The Great Whale Road: Strategie-RPG verlässt Early Access Ende März

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 270662 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. März 2017 - 9:12

Entwickler Sunburned Games hat kürzlich in einer Ankündigung auf Steam bekanntgegeben, dass The Great Whale Road (zum Indie-Check) am Ende diesen Monats die seit Juli 2016 andauernde Early-Access-Phase verlassen und am 30. März erscheinen wird. Das storygetriebene Strategie-Rollenspiel lässt euch als Anführer die Geschicke eines Volkes in der nordisch geprägten Spielewelt lenken und wartet mit einem spielerischen Mix aus Survival, Aufbau, Handel, Welt-Erkundung sowie taktisch geprägten Rundenkämpfen auf.

Die Release-Version wird vorerst nur die spielbare Kampagne des dänischen Volkes enthalten, weitere Völker wie Franken und Pikten werden in kommenden Updates nachgereicht. Zudem sind alle Verbesserungen enthalten, die mit dem letzten Update 0.6.2 Einzug ins Spiel gehalten haben, darunter eine neue Kampf-Kamera, zusätzliche Kampfschreie, ein umfangreicheres Schiffs-Upgrade-System, ein überarbeitetes Journal und ein verbessertes KI-System. Den bereits veröffentlichten Release-Trailer, der euch kurze Ausschnitte vom Kampfsystem und dem generellen Look des Titels zeigt, haben wir für euch am Ende der News zum Anschauen bereitgestellt.

The Great Whale Road erscheint für PC, MacOS und Linux, zu einer möglichen Umsetzung für Konsolen haben sich die Entwickler bisher nicht offiziell geäußert.

Video:

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15535 - 18. März 2017 - 10:37 #

Freu mich drauf.

Early78 11 Forenversteher - 816 - 18. März 2017 - 11:32 #

Schaut interessant aus. Hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 18. März 2017 - 12:32 #

Das wird richtig cool. Habe im ea schon gespielt. Das Kampfsystem hatte sich ja nochmal stark geändert. Gut so. Denn wenn man keine einheitenkarten zog wurde es schwer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 18. März 2017 - 12:41 #

Ich habs mir jetzt mal auf die Steam-Wunschliste gesetzt, das spricht mich vom Artstyle und dem spielerischen Mix aus verschiedenen Genre's schon an. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 18. März 2017 - 13:15 #

Gute Wahl :)

Hatte es im es gespielt und für den jahresrückblick nochmal reingeschaut. Da waren neben dem kampfsystem auch viele detailverbesser7ngen (Anzeige Reisedauer usw). Das Spiel ist ja mein "darauf freue ich mich in 2017" Titel ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 18. März 2017 - 14:31 #

Ups, wir haben die Animationen vergessen!^^ ;)

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10380 - 19. März 2017 - 1:19 #

Ja, optisch schaut es teilweise eher wie ein Brettspiel aus. Kampfanimationen wären nett, aber ich bin da zum Glück sehr anspruchslos und setze direkt mal ein Bookmark auf diesen Artikel. Wenn die Spielmechanik überzeugt, dann hol ich's mir garantiert.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 19. März 2017 - 2:32 #

Ja, die Kämpfe haben Brettspielcharakter wegen fehlender Animationen.

Aber sie sind echt stimmig und bis ich den Kommentar zu fehlenden Animationen las ist es mir gar nicht bewusst geworden. Das Spiel ist unglaublich hübsch gezeichnet. Für jede Spielfigur sehr ansehnliche Animationen machen wäre imho ein nicht nötiger Aufwand.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Taktik-RPG
Sunburned Games
Sunburned Games
28.07.2016 () • 31.03.2017
Link
8.0
LinuxMacOSPC