Premium-Wunschartikel im April 2017 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2017 - 19:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

News-Update (Ergebnis):

Der Premium-Wunschartikel für den April steht fest. Der Mehrheit unserer Premiumenten hat sich für einen Test zu Lego City Undercover entschieden, den sie und Einmalzahler demnächst bei uns lesen können werden.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer auch für den April wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Freitag, den 31. März um 12:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im April 2017Tests respektive Previews zu den folgenden Titeln, die die Genres Ego-Abenteuer, Open-World-Action und Puzzle-Adventure umfassen:

  • Lego City Undercover (PC, PS4, Xbox One, Switch) – Einst erschien es nur für Nintendos WiiU – nun veröffentlichen Warner und TT Games das GTA-mäßige Action-Adventure Lego City Undercover in einer verbesserten und erweiterten Fassung auch für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC. In unserem Test erläutern wir euch die Unterschiede zum Original-Release aus dem Jahr 2013 und vor allem sagen wir euch, ob ihr zugreifen oder doch lieber die Finger davon lassen solltet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
  • The Sexy Brutale (PC, Xbox One, PS4) – Der Name lässt womöglich etwas anderes vermuten, das Spiel des spanischen Studios Tequila Works (Deadlight, Rime) und Cavalier Game Studios ist allerdings ein waschechtes, puzzlelastiges Krimiabenteuer. Sollte sich die Mehrheit der Premium-User für diese Spiel entscheiden, verraten wir euch in unserem Test, ob Krimi- und Adventure-Fans gleichermaßen zugreifen sollten oder doch einen Bogen darum machen sollten. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • What Remains of Edith Finch (PC, PS4) – Story-Adventures gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dieses hier ist allerdings von niemand geringerem als den Machern vom kreativen The Unfinished Swan. Ihr wollt doch sicherlich erfahren, ob das Studio Giant Sparrow hier einmal mehr einen lohnenswerten Titel abliefert oder die langjährige Entwicklungszeit des Titels am Ende womöglich doch für die Katz war, oder? In diesem Fall sollte eure Stimme bei diesem Spiel landen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

 

Wunschartikel im April 2017 [Premium-exklusiv]

Lego City Undercover
38% (118 Stimmen)
The Sexy Brutal
34% (105 Stimmen)
What Remains of Edith Finch
29% (89 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 312
COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 27. März 2017 - 19:56 #

Puh, schwere Wahl. Zumindest Lego und The Sexy Brutale interessieren mich gleich doll. Hmpf.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 27. März 2017 - 20:03 #

Sehr einfach dieses Mal: LEGO for President!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 27. März 2017 - 20:29 #

Gibt schon genug Lego-Spiele-Tests. Reicht erstmal.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 27. März 2017 - 20:41 #

Aber LC Undercover ist ja kein 08/15 Legospiel (die mich auch nicht die Bohne interessieren), sondern was ganz besonderes. Und die anderen lassen mich halt völlig kalt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 28. März 2017 - 17:31 #

Stimme ich zu!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 27. März 2017 - 20:12 #

Sex sells, so wie es aussieht :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 27. März 2017 - 20:27 #

What Remains of Edith Finch finde ich sehr interessant. Hab mal dafür gestimmt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 28. März 2017 - 13:41 #

Habe ich auch gemacht ;-)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 30. März 2017 - 10:46 #

Dito

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 27. März 2017 - 20:28 #

Oh, ich würde auch gern Lego UND Sexy Brutale lesen. Aber Sexy Brutale ist der größere Unbekannte, also stimme ich für das!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. März 2017 - 20:56 #

So sieht das bei mir auch aus. ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 27. März 2017 - 20:33 #

Ha, klar, drei interessante Titel auf einmal. Naja, versuchen wir es mal mit Edith Finch.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 27. März 2017 - 20:41 #

Einen Port-Report zu Lego wird man sicher auch woanders finden, bei den anderen beiden dürfte die Berichterstattung wohl geringer ausfallen.
Da mir der 2. Titel überhaupt nichts sagt und mir auch die Kurzbeschreibung beim Hersteller nicht anspricht nehme ich mal die goldene Mitte.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7404 - 27. März 2017 - 20:41 #

Naja hab mal für LEGO gestimmt, interresiert mich am meisten ;)

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 27. März 2017 - 20:51 #

Klare Sache für mich: Lego City Undercover!

