Kurioser Weltrekord: Über 40 Stunden GTA 4

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. Oktober 2009 - 12:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 4 ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heutzutage gibt es für alles nur Denkbare Weltrekorde und Versuche, diese ständig zu verbessern bzw. den Halter eines Weltrekordes zu übertrumpfen. Genau das hat Anfang September auch der Inder Chiratan Patnaik aus Mumbai geschafft: Mit 40 Stunden und 20 Minuten Dauerspielzeit mit der PS3-Version von Grand Theft Auto 4 stellte er einen neuen, offiziellen Weltrekord auf und überbot damit deutlich den bisherigen Rekord von ca. 28 Stunden, der von einem 28-jährigen US-Spieler im letzten Jahr aufgestellt wurde. Damit alles mit rechten Dingen zugeht, wurde das Ganze von den wachsamen Augen des offiziellen Guinness World Records-Gremiums sowie der Öffentlichkeit überwacht.

Erlaubt waren dem Spieler nach den Regeln 10 Minuten Pause pro Stunde. Während seines 40-Stunden-Marathons nahm Patnaik allerdings nur vier Pausen, was er damit erklärte, dass er sich mit Yoga und Ausdauersport auf den Weltrekordversuch vorbereitet hatte.
Wie er anschließend mitteilte, sei er zwar leidenschaftlicher Hobby-Spieler, GTA 4 hatte er vorher jedoch noch nicht gespielt. Sein nächstes Ziel ist übrigens, den eigenen Rekord durch mehr als 48 Stunden Spielzeit zu brechen.

SynTetic (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 13:59 #

Für mich ganz klar Dinge, die die Welt nicht braucht.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 22. Oktober 2009 - 14:07 #

Jepp. :) Dennoch eine durchaus bemerkenswerte Leistung - ob sinnvoll oder nicht mal ganz außen vor gelassen.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 22. Oktober 2009 - 15:24 #

Stimmt, aber es gibt ja auch Leute die sich monatelang auf Pfähle setzen. Wobei man das natürlich genau so wenig braucht.

GingerGraveCat (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 14:01 #

Total verrückt. Hätte ich ja keine Lust zu mich solange vor ein Spiel zu setzen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Oktober 2009 - 14:10 #

ich denke es gibt genügend WOW Spieler da draussen die diese 40h locker überbieten können.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 22. Oktober 2009 - 14:22 #

Nur leider fürchten diese das Sonnenlicht und ihre Sprache ist für andere nicht mehr verständlich... ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 22. Oktober 2009 - 14:26 #

Der Junge muß massig Zeit haben...

SynTetic (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 14:34 #

Bekommt man eigentlich irgendwas (Geld), wenn man es in dieses Guinnes-Buch schafft?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 22. Oktober 2009 - 14:36 #

Mir ist nichts bekannt ... außer natürlich Ruhm und Ehre und das Wissen, der jeweils einzige, offizielle Weltrekordhalter zu sein. ;)

SynTetic (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 16:08 #

Naja, Ruhm und Ehre? Für 40 Std. GTA 4? Ich weiß nicht...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 22. Oktober 2009 - 16:15 #

Ich meine ja nicht, dass ich es auch so sehe. Aber irgendeinen Anreiz müssen die Weltrekordler ja haben.

bersi (unregistriert) 22. Oktober 2009 - 16:42 #

vielleicht die tatsache, dass sie sich ein ziel setzen und es erreichen.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 22. Oktober 2009 - 17:18 #

Das Kommitee erkennt natürlich die besondere Langweiligkeit des Spiels an. An sich gibt es sicher längere Spielrekorde (auch wenn niemand davon weiß).

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 23. Oktober 2009 - 8:32 #

Hmm auch wenn ers jetzt nicht ausgenutzt hat, find nur ich das so absurd von einem 40 Stunden Rekord zu reden, wenn man theoretisch ein 6tel davon gar nicht mit der Rekordaufgabe verbringen muß?

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 23. Oktober 2009 - 8:49 #

Ja ich denke in WoW ist das locker machbar wenn man eine schlechte Gruppe zum Raiden hat und entsprechend viel Gold und Zeit :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit