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Ende Februar wurde bereits bekannt, dass Sonys VR-Shooter
Farpoint (Preview) Mitte Mai erscheinen würde, parallel mit dem sogenannten VR-Aim-Controller, also einer trackingfähigen Plastikkanone, die sich Lightgun-mäßig positiv auf das Spielgefühl auswirken soll. Nun hat Sony mit dem 17. Mai auch ein konkretes Release-Datum für das Spiel, den Controller sowie ein Bundle, das beide Bestandteile umfasst, bekannt gegeben – inklusive der geplanten Verkaufspreise.
So soll das Spiel selbst zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro in Deutschland erscheinen (sowohl als Download-Version im PSN als auch als Diskversion), wer das Bundle mitsamt des Aim-Controllers erwerben möchte, wird (bezogen auf die UVP) 89,99 Euro auf die Theke legen müssen. Das pistolenähnliche Eingabegerät, bei dem ihr im Spiel manuell den Abzug betätigt und mit dem ihr laut Entwickler Impulse Gear die höhere Immersion haben sollt, ist allerdings eine rein optionale Geschichte. Steuern lässt sich Farpoint im Bedarfsfall auch mit dem Dual Shock 4.
Ob der Controller auch separat in Deutschland erhältlich sein wird, verrät Sony aktuell noch nicht. Bilder des Spielgeräts könnt ihr euch im zugehörigen
Artikel im PlayStation Blog anschauen.
90€ finde ich absolut ok. Na dann freue ich mich mal drauf. :)
Ich finde den Preis okay. Freu mich auch!
Find ich echt OK! Hatte ja auf 99 Euro getippt und bin zufrieden. Aber wird das Ding dann auch noch für mehr Spiele eingesetzt? Wenns nur bei Farpoint bleibt wärs natürlich bissel teuer...
Und wie ist es mit der Erkennung beim Kimme&Korn zielen? Da hab ich mit den Move Controllern derbe Probleme weil man dadurch ja eine LED des VR Headsets abdeckt - da gibts dann immer Zuckungen und Bildfehler.
In Sachen Optik haben sie sich tatsächlich Mühe gegeben, den Controller nicht wie ein z.B. ein Sturmgewehr anmuten zu lassen. Die Militarismus-Kritik o.ä. wird wohl trotzdem unvermeidlich sein.
Den Preis des Bundles finde ich auch in Ordnung. Das Spiel selbst hat mir auf der Gamescom sehr viel Spaß bereitet. Dürfte ein weiteres Highlight für PSVR werden.
Aber mit Move geht nicht? Will mir eigentlich keinen extra Controller dafür holen.
Bei Move hast du keine Analogsticks, also könntest du dich nicht bewegen ;-) Es soll aber auch mit dem DS4 spielbar sein.
Doch, gibt dafür einen anderen Controller für die linke Hand von der Move Einführung noch.
Ja das stimmt. Der wird aber eigentlich nirgendwo bei PSVR unterstützt und er hat ja auch keine Tracking LED.
Ist aber grundsätzlich mit ps4 kompatibel.
Warum ist das jetzt eigentlich keine happige UVP, wie bei Robinson?
http://www.gamersglobal.de/news/121689/robinson-the-journey-crytek-bestaetigt-happige-uvp-fuer-europa