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 27. März 2017 - 20:56 #

Lego! Lego! Lego! Lego! Lego! Lego! Lego!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 27. März 2017 - 21:11 #

Nr 2 (Name vergessen).

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 27. März 2017 - 21:24 #

Schöne Abstimmung, da ich mich prinzipiell für jeden der potentiellen Tests interessieren würde, auch wenn Lego mein Favorit ist.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 27. März 2017 - 21:36 #

Sexy Brutal. Darauf warte ich, darauf freue ich mich!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. März 2017 - 21:53 #

Das meiner Meinung nach beste Lego-Spiel ;-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. März 2017 - 23:06 #

Dito und mein absolutes Lieblings- und plattformübergreifend bestes Spiel 2013 :).

Freut mich für alle Nicht-Nintendo-Nutzer, dass sie auch in den Genuss dieses Spiels kommen. Auch bin ich gespannt was mit all den Nintendo Anspielungen und Easter Eggs passiert und ob die adäquat ersetzt oder einfach nur rausgenommen werden...

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. März 2017 - 21:57 #

Bitte nicht diesen langweiligen ewig gleichen Lego-Kram. :(

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. März 2017 - 23:03 #

Wobei gerade dieses Spiel eben nicht eins der "ewig gleichen" Lego Spiele ist ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 27. März 2017 - 23:22 #

Ja, aber das weiß man ja schon, da brauchts jetzt nicht nochmal einen Test. Über die Qualität der Portierung wird man sicher auch an anderen Stellen genug lesen können.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 30. März 2017 - 10:01 #

Dazu kommt, das es dieses Spiel schon gibt. Ich bin für Tests von Erstreleases, weil die wohl nicht überall zu finden sind.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. März 2017 - 22:11 #

Ach Kinners - bitte doch nicht Lego. Der interessanteste Titel ist für mich definitiv Edith Finch...

Maestro84 19 Megatalent - - 18466 - 27. März 2017 - 22:23 #

Ich verschenke meine Stimme dieses Mal an das Spiel, dass am Ende knapp hinter dem Ersten liegt. Interessant ist dieses Mal kein Titel für mich.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10462 - 27. März 2017 - 22:36 #

Da mir Deadlight sehr gut gefiel, unterstütze ich einfach mal blind das Werk von Tequila Works.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 27. März 2017 - 23:20 #

Sehr schwer, interessiert mich alles. Aber bei Lego City Undercover kann ich auch irgendwo anders schauen, wie die PC-Version ist, vom Spiel an sich weiß ich schon, dass es gut ist. Und da ich Adventures mit Rätseln noch lieber mag als Story-Adventures ohne Rätsel, geht meine Stimme an The Sexy Brutale.

wilco96 15 Kenner - 3577 - 27. März 2017 - 23:24 #

alle die sich für Adventures interessieren verteilen ihre Stimmen auf Kandidat 2 und 3. Ist ja klar dass dann das Actionspiel gewählt wird...

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 28. März 2017 - 1:11 #

Da könntest du Recht behalten... :(

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 30. März 2017 - 10:01 #

Sehr schade.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. März 2017 - 23:42 #

Ach Leute, Lego City Undercover wurde doch bereits von Christoph hier bei GG getestet. Warum nochmal die begrenzte Zeit eines Redakteurs dafür aufwenden? Da reicht auch ein User-Artikel von einem unserer Wii-Besitzer. Lasst die Redakteure lieber Neuland betreten.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 28. März 2017 - 1:09 #

Da entscheide ich mich doch ganz klar für die Edith. :)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 28. März 2017 - 1:16 #

Der letzte Artikel wurde für eine schlechte Neuauflage verschwendet und nun führt ein Port. m(

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 28. März 2017 - 9:56 #

Korrekt DN3D war zu erwarten. Das könnte man auch vor der Abstimmung z.B. Beim Golem lesen...

