Telltale-CEO Kevin Bruner tritt zurück

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

16. März 2017 - 19:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild stammt aus Batman - The Telltale Series

Telltale-CEO Kevin Bruner hat diese Woche seinen Rücktritt bekanntgegeben.  Er hatte den Chefposten seit Anfang 2015 inne. Sein Nachfolger wird der Mitbegründer des Studios Dan Connors, der vor Bruner bereits einmal Geschäftsführer war. In einer Stellungnahme an die US-Seite Kotaku erklärt ein Sprecher von Telltale:

Kevin hat Telltale durch die vergangenen zwei Jahre geführt, nachdem er 2015 in die Fußstapfen von Mitbegründer Dan Connors getreten ist. Mit Kevins Weggang kann sich Telltale glücklich schätzen, Dan zu haben, der sich nahtlos wieder in der Rolle des CEOs einfinden wird.

In einer internen Mitteilung an die Angestellten des Studios, die Kotaku vorliegt, äußert sich Bruner über die Gründe für seinen Rücktritt nur vage:

Die Zeit ist reif, das Zepter an jemanden zu übergeben, der besser darin ist, Telltale aufs nächste Level zu hieven und sein Potential voll auszuschöpfen.

Bruner hat Telltale im Juli 2004 gemeinsam mit seinen ehemaligen LucasArts-Kollegen Connors und Troy Molander gegründet. Er wird während der Übergangszeit weiterhin im Board of Directors, vergleichbar mit einem Aufsichtsrat, tätig sein.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 16. März 2017 - 19:47 #

Das sinkende Schiff wird verlassen? ;)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 16. März 2017 - 20:42 #

Vielleicht gibt es jetzt ja endlich mal einen Umschwung und die fangen an mehr als ihre bisherigen "Spiele" abzuliefern.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 16. März 2017 - 21:11 #

Hat da einer die Elternzeit vorbei, oder ist das so ein Fall von "Wusste-alles-besser-konnte-es-aber-nicht-besser".
Verwandt auch mit dem Peter-Prinzip: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 17. März 2017 - 0:48 #

Merkt ja inzwischen auch der letzte Fanboy das bei denen seit geraumer Zeit schon einiges im Argen liegt. Hoffe sie schaffen es noch wieder auf die Beine sonst sehe ich eher schwarz für die Zukunft.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 17. März 2017 - 1:06 #

keine ahnung was du meinst

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 17. März 2017 - 9:32 #

Bitte näher ausführen damit auch der letzte Fanboy weiß was da genau im argen liegen soll.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 17. März 2017 - 12:18 #

Ich wundere mich eigentlich nur, daß die kleine Sam&Max-Episoden-Adventure-Schmiede so gewachsen und gediehen ist und stetig große Marken (Batman, Borderlands, Back to the Future) in gute Spiele eines völlig anderen Genres verwandeln kann.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 17. März 2017 - 15:11 #

Mal von der Engine abgesehen, finde ich die Titel der letzten Jahre alle gelungen.

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 17. März 2017 - 11:20 #

Fast alles von Telltale (was für PS3/4 als vollständige Retail-Fassung erscheint) habe ich bisher mit Freude gespielt. Hoffentlich bleibt es dabei.