No Man's Sky: Pathfinder-Update mit PS4Pro-Support, Erkundungsfahrzeugen und mehr veröffentlicht

PC PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

9. März 2017 - 16:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No Man's Sky ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Inzwischen hat Hello Games das kürzlich angekündigte "Pathfinder-Update" für No Man's Sky veröffentlicht und auch im Detail bekanntgegeben, welche Neuerungen es mit sich bringt.  Auf der technischen Seite sollen das insbesondere Grafikverbesserungen für PC und PS4 sein. Die Sony-Konsole erhält zudem Unterstützung für PS4Pro.

Ansonsten enthält die Aktualisierung auf Version 1.2 laut Hello Games unter anderem folgende Neuerungen:

  • Drei Erkundungsfahrzeuge (Exocrafts).
  • Die eigene Basis kann mit anderen Spielern online geteilt werden.
  • Der Besitz mehrerer Frachtschiffe ist nun möglich.
  • Es werden Spezialisierungen bei den Schiffen eingeführt und sie werden nach Wertigkeit in Kategorien eingeteilt; letzteres gilt auch für die Multitools.
  • Auf den Planeten lassen sich Rennstrecken einrichten, auf denen mit den Exocrafts Herausforderungen erstellt werden können, die an andere Spieler gesendet werden können.
  • Neue Shops und Händler sowie eine neue Währung namens "Nanite Cluster".  Der Fraktionsruf beeinflusst erstmals das Angebot der Händler.
  • Mehr Variation beim Basisbau
  • Sechs neue Waffenmodi
  • Einführung eines Permadeath-Modus inklusive neuer Trophäen
  • Fotomodus
  • Überarbeitetes Entdecker-Menü
  • Neue Musikstücke von 65daysofstatic

Zudem sind diverse Fehlerbehebungen enthalten und es sollen weitere Updates in Zukunft erfolgen. Die kompletten Patchnotes finden sich auf der offiziellen Webseite im Quellenlink. 

Video:

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 9. März 2017 - 12:54 #

Stück für Stück wird es das Spiel das es von Anfang an hätte werden sollen.
Bin gespannt wie weit sie NMS noch ausbauen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. März 2017 - 13:06 #

Für 16 Euro habe ich es mir im Store nun endlich gegönnt. Ich bin sehr gespannt.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 9. März 2017 - 13:51 #

Ich hatte es mir zum Release geholt.
Aber nach 20h wars dann vorbei und ich habe es wieder verkauft. Je nachdem wie es sich entwickelt werde ich vielleicht nochmal rein schauen. Falls ich bis dahin nicht in Star Citizen versunken bin^^

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 9. März 2017 - 13:10 #

Sieht eigentlich ganz cool aus. Noch so ein dickes Update und ich spiele es nochmal.

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 9. März 2017 - 13:29 #

Ich schaue da mal wieder rein. So langsam könnte es etwas werden

Golmo (unregistriert) 9. März 2017 - 13:48 #

Ich hoffe der nächste Patch bringt dann mal Aufgaben/Quests usw !
Simple Handelquests würden für den Anfang ja schon reichen !

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 9. März 2017 - 14:08 #

An was erinnert mich das Fahrzeug im Titelbild nur...

Klingt auf alle Fälle gut, werde definitiv mal wieder hinein schauen.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 9. März 2017 - 15:50 #

Vielleicht an den Mako aus ME1? :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 9. März 2017 - 16:33 #

Ganz klar aus Moon Patrol geklaut :D http://www.gb64.com/Screenshots/M/Moon_Patrol.png

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. März 2017 - 19:34 #

Eindeutig Mako! :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 9. März 2017 - 20:35 #

Jetzt, wo ihr es sagt, könnte das Ding glatt eine Mischung aus dem Mako und dem Tomkah sein, diesem Truppentransporter der Kroganer aus Mass Effect 3!

... ich bin aber irgendwie noch nicht überzeugt, dass es das war. Oder Moon Patrol ;) Könnte genauso gut auch dieser Clone Trooper Tank aus Star Wars gewesen sein :p

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 9. März 2017 - 22:22 #

Oder einfach das typische Bauschema, wie sich Spieleentwickler ein Fahrzeug vorstellen, das für extraterrestrische Oberflächen konzipiert wurde...

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 10. März 2017 - 0:09 #

Hm oder die NASA :) Hab den Film nicht gesehen aber ich müsste mal die Baschreibung aus The Martian/Der Marsianer durchlesen, da gabs doch auch solche Rover.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 9. März 2017 - 15:08 #

Hm ich hoffe mal es geht nicht weiter in die Richtung mit den Rennstrecken, da fühlt sich total off an vom ursprünglichen Spiel. Nicht, dass jetzt so ein Themepark draus wird.

