Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
2. März 2017 - 7:52
— vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
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Die Game Developers Choice Awards sind ziemlich prestigeträchtig. Schließlich ist es nicht einfach eine Jury aus einem Dutzend Auserwählter, die über die Preisträger abstimmen, sondern eine Gruppe von mehreren hundert Spieledesignern, die dem ICAN-Netzwerk angehören. Dementsprechend stolz dürfen sich die Preisträger schätzen. Auch die Zeremonie selbst ist immer gut besucht, das Foto oben zeigt etwa ein Fünftel der heute Abend Anwesenden.
And the Overall Overwinner is... Overwatch (Note im GG-Test: 9.0) von Blizzard. Nachdem das geklärt wäre, hier die weiteren Kategorien und Preisträger:
- Bestes Audio: Inside (Playdead)
- Bestes Debüt: Campo Santo (Firewatch)
- Bestes Design: Overwatch (Blizzard Entertainment)
- Best Mobilspiel: Pokémon Go (Niantic)
- Beste Erzählung: Firewatch (Campo Santo)
- Beste Technologie: Uncharted 4: A Thief’s End (Naughty Dog)
- Beste Grafik: Inside (Playdead)
- Bestes VR/AR-Spiel: Job Simulator: The 2050 Archives (Owlchemy Labs)
- Publikumspreis: Battlefield 1 (EA DICE)
- Pioneer Award: Jordan Mechner
- Innovationspreis: No Man's Sky (Hello Games)
- Ambassador Award:
Mark DeLoura
- Lifetime Achievement Award: Tim Sweeney
Gratulation auch von GamersGlobal...
Ich habe overwatch mal angezockt, aber bin nicht warm geworden damit. Hmmm...habe ich was verpasst. Was ist an dem Spiel so besonders bzw. zeichnet es aus?
Habe ich auch nicht verstanden.
Ich mag aber auch kein DotA, LoL, CS, TeamFortress...
Vielleicht liegt es daran.
Hat sich das Publikum beim Innovationspreis kaputtgelacht? ;)
Innovationspreis: No Man's Sky (Hello Games)
hahahahahahahah hahahahahahahah hahahahahahahah hahahahahahahah....*umkipp*
Genau das dachte ich mir auch gerade
Vielleicht wurde innovatives Marketing ausgezeichnet?
Sie haben Lügenmärchen auf jeden Fall auf ein ganz neues Level gebracht.
Oh ja... wenn ich nur daran denke, wie viele Jahrmillionen ich hätte spielen müssen, um ALLE Planeten für 1 Sekunde besucht zunhaben ... pruuust
Ja... aber welches Spiel hätte den Preis denn verdient?
Final Fantasy XV vielleicht?
Für ein FF Spiel war das nach dem Tief der Serie schon recht innovativ.
Naja, dann bekommen bald alle möglichen ordentlichen Spiele einen Preis, weil sie für die Reihe, das Genre, den Designer relativ innovativ sind.
Es geht um den Innovationspreis, nicht bestes Spiel...nur mal so...innovare=erneuern.
Ich darf den Chef hier aus seiner Galerie zitieren:
Nun gut, die Belustigung haben mir dann abends die Game Developers Choice Awards geliefert (Innovationspreis für NMS! Welche Innovation? Im Lügen? Im Seelenlos-Endlosgenerieren? Ich weiß es nicht), aber das wusste ich ja morgens um 9:35 noch nicht. Dafür also im Stechschritt durch Downtown gerast? Fail! Major Fail!
Inside beste Grafik? Na ja...
Das wollte ich auch gerade fragen.
Im Original heißt die Kategorie: "Best Visual Art".
Die Übersetzung mit "Beste Grafik" ist etwas unglücklich.
Danke für den Hinweis, das ergibt jetzt viel mehr Sinn.
Vielleicht geht's da auch mehr um die Art, anstatt Grafik-Porn.
Joa, schrieb ja auch gerade Golmo über dir. Bei "Beste Grafik" denke ich eher an so etwas wie Uncahrted 4, was hübsch aussieht und auch technisch beeindruckend ist. Bei "Visual Art" geht es wohl eher um den Stil. Nur ist das halt reine Geschmackssache und ich finde Inside nicht außergewöhnlich ansprechend.
Für Jordan Mechner freuts mich sehr :)
Dass Uncharted den Tech-Preis bekommt ist auch ok, alles andere wäre auch nicht gerechtfertigt *duck*
Inside hätte ich nun wirklich nicht bei Grafik vermutet (auch wenn diese sehr gut und stimmig ist, das muss ja nicht immer fotorealistisch sein). Das hätte ich aber vielleicht eher bei Innovation oder bestes Design vermutet.
Zum Innovationspreis: da könnt ihr gerne alle drauf rumhacken, es ist wunderbar, dass der Preis nichts mit der letztlichen Qualität des Produktes zu tun hat! No Mans Sky hat wirklich einen großen Schritt gewagt und ist in manchen/vielen Teilen gescheitert, aber es gemacht zu haben, hat das Spieldesign an sich weiter gebracht. Scheitern ist gut. Scheitern gibt eine Richtung vor und lässt uns lernen. Man kann natürlich auch nur noch Battlefields machen, dann ist das Medium auf alle Ewigkeit nicht ausgereizt.
"Innovationspreis: No Man's Sky (Hello Games)"
für das innovative marketing? oder dafür, dass sie eine ganz neue kategorie von enttäuschungen aufgemacht haben? :}
Nein, weder noch. Aber du kommst schon noch drauf :)
hmm.. du meinst, es gab halt keine kategorie "bester scam", deswegen haben sie halt den innovationspreis gekriegt?
Nöö, nöö :)