Blood Bowl: Dark Elves als kostenloses 9. Volk

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324247 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Oktober 2009 - 12:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Blood Bowl (2009) ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version von Blood Bowl ist bereits einige Monate im Markt (siehe unser großes Multiplayer-Video), gerade erreichte uns die Xbox-Betaversion. Nun hat Focus Home Interactive angekündigt, dass es bald eine neunte Rasse kostenlos für die PC-Version geben wird: die Dunkelelfen, die natürlich ihre eigenen Starspieler, Cheerleader und fiesen Tricks mitbringen werden. Die Dark Elves sind die bösen Verwandten der Wood Elves, die bereits im Spiel enthalten sind, und kombinieren Geschicklichkeit mit Brutalität. Sie setzen Hexen und Assassinen ein und werden sich sicher klasse mit den Orks, Chaos-Kriegern und anderen Chorknaben verstehen.

Für weitere Add-ons oder DLC ist noch viel Platz: Das Originalbrettspiel bietet insgesamt 20 Fantasy-Rassen auf...

Smartline 09 Triple-Talent - 245 - 23. Oktober 2009 - 13:40 #

Ja nice :) Wurde auch Zeit, dass die einzig wahren Elfen in Blood Bowl Einzug erhalten. Die normalen Waldelfen haben Dank ihrer Beweglichkeit schon eine sehr interessante Spielweise, nur waren die mir immer etwas zu "zahm" beim Spiel. Da kommen die Dunkelelfen genau richtig... Daumen hoch und weiter so, 11 Rassen fehlen noch :p

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Oktober 2009 - 13:44 #

dann macht das Spiel also "Spass"?

Smartline 09 Triple-Talent - 245 - 23. Oktober 2009 - 13:51 #

Ja, absolut... war auch erst sehr skeptisch, da ich mit diesem Regelwerk noch nie was anfangen konnte, aber trotzdem Interesse am Warhammer-Universum hatte und Spiele wie "Madden" (Footballgames auf Konsole / Handheld) auch als sehr spaßig empfand. Hab es dann einfach mal getestet und bis heute nicht bereut. Klar verlangt es einiges an Einarbeitung und es hat auch seine schwächen, aber trotzdem habe ich es nicht bereut und spiele immer noch höchst motiviert Blood Bowl.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324247 - 23. Oktober 2009 - 13:57 #

Ich spiele es immer wieder gerne mal ein Match (=45 Minuten) auf meiner PSP...

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 23. Oktober 2009 - 14:57 #

Wir haben auch früher schon die Brettspielvariante gespielt und das PC Spiel ist ja eine relativ originalgetreue Umsetzung.
Fehlen zwar noch ein paar Sachen (wie z.B. jede Menge Rassen), aber trotzdem schon eine wirklich eine tolle Sache, das Ding online spielen zu können.

beowulf (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 15:03 #

Blood Bowl macht aber wirklich nur auf PC und PSP Spass. Die DS-User sind ziemlich sauer, da es dort einige Bugs gibt, die das Spiel unspielbar machen. Also wenn Blood Bowl, dann nur für Systeme die man auch updaten kann.

PS: Für die PSP wird es wahrscheinlich im November eine neue Version geben, die alte Version kann man dann gegen die neue Version tauschen. Hätte ich mir für den DS auch gewünscht :-(

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 23. Oktober 2009 - 15:24 #

es soll mal eine Version für die PS3 kommen, aber da sehe ich leider schwarz :(

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Oktober 2009 - 15:38 #

na ich warte dann mal auf die budget Version des Spiels...

Noir 15 Kenner - 2711 - 24. Oktober 2009 - 9:40 #

Also die DS-Version war jetzt wirklich nicht so der Brüller :/ Aber die PC-Variante sieht wirklich interessant aus ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir