Uncharted 2: Verkaufszahlen und DLC

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Oktober 2009 - 20:56
Uncharted 2 - Among Thieves ab 16,77 € bei Amazon.de kaufen.

Sonys Hoffnungsträger Uncharted 2 – Among Thieves ist jetzt knapp eine Woche auf dem Markt und viele waren gespannt, wie sich die Vorschusslorbeeren und die weltweit hervorragenden Testergebnisse auf die Verkaufszahlen niederschlagen würden – der Titel liegt mit einer Metacritic-Wertung von 97 auf Platz 2 hinter GTA 4 bei den PS3-Spielen. Mittlerweile stehen die ersten (hochgerechneten) Verkaufszahlen zur Verfügung und wenn diese Zahlen der Seite VGChartz ansatzweise stimmen sollten, enttäuschen diese nicht. Mit ca. 835.000 verkauften Einheiten liegt Uncharted 2 auf Platz 5 der PS3-Ewigen-Bestenliste für die Top-Verkäufe der ersten Verkaufswoche. Auch hier liegt GTA 4 mit ca. 2,55 Millionen Einheiten unangefochten an der Spitze.

In einem Telefongespräch mit der Seite IndustryGamers ist Naughty Dogs Creative-Director Amy Hennig auch sichtlich zufrieden mit den ersten zurückgemeldeten Verkaufszahlen und äußert, dass diese jegliche interne Schätzungen übertroffen hätten und um ein vielfaches höher lägen als vom ersten Teil.

Angesprochen auf zukünftige Download-Inhalte antwortet Hennig, dass daran momentan gearbeitet wird und der erste DLC noch vor Jahresende erscheinen soll. Es wird neue Karten, neue Charaktere und weitere Dinge geben, einiges wird kostenlos und einiges kostenpflichtig sein.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 24. Oktober 2009 - 23:11 #

Freut mich für das Spiel, ob der hohe Metacritic Score von 97 allerdings gerechtfertigt ist glaube ich eher nicht (genauso wie bei GTA 4), denn es gibt immer Schwachpunkte an einem Spiel.
Schade dass ich keine PS3 habe, sonst würde ich mir den Titel holen...

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 24. Oktober 2009 - 23:25 #

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber es hat die hohen Wertungen schon verdient, denn das Spiel macht einfach Spaß, ist spannend und wunderschön.
Nicht wirklich orginel, aber das was es macht, macht es sehr sehr gut.
Für mich das GOTY 2009 (naja, Dragon Age hat auch Potenzial, aber muss sich da schon sehr anstrengen).
Dass sich das Spiel so gut verkauft, finde ich klasse.
Damit ist ein weiterer Teil fast sicher, auch wenn es schwer wird UC2 zu übertreffen.

Creasy (unregistriert) 25. Oktober 2009 - 14:23 #

uncharted 2 hat es genau wie gta 4 als einziges spiel verdient (den metascore).
Und hol dir hald ne PS3, jesus...
Was haben Schwachpunkte damit zu tun, ob ein Spiel 97 (oder gar 100) bekommt, oder nicht?
Was wäre das für ein Schwachsinn, nur etwas Perfektem (was es ja nicht gibt) 100 zu geben?!

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Oktober 2009 - 13:26 #

du kannst nicht über ein Spiel urteilen welches du nicht gespielt hast, wenn es nunmal ein perfektes Spiel im Adventure/Action Genre ohne ärgernisse ist, es Spass macht und für sein Geld lange genug unterhält dann hat es die hohen Wertungen auch verdient!

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 24. Oktober 2009 - 23:16 #

Stefan, nach deinem Rat hab ichs mir gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung. Das Spiel hat zurecht diese Verkaufszahlen.

bömbell (unregistriert) 25. Oktober 2009 - 15:58 #

Seit langem endlich mal ein Spiel das sich die hohen Verkaufszahlen verdient hat, im Gegensatz zu den immer gleichen graubraunen UT 3 Engine Dumpfbackengames.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 26. Oktober 2009 - 3:41 #

Oh ja, Uncharted 2 war so gut. Mir ist oft die Kinnlade runtergeklappt. Leider hab ich es schon durch. Aber es gibt noch einige Schwierigkeitsgrade die ich schaffen will und der Online Modus ist auch super und...

Bin auf die DLCs gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit