League of Legends Beta öffnet ihre Tore

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Oktober 2009 - 0:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem man schon am Mittwoch für 24 Stunden einen Zugang zur Beta von Heroes of Newerth (HoN) ergattern konnte, ist jetzt der Konkurrent League of Legends (LoL) an der Reihe. Mit dem Verlauf der monatelangen geschlossenen Beta-Phase scheinen die Entwickler Riot Games zufrieden zu sein, denn nun öffnen sie die Tore der Beta für jedermann. Nachdem man ein Benutzerkonto angelegt hat, steht dem Multiplayerspaß nur noch ein 600 MB schwerer Download im Wege.

Die offene Beta soll bis zum Release des Spiels am 27. Oktober laufen. Zusätzlich gibt Riot Games Auskunft über den Ablauf der ersten Wochen im Spiel. So wird zum Release die sogenannte Pre-Season starten. Während dieser Phase können alle Spieler den Strategie-Titel erkunden, Teams formen und erste Strategien entwickeln, um für den Start der ersten richtigen Saison Anfang 2010 gewappnet zu sein. Bis dahin wollen die Entwickler weitere Maps, Ranglisten und erste Turniere für League of Legends anbieten.

Genau wie Heroes of Newerth basiert League of Legends auf dem Spielprinzip der extrem beliebten Warcraft-3-Map DotA. Im Gegensatz zum Konkurrenten sind bei LoL sogar einige der ursprünglichen DotA-Entwickler und -Erfinder mit an Bord, die ihr Spiel kostenlos an den Mann bringen. Lediglich über Micropayments will man Geld einnehmen, mit denen man sich in einem Shop bestimmte Extras zulegen kann. In welcher Form zusätzliche Gegenstände oder Ähnliches angeboten werden, ist noch nicht bekannt.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 23. Oktober 2009 - 9:52 #

Coole Sache werde mir mal dasSpiel zu Gemüte führen

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 23. Oktober 2009 - 20:29 #

Hatte einen Closed Beta Key. Mir hats nicht gefallen, ich bleibe bei Dota. Warscheinlich aber hats mir nur nicht gefallen weil ich mich nicht umgewöhnen wollte. Alle Items neu auswendig lernen die ich schon in Dota alle kann? Nein danke ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)