Super Mario Run erscheint nächste Woche auch für Android

iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139166 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. März 2017 - 4:15 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Für iOS ist Nintendos Super Mario Run (Testnote: 6.5) bereits seit Dezember vergangenen Jahres erhältlich und verzeichnete schon kurz nach dem Launch im Apple Store mehr als 37 Millionen Downloads (wir berichteten: Super Mario Run: 37 Millionen Downloads in drei Tagen). Nun gab Nintendo bekannt, dass die App ab nächste Woche auch für Android verfügbar sein wird.

Der Release ist für den kommenden Donnerstag, den 23. März 2017, geplant. Das Spiel, das ihr dann über Google Play Store zum Preis von 9,99 Euro erwerben und herunterladen könnt, wird bereits in der Version 2.0 vorliegen. Diese wartet mit neuen Charakteren auf und ihr könnt in der kostenlosen Demo Stage 1-4 freischalten. Den Link zum Store findet ihr in den Quellenangaben.

Video:

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11438 - 19. März 2017 - 5:12 #

Die Demo werd ich sicherlich ausprobieren. Aber Always-On und der zu hohe Preis machen es einem nicht leicht...

Lemmiwinks 12 Trollwächter - P - 1136 - 19. März 2017 - 10:05 #

Die Demo schau ich mir mal an, aber kaufen werde ich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11585 - 19. März 2017 - 10:10 #

Demo ja, Vollversion nein. Hauptsache mitreden können und lieber ein richtiges Mario spielen. Mit Galaxy 2 hab ich noch eine Rechnung offen. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18116 - 19. März 2017 - 11:51 #

Werde es mit den Kindern auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn es uns gefällt, wird es vielleicht auch gekauft.
Always on ist aber echt ärgerlich. Das Familientablet hat nur Wlan. Damit fällt dann unterwegs spielen größtenteils flach.

steever 16 Übertalent - P - 5734 - 19. März 2017 - 12:08 #

Always-On ist so dermaßen extrem unnötig hier. Da ich aber eh mit meinen Handy immer online bin, auch unterwegs, stellt sich für mich eher die Frage: Wieviel verbraucht es denn von meinem Datenvolumen, wenn ich unterwegs bin und x Level spiele?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23817 - 19. März 2017 - 13:45 #

das ist relativ wenig. der macht regelmässig nen Pull zu seinem Server. wenn er den nicht erreichen kann, mault er rum. Ansonsten hält sich der Traffic in Grenzen. Die Spieledaten hast du schon drauf.
Kommt halt noch was für die ganzen Chatmessages und wenn du aktiv im Store bist. Ich würd, wenn du es jeden Tag anschmeißt im Monat auf 20mb tippen

steever 16 Übertalent - P - 5734 - 19. März 2017 - 13:48 #

Danke dir für deine Einschätzung. :) Ja, dürfte alles letzlich nicht so wild sein.

zuendy 14 Komm-Experte - 2221 - 19. März 2017 - 16:33 #

Das wären 20% meines Datenvolumens. :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23817 - 19. März 2017 - 19:28 #

ich hab 30GB da sehe ich die Sache etwas entspannter.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4216 - 19. März 2017 - 12:10 #

Ich hols mir trotzdem.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34048 - 19. März 2017 - 12:23 #

Mal sehen, ob sie die Android Version gut hinbekommen haben.

Rainman 17 Shapeshifter - P - 6093 - 19. März 2017 - 15:37 #

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall. Vielleicht hat meine Freundin auch Spaß daran. Dann wird's auch gekauft. ;)