Metro 2033: Erster Trailer veröffentlicht

PC 360
Bild von CrashOberbreit
CrashOberbreit 375 EXP - Firmenvertreter,R1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

23. Oktober 2009 - 9:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metro 2033 ab 49,58 € bei Amazon.de kaufen.

Erst am gestrigen Tage wurde Metro 2033 (ehemals Metro 2033: The Last Refuge) über den Publisher THQ angekündigt. Das Spiel ist in der russischen Metro (U-Bahn) angesiedelt, so wie es der Name schon vermuten lässt. Die Oberwelt ist nahezu unbewohnbar und überall breiten sich Monster und Mutanten aus.

Bei den Entwicklern handelt es sich um keine Unbekannten. Viele Mitarbeiter des Studios werkelten vor geraumer Zeit auch an den S.T.A.L.K.E.R.-Spielen mit, verließen GSC Game World allerdings, um ihr eigenes Werk und ihre eigene Vision von einem Endzeit-Shooter zu realisieren.

Neben der Ankündigung ist jetzt ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht worden, der einiges an Spielgrafik zu bieten hat. Richtiges Gameplay gibt es zwar nicht, dafür schafft das Video aber eine äußerst bedrohliche Atmosphäre.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 23. Oktober 2009 - 10:23 #

Nicht vergessen, die Steckbriefreferenz zu benutzen.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1504 - 23. Oktober 2009 - 12:00 #

Na, da bin ich ja mal gespannt, sieht aus wie STALKER aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

SynTetic (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 17:41 #

Ich lasse mich auch mal überraschen.

keimschleim (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 22:09 #

Ist auch kein Wunder. Die Entwickler sind ehemalige GSC's, die Entwickler von STALKER.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 23. Oktober 2009 - 17:07 #

Der Trailer hat mich eingefangen. Sieht sehr spannend aus.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. Oktober 2009 - 17:48 #

Gerade in den ersten Sekunden - wegen Musik und Atmosphäre - erinnert mich das Video ebenfalls stark an Stalker. Aber wie schon erwähnt wurde, muss das nichts Schlechtes bedeuten.

Porter 05 Spieler - 2981 - 24. Oktober 2009 - 8:33 #

naja wohl eher ein teaser als ein trailer, denn viel zu sehen ist ja wenig.