Aber die Fahrzeuge sehen cool aus. Mal schaun, wann es ein Rocket League Mod gibt :D

Ich glaube, das Update schlug bei mir gestern in Steam mit 4,1 GB zu Buche.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 9. März 2017 - 16:42 #

Schön, dass sie nicht das Handtuch geworfen haben und weiter dran arbeiten, die Updates auch kostenlos zur Verfügung stellen. Fand das Spiel von Anfang klasse, bin auf das neustes Update gespannt. :)

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 9. März 2017 - 17:56 #

Das Spiel ist ein Geheimtipp.
Die ganzen Kritiker sind sowieso nicht von dieser Welt.

Maverick_M (unregistriert) 9. März 2017 - 20:57 #

Freylis, bist Du das...!?

;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 10. März 2017 - 9:34 #

Hahaha!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. März 2017 - 20:08 #

ich bin auch überrascht und erfreut, wie viel mühe sie da noch rein stecken. das ändert aber nichts daran, dass der release scam-charakter hatte, und die monate funkstille danach haben auch nicht geholfen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 9. März 2017 - 21:29 #

Das wird schon alles. :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 9. März 2017 - 22:45 #

Bei 16 € und den ganzen Updates kann man eigentlich nicht mehr viel meckern.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 10. März 2017 - 0:39 #

Hat schon jemand nen Rover gebaut? Ich bin völlig clueless...

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 10. März 2017 - 1:01 #

Ja sogar schon zwei Stück! Macht schon Spaß damit über den Planeten zu flitzen und die neuen Ressourcen mit dem Fahrzeug-Laser abzubauen. Wird mich jetzt nicht ewig beschäftigen aber es erweitert schhön die Möglichkeiten die man hat. Mit den neuen Bauteilen für die Heimatbasis und der neuen Wärung für die Blaupausen-Händler kommen schon gute Features ins Spiel und auch sonst wurde an einigen Stellschrauben seitens Hello Games gedreht.

Freut mich wirklich, dass sie jetzt konsequent neue Features nachreichen.

Irgendwann habe ich auch mal die 4 Millionen Credids für meinen eigenen Frachter zusammen ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 10. März 2017 - 10:50 #

Danke, dann muss ich noch mal googeln. Mir wurde zwar beim Start textuell präsentiert, was ich denn alles machen könnte, aber wie und wo ist mir nicht klar. Ich hab aber auch das letzte Update noch nicht durchdrungen, vielleicht wird mir das alles klarer.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 10. März 2017 - 15:04 #

Ja von Seiten der Benutzerführung könnte man für Zwischen- und Neueinsteiger gerne ne Schippe drauflegen. Ich musste auch gerade im Foundation Update das ein oder andere Tutorial anschauen.

Ansonsten gibts auch Bildschirmtexte (Aufgaben was als nächstes zu tun ist) aber die sind bei mir leider zum Teil verbugged und erkennen nicht das ich zB.: 4 Carite Sheet im Inventar habe und den Laser eben schon gebaut habe. Aber wenn man dann fortschreitet aktualisieren sie sich wieder.

Ich habe zum Beispiel gestern ewig gebraucht bis ich entdeckt habe das der Scanner des Rovers im Dropdownmenü eine eigene Scanfunktion für Questrelevante Gebäude hat.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 10. März 2017 - 4:02 #

Mit dem Tempo können sie bis 2025 noch Updates bringen und sind nicht mal in der nähe was sie angepriesen haben.
Das Spiel wäre so ein 20 Euro Early Access Titel aber kein Vollpreis Spiel. Ja sogar im Early Access hätten sie jetzt Probleme weil 3 Monate für Content sehr langsam sind gerade am Anfang müssten da die Updates viel häufiger kommen. Vorallem sollte man die Hauptkritik mal angehen das man immer nur Abbaut und nichts passiert was Abwechslung wäre davor. Man bekommt immer nur neue Ziele um noch mehr Abzubauen was das Spiel nicht besser macht. Es müssten z.b. Gegner her die auch Gegner sind und nicht nur nervige Bots zum abschießen.
Es müsste sich soviel tun an dem Spieldesign das es ein ganz anderes Spiel wäre wie jetzt.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 10. März 2017 - 9:53 #

jo. das stimmt, nach wie vor.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 10. März 2017 - 9:44 #

