Atlantica Online: Open Beta gestartet

PC
Bild von Phoenix
Phoenix 4127 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

24. Oktober 2009 - 8:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Free2Play-Online-Rollenspiel des Entwicklers NDOORS Interactive, Atlantica Online, ist ab sofort als Open-Beta verfügbar. Anmelden kann man sich ganz einfach auf der offiziellen Website.

Die Anmeldung verläuft ganz unkompliziert: Einfach Name etc. eingeben, den Client herunterladen und drauflos Spielen! Für alle, denen das Spiel nichts sagt, hier eine kurze Beschreibung:

Atlantica Online ist ein free2play MMORPG, welches auf rundenbasierte Kämpfe setzt. Wie in jedem MMORPG gibt es eine offene Welt, ein Crafting- und Wirtschaftssystem sowie PVP-Kämpfe. Man kann Gilden gründen und diese sogar zu einer „Nation“ emporheben. Das Onlinespiel setzt besonders auf Söldner, die man im Laufe des Spiels rekrutieren und für Kämpfe nutzen kann.

Zur Zeit gibt es zwei Server, auf denen Charaktere erstellt werden können, welche für die gesamte Dauer der Open-Beta erhalten bleiben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 24. Oktober 2009 - 11:05 #

bin ja eigentlich kein fan von Free2play aber das hört sich ganz interessant an mal ansehn wie es so is...
auch wenns den typischen asia(grinder) look hat

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 24. Oktober 2009 - 12:30 #

ja stimmt schon

aber da es free2play ist kann mans ja mal ausprobieren!

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 25. Oktober 2009 - 18:41 #

hab ich mal gespielt vor über nem monat... wie? wo? was? warum ist das jetzt in der "open beta"? o_O
das kam mir komplett offen vor...

p.s. ja, ist einiges an grinding- aber wenigstens mal was anderes..

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 25. Oktober 2009 - 22:56 #

Vielleicht hast du die US Version gespielt? Die ist schon länger draußen.

Ich habe die deutsche Closed Beta angespielt. Ich denke, Atlantica ist was für Leute, die Spiele wie Heroes of Might & Magic mögen. Beim Kampf wird halt in einen Kampfschirm umgeblendet und man tritt mit seiner Truppe (man muss Söldner anheuern, die dann mit einem kämpfen) gegen die NPC-Armeen an. Man kann es also nicht mit einem normalen MMORPG vergleichen, da das System völlig anders ist. Mir persönlich dauern solche Rundenkämpfe immer zu lange, aber wem es spaß macht...

Für ein F2P Game ist die Grafik gut. Außerdem ein Novum, viele Dialoge sind vertont. Wobei gleich die zweite Questgeberin so einen beschi**enen, falschen(?) Russenakzent hatte, dass die ganze Atmosphäre versaut wurde... (keine Ahnung ob das öfters vorkommt).

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 26. Oktober 2009 - 6:49 #

war englischsprachig, ja..
mit homm würd ichs nicht vergleichen.. bei homm war marschieren aufm hexfeld möglich. man selbst hat sozusagen nen 3x3block von soldaten und nur positionen zum taktischen aufstellen im block sind möglich. aber es ist schon strategischer kampf drin.. wirklich teilweise sehr schön.
man kann in ner party rumziehen (jeder steuert dann seine armee in den kampf- die gegner greifen dann einen auch manchmal mit armeen an, sodaß man das teilweise braucht), es gibt instanzen, dungeons usw.

die sprachausgabe ist mir kaum aufgefallen.. weder positiv noch negativ. und die grafik ist nicht übermäßig gut.. aber sie ist sicher ihr geld wert ;)

es ist ein antständiges game, wenn man sich drauf einlässt.

war irgendwo in indien unterwegs von den quests her im level 40 bereich als ich dann keine zeit mehr hatte. weiß garnicht, ob der account wegen nichtspielens schon gelöscht wurde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Ndoors Interactive
Ndoors Interactive
20.11.2009
Link
6.0
PC