Europa Universalis 4: DLC Mandate of Heaven angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 120456 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. März 2017 - 17:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Mandate of Heaven kündigte der schwedische Entwickler Paradox Interactive heute eine neue Erweiterung zum Globalstrategiespiel Europa Universalis 4 an. Neben der Einführung von Historical Ages und Golden Eras liegt der Fokus auf Ostasien mit China (Ming) und Japan. Die beworbenen Kern-Features sind:

  • Historical Ages und Golden Eras: In insgesamt vier Zeitaltern, nämlich vom Age of Discovery bis zum Age of Revolutions, könnt ihr neue Boni und Fähigkeiten für euer Land verdienen. Wenn ihr eine Golden Era erklärt, steigen dabei eure Erfolgschancen.
  • Ming bekommt neue Mechaniken, einschließlich imperialer Dekrete und imperialer Reformen, die den Kaiser stärken sollen.
  • Ming kann nun Nachbarn dazu zwingen, einen Tribut in Form von Gold, Manpower oder Monarchenpunkte an das Chinesische Imperium zu zahlen.
  • In Japan sind die Daimyos nun gegenüber dem Shogun zur Loyalität verpflichtet. Shogun ist der Daimyo, der die imperiale Hauptstadt Kyoto kontrolliert. Kleinere Rivalen könnt ihr zum Seppuku (Suizid) motivieren, um ihre Ehre zu bewahren.
  • Mit Unterstützung der Manchu Banners könnt ihr eure Armeeränge wieder auffüllen.

Der Trailer zu Mandate of Heaven, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, stimmt euch auf die Erweiterung ein.

Video:

Toxe (unregistriert) 2. März 2017 - 17:48 #

Ah, schön daß sich da mal ein wenig in Asien tut.

"In Japan sind die Daimyos nun gegenüber dem Shogun."

Glaub da fehlt was. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 2. März 2017 - 19:18 #

Danke an dich und Labrador Nelson :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 2. März 2017 - 18:10 #

Mensch Paradox haut ja zz. ne Menge Zeug raus!
Neuer CK2 DLC, neues Stellaris Addon, neuer EU4 DLC... läuft! :)

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 2. März 2017 - 19:18 #

Die Post geht ab :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 2. März 2017 - 22:44 #

Bei EU4 hänge ich schon hinterher, was die DLC's angeht. Hoffe da auf einen baldigen Deal. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 3. März 2017 - 11:25 #

Gibt aktuell einen Sale im Paradox Store :) Aber scheinbar nur sehr kurz...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 2. März 2017 - 19:36 #

Ui, der DLC klingt ja mal interessant :)