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 28. März 2017 - 6:57 #

Wow... dieses Mal fällt mir die Wahl echt schwer... irgendwie würde mich alles interessieren.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 28. März 2017 - 7:04 #

What Remains of Edith Finch lacht mich am meisten an.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 28. März 2017 - 8:08 #

Einmal für Legocity gestimmt da ich gerade das 3ds Prequel zocke :)

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 28. März 2017 - 8:34 #

Nach der Frechheit mit dem 13GB Download bei Lego City Undercover (Switch) habe ich mich für The Sexy Brutale entschieden.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 30. März 2017 - 15:00 #

Ist hier wohl noch nirgendwo erwähnt worden, darum mal zur Klarstellung:
Dass die Retail Käufer auf der Switch zusätzliche 13GB herunterladen müssten ist eine Falschmeldung und wurde ganz offiziell dementiert. Du kannst mit dem Modul sofort losspielen, Patches gibt es natürlich nur per Download.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8581 - 28. März 2017 - 11:24 #

Lego Switch Undercover, eh klar!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 28. März 2017 - 13:06 #

Ich hab für die 4 gestimmt

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 28. März 2017 - 22:55 #

Ich wollte zuerst Lego wählen, aber es stimmt schon: Dass es ein tolles Spiel ist, ist schon bekannt und wie schlecht kann die PC-Umsetzung schon sein? (Wobei eh nicht klar ist, auf welcher Plattform getestet würde.)
Also habe ich mich für Edith Finch entschieden, weil es mich an Gone Home erinnert.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 29. März 2017 - 18:37 #

Die Lego-Spiele waren die ersten, die ich auf meinem damaligen LCD-Monitor mit 1280x1024 in nativer Auflösung spielen konnte.
Auch wenn bei Undercover vielleicht kein volles Review mehr nötig ist, würde mich doch interessieren, wie sich das Spiel in 4k schlägt und wie es mit der PS4 Pro oder dem Monster-PC der Redaktion am UHD-TV aussieht.
Mit Undercover haben wir vielleicht endlich ein Spiel, das zwischen UHD, FullHD und dem mobilen Modus der Switch skaliert und den Spielspaß vergleichbar macht.
Wie viel Spaß macht Undercover im Co-Op, wenn man eine Stunde in UHD gespielt hat, dann eine Stunde in FullHD, dann an der Switch im TV-Modus und dann auf dem Display der Switch selber, inzwischen jeder nur noch mit einem JoyCon bewaffnet? Endlich ein Spiel das uns verrät, wie gut Nintendo Idee mit dem Hybriden wirklich war!

PS: Ob die Preise auch wieder so verrückt sind? Bisher war die PC-Version immer die beste (Grafik+Auflösung), aber auch die günstigste!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 29. März 2017 - 20:20 #

Ist glaube ich das erste mal, dass ein von mir favorisiertes Spiel (voraussichtlich) gewählt wird. Irgendwas stimmt da doch nicht...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. März 2017 - 8:29 #

Du könntest deine Stimme noch löschen ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. März 2017 - 20:23 #

Nein, ich werde das Risiko das Universum ins Ungleichgewicht und damit die Raumzeit zum Kollaps zu bringen eingehen. Irgend ein Superheld wird die Welt schon retten.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 30. März 2017 - 9:54 #

Ich habe nicht für Lego gestimmt. Interessiert mich am wenigsten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 30. März 2017 - 10:29 #

