Epic: Neues Unreal-Spiel? (Update)

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Oktober 2009 - 11:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:

Wie die Seite Joystiq von ihrem Maulwurf erfahren haben will, soll es sich bei der bevorstehenden Ankündigung um ein Unreal-Engine-3-PC-Toolset für Endkunden handeln, das mit Beispielobjekten wie Waffen und Karten ausgeliefert wird und dem Nutzer zeigen soll, wie dieser eigene Objekte erstellen kann.

Ursprüngliche News:

Auf der offiziellen Webseite von Epic Games war für kurze Zeit ein Teaser-Bild zu sehen (unser Bild), das mittlerweile wieder abgeschaltet wurde. Ohne weitere Informationen zu kennen, weißt der Slogan

It's Unreal. An it's almost here.

stark auf einen weiteren Titel des Unreal-Universums hin. Etwa Unreal 3 oder Unreal Tournament 4? Eine neue Unreal-Engine scheint es indes nicht zu sein, denn die liege nach Unternehmensangaben noch in weiter Ferne.

Zudem scheint Epic Games sehr darum bemüht, Beiträge aus den eigenen Foren zu löschen, in denen nach dem Teaser-Bild gefragt wird. Ebenso auf der Fansite BeyondUnreal.com, wo nach Angaben von Foren-Usern ein Beitrag dazu von der Startseite verschwunden sein soll.

Loco 17 Shapeshifter - 8205 - 23. Oktober 2009 - 11:59 #

Also ich würde mich drüber freuen. Falls es ein Unreal wird was wohl warscheinlicher ist, hoffe ich das sie sich diesmal mehr Mühe geben als bei Unreal 2 das war ja etwas enttäuschend wenn auch solide. Unreal Tournament ist eh immer wieder geil da könnten sie auch ein addon oder neuen Teil rausbringen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Oktober 2009 - 12:13 #

hmm naja Unreal(1) war zwar gut, aber eigentlich auch nur aufgrund der damals noch tollen Grafik, große Aussenareale, geglätte texturen "3dfx" ui gaanz neu und tolle effekte und so...
Unreal 2 danach war irgendwie auch "nur" ne weitere nette Grafikdemo...
Es hat immer die Story gefehlt die einen an guten Spielen fesselt.

die Unreal engine ist ja ganz spitze aber seit Unreal Tournament hat sich das Spielprinziep etwas totgelaufen, mir gefällts nicht(mehr).

aber vielleicht bringen Sie ja in den Multiplayer so dinge rein wie Ränge um gadgets und Waffen(tuning) freizuschalten ala COD Modern Warfare/Cod5 und Bioshock 2...

Loco 17 Shapeshifter - 8205 - 23. Oktober 2009 - 12:33 #

Bloß nichts am Prinzip von Tournament ändern, das muss schnell, simpel und einfach bleiben... aber neue Waffen könnte es vertragen und von Beginn an mehr Maps.

Unreal 2 war Grafisch eher Mau fand ich. Spielerisch war es aber ganz nett da es halt ein klassischer Shooter ala Quake war ohne viel drum herum. Das Feuer war damals atemberaubend aber es war halt irgendiwe etwas langweilig.

Das Unreal 1 nur eine Grafikdemo war meinst du doch nicht ernst oder? Unreal 1 war spielerisch ein Top Shooter zu den damaligen Zeiten.

mi3103 03 Kontributor - 7 - 23. Oktober 2009 - 21:15 #

Also an Maps mangelt es nicht. Die kannst du jederzet kostenlos downloaden (etwa utzone.de).
Als Grafikdemo meinte er übrigens Unreal 2, nicht Unreal 1.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 23. Oktober 2009 - 12:52 #

Hoffe die machen mal was aus ihrer Engine und bringen Farbe ins Spiel, sonst wird Unreal 3 genau wie alle anderen Spiele auf der Unreal Engine aussehen und das will wahrscheinlich keiner haben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 23. Oktober 2009 - 13:03 #

also ein Unreal Tournament glaub ich eher nicht denn wir erinnern uns im Juli

"So hat der das Gründungsmitglied Tim Sweeney von Epic Games nun in einem Interview mit G4TV berichtet, dass in nächsten Jahren kein Nachfolger von UT III geplant ist.

Im Orginal liest sich das so:
"Unreal Tournament is certainly a major long-term priority but we're planning not to release a major retail game in the series for several years. So we have that effort somewhat on hold while we work on a few other initiatives."

aber mal sehn was es wird...

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 23. Oktober 2009 - 15:34 #

Ein neues Unreal-Spiel wäre atemberaubend. Toll wäre es, wenn es PC-exklusiv wäre und daher in seinem ganzen Interface und Gameplay auch auf PCs zugeschnitten wäre.
Für den PC wünschte ich mir ohnehin noch ein paar Spiele von Epic, allen voran eine Umsetzung von Gears of War 2. Auch ein neues Jazz Jackrabbit wäre toll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit