Kurios: Der Windows 7 Burger

Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Oktober 2009 - 22:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit dem gestrigen Donnerstag ist Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 für jedermann verfügbar. Neben den üblichen Werbemaßnahmen haben die kreativen Köpfe in der Marketing-Abteilung des Software-Riesen aus Redmond einige Extras aus dem Hut gezaubert. Über einen außergewöhnlichen Werbegag dürfen sich jetzt japanische Fast-Food-Fans freuen, denn Burger King bietet in Kooperation mit Microsoft den "Windows 7 Whopper" an.

Das Land der aufgehenden Sonne bekommt ganze sieben Lagen Fleisch spendiert. Damit erreicht der Burger eine Höhe von 13 Zentimetern und bringt knappe 800 Gramm auf die Waage. Um in den Genuss des Windows 7 Whoppers zu kommen, muss man nur den passenden Preis von 777 Yen (etwa 5,70 Euro) zahlen. Auch dass die Aktion über sieben Tage läuft, kann kein Zufall sein.

GamersGlobal berichtete schon vor einer Woche über eine weitere ungewöhnliche Aktion aus dem Hause Microsoft. Dem niederländischen Dorf Zevenhuizen (zu Deutsch: sieben Häuser) wurden 777 Lizenzen für Windows 7 geschenkt. Auch das spanische Sietes (Siebenen) stand im Mittelpunkt einer Werbeaktion. Dort wurden bestimmte Teile des Ortes (zum Beispiel eine Reihe von Fenstern) in den bekannten Windows-Farben dekoriert. Microsoft scheint sich ein ganz neues Image aufbauen zu wollen.

SynTetic (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 0:17 #

Ist halt eine weitere innovative (?) Werbeaktion von Microsoft. Mich würde interessieren, wie das in Japan ankommt!

Rondrer (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 12:50 #

7 Lagen fleisch... total krank ;) Ich frag mich wie man den essen soll.

SynTetic (unregistriert) 23. Oktober 2009 - 13:32 #

Dünne Lagen? ;)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 23. Oktober 2009 - 12:54 #

Wen es interessiert, wie das Ding in "Action" aussieht, kann sich mal dieses Selbstversuch-Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=kRZ4qjrqB0U

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Oktober 2009 - 14:31 #

der beste Spruch kommt natürlich am Schluss :-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. Oktober 2009 - 13:15 #

Ist das geil! Als ich letzten Winter in Kyôtô war, gab's bei MakuDonardo den Quaterpounder ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)