The Surge: 16. Mai als finaler Termin bestätigt, neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 325983 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

17. März 2017 - 21:36 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
The Surge ab 26,04 € bei Amazon.de kaufen.
Wie der französische Publisher Focus Home heute bekannt gab, wird das Dark Souls-artige SF-Action-RPG The Surge (Preview) von Venetica-Macher Deck13 am 16. Mai erscheinen. Definitiv bestätigt war bislang nur, dass der Titel im Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Bei The Surge handelt es sich um das zweite Action-Rollenspiel der Frankfurter, welches das eine oder andere Element aus From Softwares Fantasy-RPG aufgreift. Zuvor hatten die Hessen zusammen mit dem polnischen Publisher City Interactive das Fantasy-RPG Lords of the Fallen (im Test: Note 7.5) veröffentlicht.

Unter dem Titel "Stärker, schneller, härter" veröffentlichten Focus und Deck13 heute auch einen neuen Trailer, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Wer mehr über The Surge und Deck13 erfahren möchte, kann sich unseren ausführlichen Podcast mit Firmenmitgründer und Creative Director Jan Klose anhören, der sich im Gespräch auch über die Finanzierungs- und Förderungssituation von deutschen Spielestudios äußert.

In The Surge schlüpft ihr in einer nahen, dystopischen Zukunft in die Rolle von Warren, der an seinem ersten Arbeitstag als Techniker in einer Fabrik ein böses Erwachen hat. Offenkundig sind fast alle Angestellten des Betriebs vollkommen ausgerastet und auch die Sicherheitsroboter des Unternehmens greifen alles an, was sich ihnen nähert.

Video:

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100084 - 17. März 2017 - 21:52 #

Coooooool! :D

joker0222 28 Endgamer - - 100000 - 17. März 2017 - 22:05 #

Dieses Jahr kommen so viele interessante Spiele raus, man kommt echt nicht mehr hinterher.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 18. März 2017 - 1:34 #

Das sag ich jedes Jahr, wenn der Herbst und somit die große Veröffentlichungswelle vor Weihnachten kommt. Wenn man sich dann die Kritiken dazu durchliest, bleibt plötzlich nie mehr viel übrig.

joker0222 28 Endgamer - - 100000 - 18. März 2017 - 11:12 #

Dieses Jahr sind schon einige Spiele erschienen, die ich eigentlich unbedingt spielen will.

Etwa Resi 7, Nioh, Horizon Zero Dawn, Nier Automata. Aber das sind ja alles Zeitfresser und ich knabbere ja noch an Fallout 4, was sich auch ewig hinzieht. Und es kommen noch einige dieses Jahr, die stark verdächtig sind, dass ich sie auch unbedingt spielen will. Etwa Prey, Dark Souls 3 GOTY oder RDR2.
The Surge fällt da am Ende womöglich sogar noch durchs Raster, wenn es nur knapp gut sein sollte. Zelda hab ich im Prinzip auch schon gedanklich gestrichen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 18. März 2017 - 15:30 #

Siehst Du, so einfach ist das: Für mich bleibt/blieb aus Deiner Aufzählung nur Horizon übrig. Theoretisch vielleicht noch RDR2, da bezweifle ich aber irgendwie, dass das noch dieses Jahr erscheint.

Golmo 16 Übertalent - 4575 - 18. März 2017 - 19:15 #

Stimmt, aber zum Glück zählt The Surge nicht dazu.

Sciron 19 Megatalent - P - 17249 - 17. März 2017 - 22:16 #

Netter Trailer, von der grausigen Musik mal abgesehen.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65203 - 17. März 2017 - 22:22 #

Kein Spiel für mich aber der Trailer hat was.

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 9104 - 17. März 2017 - 22:28 #

Gelungener Trailer wie ich finde. Freue mich mittlerweile auf den Titel.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36384 - 17. März 2017 - 23:21 #

Wird auf jeden Fall gespielt!

almay 12 Trollwächter - 883 - 17. März 2017 - 23:55 #

Leider ist mein Backlog immer noch voll. Aber The Surge macht mich durchaus an. Über kurz oder lang wird es wohl auf meiner PlayStation landen,

Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 18. März 2017 - 0:52 #

Die Musik in diesen Trailer ist auf jeden fall der ober Hammer :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 18. März 2017 - 6:34 #

Das du die noch raus hörst. Ich schalte die im Kopf automatisch ab,w eil ich sie gefühlt in jedem Action geladenen Trailer höre

Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 18. März 2017 - 15:59 #

hmm hab schon länger keinen mehr gesehen :)

Jac 16 Übertalent - P - 4040 - 19. März 2017 - 23:39 #

Passt sehr gut zum Trailer, auf jeden Fall.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 18. März 2017 - 1:32 #

CGI Trailer toll, Gameplay als Dark Souls Klon für mich leider gar nichts. Hab schon bei dem ansonsten recht tollen Lords of the Fallen nicht lange durchgehalten.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39278 - 18. März 2017 - 2:21 #

Meine Güte ist das eine beschissene Sounduntermalung in dem doch recht guten Trailer.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4941 - 18. März 2017 - 13:26 #

Mit Lords of the Fallen hatte ich sehr viel Spaß. Ich bin schon auf den Test gespannt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10696 - 18. März 2017 - 11:54 #

Dark Souls Klon? Direkt mal auf die Liste.

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 18. März 2017 - 23:00 #

Alles was man bis jetzt gesehen hat war eher ein Lords of the Fallen im anderen Setting. Sogar die Fisher sind 1:1 noch aus Lords, der Kampf sieht auch so aus. Das wird wieder nur ein 70er Titel, der ganz ok ist und kein Dark souls clone. Die ganzen Clone bekommen nur immer das Grundprinzip hin aber nie ein ähnliches Gameplay oder eine Welt wie bei Souls.
Wenn es genauso lang ist wie Lords dann wird es ein kurzer Spaß und hoffentlich gibt es nicht wieder solche Op fertigkeiten.