Destiny 2: Echtheit des Posters bestätigt / Beta exklusiv für PS4 [Upd.]

XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. März 2017 - 11:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 24.3.2017:

Wie Jason Schreier von Kotaku und Tom Phillips von Eurogamer nun via Twitter bestätigten, ist das gestern gezeigte Poster echt. Ob es sich bei dem Datum 8. September allerdings um den Beginn der Beta oder das tatsächliche Erscheinungsdatum handelt, wurde nicht verraten. Hierzu soll aber bald eine offizielle Ankündigung erfolgen. Sicher ist jedoch, dass die Beta exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.
 
Ursprüngliche News vom 23.3.2017:

Wie auf einem Foto der italienischen Website Lega Network zu sehen ist, wird Destiny 2 wohl am 8. September 2017 erscheinen. Zudem ist anscheinend auch eine Beta geplant (der Schriftzug am unteren Rand). Allerdings deuten die Zeichen darauf hin, dass diese nur für PlayStation-User verfügbar sein wird, wie dem Sticker oben rechts zu entnehmen ist. Auf dem Poster sind auch drei Charaktere zu erkennen. Das weist darauf hin, dass ihr wohl wieder aus drei verschiedenen Klassen wählen könnt. Die Echtheit des Posters wurde bisher nicht bestätigt, daher ist die Info noch mit Vorsicht zu genießen, bis Bungie sich offiziell äußert.

Toxe (unregistriert) 23. März 2017 - 15:28 #

Ah Destiny 2, meine Wartespiel für diesen Herbst. :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 23. März 2017 - 16:02 #

Die Destiny-Welt ist schon ganz aufgeregt und es verdichten sich die Anzeichen, dass das Ding echt sein könnte. Ich bin gespannt. Wobei ich sowieso im Herbst damit gerechnet habe. So richtig überraschend ist das nicht. Nächste Woche beginnt ja auch schon mit Age of Triumph das letzte großes Live-Event, mit dem noch mal alles inklusive der alten Raids auf den Stand gebracht wird.

Angeblich soll es auch noch heute offiziell angekündigt werden. Mal schauen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Destiny 2 :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 23. März 2017 - 16:13 #

Falls es dann auch tatsächlich für den PC erscheinen sollte, die Gerüchte sich also bewahrheiten, würde ich glatt zuschlagen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 23. März 2017 - 16:47 #

Yay, ich freu mich drauf, hab das erst vor kurzem gespielt :) Finden wir hier vielleicht genug GG Leser, die Lust haben zusammen mal einen Raid oder wenigstens ein paar Strikes zusammen zu spielen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 23. März 2017 - 16:53 #

Bist Du auf der PS4?

Momentan spiele ich nicht aktiv, aber ich hab letztes Jahr ziemlich viel Zeit mit Destiny verbracht und da vor allem mit Toxe und zfpru von GG viel Spaß gehabt.
Wir haben im Forum auch einen Thread zu Destiny: http://www.gamersglobal.de/forum/118979/destiny-sammelthread

Wenn man sich da mal verabredet komme ich auch gern vorbei. Raids hatten wir mit ein paar GG-Leuten zwar mal angedacht, aber dann doch nie auf die Beine gestellt. Aber Strikes sind natürlich kein Problem.

Toxe (unregistriert) 23. März 2017 - 17:00 #

Dummerweise werden die Raids jetzt auch wieder schwerer. Hätten wir sie doch vorher mal gemacht. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 23. März 2017 - 17:16 #

Hehe, genau. Das ist ab nächste Woche rum :D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 23. März 2017 - 19:11 #

Ja, auf der PS4. Ich hab zwar relativ viel gespielt und spiel es nicht mehr jeden Abend, aber Raids fänd ich tatsächlich echt cool und einen echten Grund. Aber auch Strikes würde ich mit euch spielen. Ich poste mal in den Thread. :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 23. März 2017 - 17:59 #

Auch ich freue mich schon auf Destiny 2. Zu Teil 1:
Fuer einen Raid oder Strike stehe ich auf der PS gerne bereit.

Maverick_M (unregistriert) 24. März 2017 - 14:29 #

Lohnt es sich überhaupt noch, da jetzt neu einzusteigen!? Wie siehts mit den Spielerzahlen so Allgemein aus!?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 24. März 2017 - 17:59 #

Ja, lohnt sich. Mit den Spielerzahlen sieht es noch gut aus. Drei Mann für ein Fireteam finden sich immer.

Xentor (unregistriert) 23. März 2017 - 18:32 #

War das 1. nicht schon hmmmm so "bla" ?

Toxe (unregistriert) 23. März 2017 - 18:36 #

Nö.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 23. März 2017 - 19:11 #

Absolut nicht.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 24. März 2017 - 8:19 #

Naja absolut würde ich nicht sagen. Gunplay und Multiplayer waren genial. Aber Missionsdesign und Storytelling fand ich nicht sehr gelungen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 24. März 2017 - 9:11 #

Mir hat es sehr gut gefallen. Für Leute wie mich, die das Setting und die Story toll und gern lesen fanden wurde auch sehr viel Bonusmaterial über die Grimoire Cards zur Verfügung gestellt. Das habe ich so bisher noch nicht erlebt.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26350 - 24. März 2017 - 13:39 #

Ich sehe das aehnlich. Entgegen der allgemeinen Meinung fand ich es mit jedem Addon schlechter. Irgendwann nach dem 3. Addon hat es mich dann verloren. Auch da man die Raids teiweise ueberleveln konnte.

