33rd Division für das iPhone -- Spaß im Stil von Commandos

iOS
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3167 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. Oktober 2009 - 22:36

Heute wollen wir zur Abwechslung mal wieder ein typisches günstiges, aber gutes Casual Game für das iPhone vorstellen. Wer auf dem PC die Klassiker-Reihe Commandos von Eidos zu schätzen wusste, sollte nun besonders die Augen offen halten.

33rd Division zählt dabei zum Genre der Line-Drawing-Games, bleibt aber trotzdem ein taktisches Spiel. Das heißt, ihr müsst eure Soldaten durch das Ziehen von Linien sicher über die Map bringen. Dabei gibt es natürlich eine Menge Hindernisse, wie etwa Soldaten mit einem bestimmten Sichtbereich, aber auch Patrouillen. Egal ob ihr nur wenige Minuten Zeit habt oder mehr Aufwand investieren möchtet, 33rd Division ist für beides gut geeignet.

Das Spiel ist im 2. Weltkrieg angesiedelt, bietet vier Schauplätze, mehrere Power-ups sowie Soldatentypen, ein Tutorial und Online-Highscores. Ebenso zur Auswahl stehen zwei Schwierigkeitsgrade. Wer das Echtzeit-Taktikspiel Commandos mochte oder das Line-Drawing-Genre zu schätzen weiß, der wird mit 33rd Division eine Menge Spaß für zwischendurch haben.

Gerade mal 79 Cent kostet das Spiel im AppStore; es ist etwas über 20 MByte groß.

Video:

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 23. Oktober 2009 - 13:02 #

Und es ist wieder so ein Tag, wo ich mir einfach nur ein iPhone oder iPod Touch wünsche :(

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 25. Oktober 2009 - 18:30 #

Ich habs mir grad geladen und muss wirklich sagen, dass es richtig Spaß macht. Eines der besten Line-Drawing-Games und schlägt Boom Brigade um Längen.

ssi_heritage 10 Kommunikator - 494 - 26. Oktober 2009 - 4:58 #

Schaut sehr interessant aus. Gibts dafür ne Demo?

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 26. Oktober 2009 - 16:56 #

Bisher nicht, aber ich denke bei 79 Cent hält sich auch der Verlust notfalls noch gut im Rahmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit