Tales of Monkey Island: Episode 4 erschienen (Update)

PC Wii
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

30. Oktober 2009 - 20:45
Tales of Monkey Island - Chapter 4 - The Trial and Execution of Guybrush Threepwood ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Episode 4 wurde jetzt von Telltale Games veröffentlicht. Fans können sich den vierten Teil nun also downloaden und sich nicht nur auf einen wahrscheinlich recht skurrilen Gerichtsprozess, sondern auch auf ein Wiedersehen mit dem mindestens ebenso skurrilen Stan freuen. Dass er in Episode 4 nämlich wieder eine Rolle spielen wird, wurde schon aus Screenshots ersichtlich.

News vom 23.10.09: Telltale Games haben soeben bekannt gegeben, dass sie den vierten Teil ihres Episoden-Adventures Tales of Monkey Island noch innerhalb der nächsten Woche veröffentlichen werden. Damit halten sie doch noch den monatlichen Rhythmus der Veröffentlichung ein, woran einige Fans aufgrund des langen Ausbleibens der Ankündigung eines Releasedatums bereits gezögert hatten.

In Episode 4 kehrt Guybrush Threepwood (soviel kann, ohne zu spoilern, verraten werden) auf die Insel Flotsam Island, die er in der ersten Episode nach langem Bemühen endlich verlassen konnte, zurück. Dort allerdings erwartet ihn, wie der Episodentitel The Trial and Execution of Guybrush Threepwood bereits verrät, nicht etwa Ruhm und Ehre, sondern die Anklagebank.

Weitere Details oder gar Screenshots sind bisher nicht bekannt. Wie immer aber hat sich Flash-Künstler Majus schon seine Gedanken zur vierten Episode gemacht: und ihm ist damit ganz klar der bisher witzigste Teil der I wonder what happens in ... - Reihe geglückt. Bootsverkäufer Stan und Sam und Max haben Cameos: das wird in der tatsächlichen Episode wohl eher nicht passieren. Oder doch?

Spätestens zum Ende der nächsten Woche werden Adventure-Fans mehr wissen.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. Oktober 2009 - 15:14 #

Majus' neuste Episode ist ja mal ein wahrer Knüller :D

Copyman 09 Triple-Talent - 247 - 23. Oktober 2009 - 16:26 #

auf jeden fall, ich finds sehr geil das die ganzen alten leutchen wie der lookoutmensch und ide 3 piraten wieder mal da waren
ich überleg schon die ganze zeit, wer der schwarze war, der im zeugenstuhl gesessen hat, sollte das könig andré von der totenkopfinsel sein ?

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 23. Oktober 2009 - 18:06 #

yea freu mich schon drauf!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. Oktober 2009 - 14:16 #

Ich muss an diesem Wochenende die Zeit finden, endlich die 3. Episode zu spielen.

SUB ZER0 10 Kommunikator - 449 - 30. Oktober 2009 - 21:51 #

Hoffentlich kommts bald für die Xbox.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 31. Oktober 2009 - 9:36 #

Yea Guybrush ich komme! :D

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 1. November 2009 - 10:25 #

Die Serie ist einfach hammer :D kann kaum erwarten bis der nächste teil rauskommt

ichus 15 Kenner - 2987 - 1. November 2009 - 13:31 #

Ich hoffe, die Serie kommt auch als boxed Version raus. Mein Spiele-Pc hat kein Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)