Mal abwarten wie Destiny 2 wird, aber anschauen werde ich es sicher.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 24. März 2017 - 12:54 #

Ist ein Spitzentitel.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 24. März 2017 - 12:59 #

Ich hab gerade gestern zufällig so eine Mail zum 10jährigen Jubiläum des PSN bekommen, in der ein paar Statistiken drin waren. Destiny wird da mit 422 Stunden als mein meistgespieltes Spiel aufgeführt.

So schlecht kann es also nicht sein. Aber es hat natürlich viele Entwicklungen durchgemacht und ist heute sicher ein anderes Spiel als zu Release. Selbst jetzt im dritten Jahr mit dem Nachfolger vor der Tür tut sich da noch einiges.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. März 2017 - 18:42 #

Her damit!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 24. März 2017 - 9:11 #

Mich wundert ein wenig, dass das keine Top News ist. Immerhin ist es das nächste Spiel von Bungie, den Halo Machern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 24. März 2017 - 9:32 #

Ist halt bisher noch nichts bestätigt und alles nur Vermutungen. Aber trotzdem, hätte Denis Michel das geschrieben, wäre es Top-News...

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. März 2017 - 14:05 #

Möglichwerweise werden Halo und Destiny aber nicht als Top-Spiele empfunden.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. März 2017 - 14:19 #

Naja Halo ab Teil 4 stimmt ja auch ^^.
Aber das war ja schon nach Bungie :).

Toxe (unregistriert) 24. März 2017 - 14:19 #

Möglicherweise kann man das über jedes Spiel sagen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. März 2017 - 14:38 #

Ja ne is klar.

Halo ist ja nur das Spiel, welches Shooter auf Konsolen revolutioniert hat und heute auf ein riesiges Franchise zurückblicken kann. Und Destiny, die erfolgreichste neue IP aller Zeiten (im ersten Monat über 6,3 Millionen Verkäufe + über 500 Mio. Dollar in Preorders umgesetzt) und inzwischen weit über 20 Millionen Verkäufe ist plötzlich auch nichts mehr wert?

Manche Leute haben schon echt eigenartige Vorstellungen. ;-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. März 2017 - 15:03 #

Man könnte auch sagen, daß Halo in Sachen Design (Level, Gameplay, Gegner) die Standards, die deutlich ältere Konkurrenztitel auf dem PC gesetzt hatten (z.B. Quake 2, Unreal) nicht mal im Ansatz erreicht, und daß das Spiel von der US-Fachpresse schon lange vor der Veröffentlichung völlig sinnlos zum Hype gemacht wurde. Daß Halo einen bis heute gültigen und überaus brauchbaren Standard bezüglich der Controller-Steuerung bei 3D-Ballerspielen gesetzt hat, stelle ich nicht in Frage.

Und daß Destiny als Koop-Ballerei ausgerechnet für die Raids als Königsdisziplin keine Spielersuche bietet, ist unentschuldbar dämlich konzipiert, und für mich ein wesentlicher Mangel. Das sonstige Dauergrinden, das an recht wenigen Schauplätzen stattfindet, bei dem die ewig gleichen Kanonenfuttergegner an den ewig gleichen Plätzen spawnen, ist nun auch nicht der ganz große Wurf (wennauch verschmerzbar).

Das macht die beiden Spiele für mich nicht schlecht, aber sie entsprechen nicht meiner Vorstellung eines Spitzentitels. Und sind daher berechtigterweise keine "Top-News".

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. März 2017 - 15:06 #

Gut, das der Rest der Fachpresse nicht du bist und die News überall steht und in den Mittelpunkt gerückt wird. Da würde man ja nichts mehr mit bekommen, wenn plötzlich Leute wie du das Sagen hätten. ;-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. März 2017 - 15:08 #

Hast du überhaupt eines der beiden Spiele mal gespielt?

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 24. März 2017 - 15:47 #

offenbar nicht, wenn ich an dieses ewige backtracking by Halo denke

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. März 2017 - 16:10 #

Oh man..

Toxe (unregistriert) 24. März 2017 - 17:03 #

Ich finde Destiny (mittlerweile) sehr gut. Muss Dir ja nicht gefallen. ¯\_(ツ)_/¯

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. März 2017 - 17:36 #

Ich meinte doch, daß die angesprochenen Punkte das Spiel für mich nicht schlecht machen. Ich nehme Destiny immer noch gerne als Absacker am Ende eines Zock-Abends.

Toxe (unregistriert) 24. März 2017 - 17:38 #

In dem Fall: Yeah Destiny! /highfive ;-)

(mit genauem Lesen habe ich es heute nicht so)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 24. März 2017 - 22:49 #

Großes staunen, da informiere dich doch bitte nochmal. Halo war einigen Dingen seiner Zeit voraus u findet sich in allen heutigen ego shootern wiede.

Und Halo ist für mich der beste Ego Shooter aller Zeiten. Und das sagt jemand der mit quake, HL, Unreal usw. aufgewachsen ist.

Golmo (unregistriert) 24. März 2017 - 12:51 #

Destiny 2...hmmm
Dummer Titel auf jeden Fall!
So wie Death 2... Mega unpassend!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. März 2017 - 14:06 #

Nicht unpassender als Game Over 2 oder Last Ninja 2