Hier könnt ihr den GG-Test von Lego City: Undercover jetzt schon gratis lesen:

http://www.gamersglobal.de/test/lego-city-undercover

Ich finde "What Remains of Edith Finch" am Spannendsten.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. März 2017 - 10:30 #

Ich auch :-)

_XoXo_ (unregistriert) 30. März 2017 - 11:40 #

Könnte mir bitte jemand die Faszination an Lego-Spielen erklären? Danke vorab.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 30. März 2017 - 14:51 #

Netter Humor, spaßiger Couch-Coop, knuffige Optik und je nach Teil schöne Filmreferenzen und/oder recht umfangreiche Open-World.
Die Lego Spiele sind schon schön gemacht, und LCU scheint ja mit das Beste zu sein, nur weiß ich auch nicht warum wir hier einen zweiten TEst zu dem Titel brauchen. Würden es nicht auch ein bis zwei neue Absätze im alten Test tun?

_XoXo_ (unregistriert) 30. März 2017 - 16:30 #

Danke schön.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 30. März 2017 - 13:39 #

Können die, die für Edith Finch gestimmt haben, noch auf The Sexy Brutale wechseln? So sparen wir uns den unnötigen Lego-Test. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. März 2017 - 13:47 #

Ich wüsste nicht, wie ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 30. März 2017 - 13:50 #

Du drückst auf "Meine Stimme löschen" und stimmst nochmal ab. :P

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. März 2017 - 14:03 #

Ich soll meine Stimme löschen? Wo ich doch für Edith Finch gestimmt habe? O.O

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. März 2017 - 17:49 #

Hm, alle drei Titel finde ich interessant. Aber LC:U ist nun wirklich entbehrlich, die wichtigsten Informationen zum Spiel gibt es längst und über die Qualitäten der Portierung wird man allerorten genug lesen können.
Ich habe für "What remains of Edith Finch" gestimmt.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 31. März 2017 - 8:21 #

Hui, scheint endlich mal ein Spiel zu gewinnen welches mich interessiert. Bis jetzt hab ich immer das Spiel ausgesucht mit den wenigsten Stimmen.

Ist der Teufelskreis nun durchbrochen? In 220 Minuten gibts die Auflösung. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. März 2017 - 8:40 #

Ich drücke dir die Daumen! :-D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. März 2017 - 9:47 #

Eigentlich interessiert es mich zwar nicht, aber da es halt wirklich schon einen Test zu Lego gibt, wechsle ich mal doch noch auf das zweitplatzierte Spiel. Vielleicht bewegt sich ja noch was und wir bekommen einen Test zu einem neuen Spiel.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 31. März 2017 - 12:10 #

Not my President!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 31. März 2017 - 12:10 #

Statt sexy und brutal jetzt ein Lego-Spiel?! Von wegen "Das Spielemagazin für Erwachsene". ;-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 31. März 2017 - 13:42 #

Naja ... wenn man sich anschaut auf welche Spiele Kinder und Jugendliche abfahren und welche Spiele Erwachsene bevorzugen, passt das Ergebnis. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 31. März 2017 - 14:21 #

Bin enttäuscht von den Wählern!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 31. März 2017 - 17:42 #

Naja, 38%... das schreit nach einer Koalition mit einem der anderen beiden Titel. ;)

wilco96 15 Kenner - 3577 - 2. April 2017 - 9:58 #

da sind nicht die Wähler schuld sondern derjenige der 2 Adventures gegen ein Actionspiel antreten lässt....

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. April 2017 - 20:29 #

Zu dem Actionspiel gab es aber schon einen Test, deswegen bin ich enttäuscht von den Wählern, die nochmal einen Test wollen. :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2017 - 20:40 #

Dem stimme ich zu.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. März 2017 - 15:52 #

Lego?
Schockschwerenot!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 31. März 2017 - 16:16 #

Gibt es the sexy brutale dann im Check? Büdde.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 31. März 2017 - 19:36 #

Schade. Selten gewinnt ein Spiel wofür ich stimme.