimmt. Ungespielterweise.
Am Ende gewinnt wahrscheinlich Zelda.

Aladan 23 Langzeituser - - 39678 - 20. März 2017 - 19:06 #

The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Da führt für mich kein Weg daran vorbei.

emoll94 16 Übertalent - 5021 - 20. März 2017 - 19:18 #

Irgendwie juckt es mich als kleine Provokation für Dead Rising 4 abzustimmen...

Phoncible 17 Shapeshifter - P - 6605 - 20. März 2017 - 21:01 #

Keine Frage: Zelda. Die PS4 sammelt nur Staub seit das Spiel im Hause ist....

euph 24 Trolljäger - P - 47575 - 20. März 2017 - 21:35 #

Meine Stimme für Nier und dann hoffentlich noch ne Switch als Gewinn :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40501 - 20. März 2017 - 21:39 #

Einfach mal für Xcom2 abgestimmt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38083 - 20. März 2017 - 23:01 #

Ich wollte was nehmen, was ich auch schon gespielt hab, viele der Titel in der Liste sind auf meiner "Noch zu spielen"-Liste. Hab deswegen für The Witness gestimmt, denn das hat mich letzte Woche ziemlich begeistert.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 20. März 2017 - 23:46 #

Sehr gut! :-)

Green Yoshi 21 Motivator - 25369 - 21. März 2017 - 0:10 #

Hab für Deus Ex: Mankind Divided gestimmt, aber glaube nicht, dass es eine Chance hat.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 21. März 2017 - 15:15 #

Ich hab mal geschwind für Doom gestimmt. Die abzugreifenden Preise sind ja echt nett...

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 21. März 2017 - 18:46 #

Bin ja eher für Fernbus Simulator!

Triton 16 Übertalent - P - 5847 - 22. März 2017 - 9:07 #

Darkest Dungeon