Assassin's Creed 2: Fünftes Entwicklertagebuch

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Oktober 2009 - 10:05 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sechs Entwicklertagebücher zum kommenden Assassin's Creed 2 wird es geben; gestern wurde Nummer 5 veröffentlicht. Wurden in der Vergangenheit zum Beispiel die Kampffertigkeiten und Waffen (wir berichteten) oder auch die verschiedenen Missionen erläutert (wir berichteten), geht es diesmal überwiegend um den Hauptcharakter Ezio selbst. Eingegangen wird ausführlich auf seinen Werdegang in den Jahren 1476 bis 1503. Während dieser fast 30 Jahre – was für Videospiele eine lange Zeit ist – in der Blütezeit der italienischen Renaissance entwickelt sich der Protagonist von einem unbescholtenen Bürger zu einem von Rache angetriebenen Mörder.

Erwähnt wird des Weiteren, dass sich Ezio nicht immer selbst das Kämpfen beibringt, sondern auch wichtige Unterstützung durch Familienangehörige und Freunde erhält: So erlernt er im Laufe des Spiels zahlreiche neue Fähigkeiten oder erfährt anderweitige Hilfestellungen.
Behandelt wird in dem immerhin knapp 4:30 Minuten langen Video auch, dass sich der Spielcharakter im weiteren Verlauf bessere Waffen und Rüstungen zulegen kann. Angefangen beispielsweise bei einer Lederrüstung, bis hin zu Metallrüstungen oder verschiedenen Rüstungssets. Daher wahrscheinlich auch der passende Name des mit deutschen Untertiteln versehenen Videos: "Kleider machen Leute".

Wie in den Entwicklertagebüchern üblich, sind auch diesmal einige bisher nicht gezeigte Spielszenen zu sehen. Übrigens: In den letzten 15 Sekunden versucht sich ein Straßenmusiker an einem Loblied auf den Assassinen – unbemerkt bleibt das allerdings nicht ...

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 23. Oktober 2009 - 11:34 #

Ich freu mich drauf :) . Das Beste an dem Video ist aber der Schluß mit dem Barden!

SynTetic (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 13:55 #

Schön geschrieben, ChrisL! Das Spiel selbst interessiert mich allerdings weniger -- was vielleicht auch daran liegt, dass ich bis heute den Vorgänger nicht gespielt habe. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. Oktober 2009 - 14:05 #

Dankeschön! Ich kenne den ersten Teil bisher auch nicht, und auch der zweite Teil interessiert mich nicht übermäßig. Bei solchen Dingen wie Entwicklertagebüchern bin ich sowieso immer sehr vorsichtig ...