Sieht super hübsch aus jetzt, ist aber genau so langweilig wie vorher auch. Daran wird sich nix mehr ändern, auch wenn man jetzt noch Nanos und Baupläne sammeln kann, oder Bodenfahrzeuge. Das Spielprinzip der repetiven Zeitverbrennung bleibt.
Das könnte so viel mehr sein, mit irgendwas motivierendem... Ein bissel Story, irgendwas.
Irgendwann im Spiel stellt man fest, es kommt wirklich nichts mehr. Das ist wie bei einem Mc Donalds Besuch. Man ist befüllt (nicht satt) und unbefriedigt.
Ich habe mich gestern eine Stunde an der überarbeiteten Grafik erfreut, aber das wars dann auch wieder schnell.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 10. März 2017 - 11:14 #

Naja, wenn man keine Story hat, geht es eigentlich nur über das Craftingsystem bzw. Entdeckungen. Und da habe ich das Gefühl, dass sie auf das falsche Pferd setzen, nämlich stationären Basisbau. Stattdessen sollte es dem Grundspiel angepasst sein und das ist ein Nomadenleben. Irgendwie konterkarieren sie damit ihr ursprüngliches Spiel.

Aber gut, immerhin bringen sie kostenlose Updates heraus. Vielleicht wird es ja irgendwann nochmal etwas, sodass das Spiel für mich kein herausgeschmissenes Geld war.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 10. März 2017 - 11:59 #

Jep, aber sie meinen es wenigstens gut ;-)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 10. März 2017 - 13:13 #

sie machen halt das, was sie mit geringem aufwand hinkriegen, und nicht das, was versprochen war, oder von den spielern gewünscht wird. ist nachvollziehbar, die engine wird nicht so viele möglichkeiten bieten.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 10. März 2017 - 15:09 #

Wenn du einen Frachter hast kannst du auch dort deine "Basis" drin bauen, dort alle deine Spezialisten und Ressourcentresore drin unterbringen. Den Frachter nimmst du dann überall hin mit. Ebenso gibt es die Möglichkeit von jeder besuchten Raumstation zu deiner planetaren Basis zurück zuspringen und wieder in die zuletzt besuchten Planetensysteme.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. März 2017 - 9:18 #

Wollte auch schon schreiben. Das Bauprinzip scheint gut durchdacht, da es dadurch Schnellreisepunkte gibt und einen die Frachter im Universum wesentlich beweglicher machen.

So wie ich das verstanden habe, könnte man jetzt wohl sein Heimatsystem nutzen, um sich komplett fit für die komplette Reise zu machen.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 11. März 2017 - 0:03 #

Habe jetzt mal auf PSN günstig zugeschlagen... bin schon gespannt ;0)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 11. März 2017 - 11:26 #

Gestern für 15,99 die PS4 Version gekauft.

Habe selten eine so mangelhafte und umständliche Bedienung erlebt!
Vielleicht hätten sie das zuerst fixen sollen.
Nachdem ich mich etwas daran gewöhnt hatte, entwickelte sich dann doch ein gewisser Drang das Universum zu erforschen.

Ist definitiv (noch) kein "gutes" Spiel, aber ein faszinierendes auf jeden Fall.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 11. März 2017 - 20:29 #

Ich habe beim aktuellen PS-Store-Angebot auch zugeschlagen. Bis ich es mal spiele, wird aber noch Zeit vergehen, aber das scheint ja nicht schlimm zu sein.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. März 2017 - 2:04 #

Das Foundation und Pathfinder Update sind beide phantastisch. Obwohl ich sie ursprünglich vor dem Erscheinen eigentlich für Quatsch gehalten hatte (es geht ja gerade um das Reisen und die Nomandenexistenz des Spielers), finde ich sie inzwischen nicht nur sinnvoll, sondern geradezu suchterzeugend. Auf jeden Fall eine Bereicherung, zumal man endlich zu seinen Basen auf den Lieblingsplaneten zurückkehren kann, um sie anderen zu zeigen. Sogar der Foto Modus ist eine nette Dreingabe.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21142 - 12. März 2017 - 10:13 #

Du haste die "Anzeige" Kennzeichnung vergessen.

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
7
Hello Games
Hello Games
10.08.2016 (Playstation 4) • 12.08.2016 (PC) • 24.07.2018 (Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series) • 12.11.2020 (Playstation 5) • 07.10.2022 (Switch) • 01.06.2023 (MacOS)
Link
6.0
7.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 79,95 (PlayStation 4)