Transport Fever: Usability-Patch, Beta und Modding-Wettbewerb

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

16. März 2017 - 9:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor knapp drei Wochen wurde von Urban Games ein Usability-Patch für Transport Fever angekündigt. Das Entwickler-Team ist zuversichtlich, dass dieser – sofern keine Komplikationen dazwischen kommen – bis Ende März offiziell veröffentlicht werden kann. Offiziell deshalb, weil voraussichtlich ab dem 23.3. ein offener Beta-Test starten wird. Hier können Freiwillige schon vor Veröffentlichung alle Neuerungen auf Herz und Nieren testen, damit der Patch auch reibungslos funktioniert.

Ebenfalls ohne Anmeldung können alle Interessierten unter euch einen Patch testen, der für eine bessere Stabilität auf MacOS-Systemen sorgen soll. Weitere Details dazu findet ihr in der offiziellen Wiki unter Testing Version. Neben den schon bekannten Features, soll der Usability-Patch noch folgende Verbesserungen beinhalten:

  • ein überarbeitetes Fahrzeug- und Linienfenster
  • verbessertes Bremsverhalten bei den Zügen
  • optimierte Leistung für den späteren Spielverlauf
  • alle Texte und Untertitel nun auch auf Italienisch und Portugiesisch
  • der Debug-Modus wurde überarbeitet und enthält ein umfangreiches Kameratool (unter anderem Keyframe-Kamerafahrten als Screenshot-Sequenzen)

Um die Arbeit der vielen Modder zu würdigen, wird aktuell ein Modding-Wettbewerb mit attraktiven Preisen vorbereitet. Details hierzu werden sicherlich frühzeitig bekanntgegeben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. März 2017 - 10:07 #

Sehr schön

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 16. März 2017 - 14:21 #

Oh ich bin gespannt. Liegt seit ein paar Monaten unbenutzt auf der Platte. Nach dem Patch werd ich mal wieder reinschauen.
Danke für die News!

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. März 2017 - 17:23 #

Ich würde mir so gerne nur die Hälfte der Komfortfeatures aus Cities Skylines in Transport Fever wünschen...