Tower of Time: Neues Action-RPG auf Steam Greenlight vorgestellt

PC iOS MacOS Android
Bild von Maverick
Maverick 191034 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

20. März 2017 - 1:33 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Das im Mai 2016 gegründete Indie-Studio Event Horizon ist mit seiner Arbeit am Action-RPG Tower of Time weit genug fortgeschritten, um ihr erstes Projekt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Dazu hat der polnische Entwickler kürzlich eine Greenlight-Kampagne auf Steam gestartet.

Tower of Time ist ein storygetriebenes Action-RPG, dessen Kampagne sich um die Erkundung eines dunklen Turms dreht, der mit der unheilvollen Geschichte des Landes Artara verbunden ist. Die Reise in die Tiefe soll euch für 20 bis 30 Spielstunden beschäftigen, je nachdem, ob ihr euch auf die Hauptquest konzentriert oder euch in eine der zahlreichen Nebenaufgaben stürzt. Mit einer reichhaltigen Auswahl an diversen Charakterklassen, Skills und einzigartigen Spezialfähigkeiten für eure Abenteurergruppe, die zudem eine Stadt am Rande des Turms als Basis aufbauen kann und speziellen Spielmechaniken möchten die Entwickler ihrem Titel eine besondere Note verleihen. Hier kommt insbesondere das Echtzeit-Kampfsystem zum Zuge, bei dem ihr die Zeit verlangsamen könnt, um taktisch klug vorzugehen in den zahlreichen, zufallsbasierten Gefechten. Vergessenes Wissen, das ihr in den 13 Levels des Turms erlangt, ermöglicht euch, die Stadt auszubauen und somit Zugriff auf neue Kampftechniken zu erhalten oder besondere Waffen und Ausrüstung zu craften.

Den anlässlich zum Start der Greenlight-Kampagne veröffentlichten Trailer, mit dem euch die Entwickler auf das Spiel aufmerksam machen wollen, haben wir unter der News zum Abruf bereitgestellt, in diesem könnt ihr euch einen optischen Ersteindruck des Titels verschaffen. Weitere Impressionen erhaltet ihr zudem in unserer Screenshot-Galerie. Falls euch das Spiel inhaltlich und optisch ansprechen sollte, könnt ihr die Greenlight-Kampagne mit eurer Stimme unterstützen.

Tower of Time soll im Laufe des 2. Quartals 2017 für PC und MacOS erscheinen, zuvor möchte man im Rahmen einer kurzen Early-Access-Phase Feedback der Spieler sammeln, um dem Titel den letzten Feinschliff zu geben. Eine Version für iOS- und Android-Systeme ist laut Angaben der Entwickler ebenfalls in Planung.

Video:

Melangel 14 Komm-Experte - 2462 - 20. März 2017 - 1:59 #

Könnte vom Storyaufbau her ein "Torchlight 3" sein, angereichert mit einigen netten Features.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33358 - 20. März 2017 - 2:03 #

Sieht auf jeden Fall interessant aus! Linear (ein Turm? :D ) finde ich auch mal gut! Ohne Koop?

iOS und Android finde ich aber eher abschreckend. Hoffentlich schadet das der PC-Version nicht.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10045 - 20. März 2017 - 2:56 #

Sieht nicht uninteressant aus. Wird auf jeden Fall im Auge behalten!

Gadeiros 15 Kenner - 3087 - 20. März 2017 - 8:23 #

schlecht siehts sicher nicht aus... aber ich dachte eigentlich greenlight wäre weg vom fenster. also gleich 2 überraschungen in einer einzelnen news für mich :P

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10045 - 20. März 2017 - 17:21 #

Nein, noch ist da nichts geändert. Kommt erst noch. Und ob es nun Greenlight heißt, oder anders... Die Probleme bleiben ja die gleichen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58065 - 20. März 2017 - 20:14 #

Sieht stimmig aus aber was soll ich denn noch alles spielen? *seufz*

manacor 11 Forenversteher - P - 633 - 20. März 2017 - 20:31 #

sieht super aus, wirkt aber etwas behäbig für ein Action-RPG ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Action-RPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Event Horizon
Event Horizon
2. Quartal 2017
Link
0.0
AndroidiOSMacOSPC