What Remains of Edith Finch: Neues Spiel der Unfinished-Swan-Macher kommt Ende April

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. März 2017 - 22:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der in Kalifornien ansässige Indie-Entwickler Giant Sparrow hatte den Release des Story-Adventures What Remains of Edith Finch bereits auf der letzten Sony Experience für das Frühjahr 2017 in Aussicht gestellt. Nun hat das neue Spiel der Macher von The Unfinished Swan (im Test: Note 8.0) mit dem 25. April auch einen konkreten Release-Termin erhalten. Zum genannten Datum soll der Titel sowohl für PlayStation 4 als auch für PC verfügbar sein.

Bei What Remains of Edith Finch handelt es sich um ein Adventure, in dem ihr die episodenhaft geschilderte Geschichte einer US-amerikanischen Familie im Bundesstaat Washington im Nordwesten der Vereinigten Staaten erwartet. Ihr erlebt das Geschehen in der Rolle der namensgebenden Edith Finch, die Haus- und Wohnort ihrer Familie erkundet und dabei das eine oder andere Geheimnis in aus der Familienhistorie entdeckt. Allerdings schlüpft ihr im Rahmen von Ediths Erkundungszug auch immer wieder in die Rolle anderer Familienmitglieder.

Unter dieser News könnt ihr euch noch den bereits vor längerer Zeit veröffentlichten Trailer zum Spiel anschauen, das sich bei Giant Sparrow rund vier Jahre lang in Entwicklung befand.
 

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. März 2017 - 22:30 #

Wusste gar nicht, dass das auch für PC erscheint.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. März 2017 - 22:33 #

War auch gerade überrascht. MEINS!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. März 2017 - 22:40 #

Scheint aber mittlerweile bei Indie-Titeln üblich zu sein, Sony und Microsoft (und vielleicht jetzt auch noch Nintendo) kloppen sich um die Konsolen-Exklusivität und der PC kriegt alles. :D

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. März 2017 - 22:57 #

So soll es sein, so kann es bleiben. Mir kommt keine Konsole ins Haus! Adventures gehören eh mit Maus und Tastatur ausschließlich an den PC und damit basta!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. März 2017 - 22:59 #

Bin da ganz deiner Meinung. ;)

Toxe (unregistriert) 14. März 2017 - 23:05 #

Puuh nee, echt nicht mehr. So viel bequemer ohne Maus.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. März 2017 - 23:13 #

Und weniger Elitär

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. März 2017 - 23:20 #

Im Gegenteil: Oldschool!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. März 2017 - 23:20 #

Gamepads sind für Kinder :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. März 2017 - 2:21 #

Genau. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. März 2017 - 23:25 #

Das erklär mal.

Maverick_M (unregistriert) 15. März 2017 - 17:32 #

Bequemer ohne Maus? Häh, wie jetzt!?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 15. März 2017 - 0:13 #

Ego-Adventures wie Firewatch spielen sich mit Gamepad wesentlich angenehmer. Point&Click-Adventures wie The Book of Unwritten Tales 2 spiel ich hingegen lieber mit der Maus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2017 - 0:24 #

Nö, ich finde alles mit freiem Umschauen, vor allem aus Ego-Perspektive, mit Maus sehr viel angenehmer. :P Ist halt Geschmackssache. ;)

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. März 2017 - 23:38 #

Mal zum spiel: Sieht schon ganz schick aus. Und da die Jungs und Mädels von Giant Sparrow ein Händchen für Atmosphäre haben, könnte das wirklich ein netter Geheimtipp werden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 15. März 2017 - 7:15 #

Sieht interessant aus und darf sich in der Reihe der Spiele, die ich mal spielen will, hinten anstellen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. März 2017 - 16:01 #

Und an welcher Stelle steht es dann? :D

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 15. März 2017 - 9:35 #

Sieht interessant aus.
Der Link zum Test von Unfinishes Swan scheint übrigens nicht zu funktionieren.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. März 2017 - 9:59 #

"The Unfinished Swan" fand ich richtig gut und "Walking-Simulatoren" spiele ich durchaus gerne. Ich freue mich aufs Spiel.

Golmo (unregistriert) 15. März 2017 - 16:25 #

Schön zu sehen das Indies auch grafisch ansprechende Games sein können! Diesen Pixel Müll kann ich einfach nicht mehr sehen.

Mitarbeit