Xenonauts 2: Frühe Demo des Xcom-inspirierten Rundenstrategiespiels auf GOG verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. Februar 2017 - 1:52 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Goldhawk Interactive hat eine frühe Demo-Version ihres kommenden Rundenstrategietitels Xenonauts 2 für interessierte Spieler zur Verfügung gestellt. Diese umfasst vorerst nur eine Mission und kann ab sofort kostenlos via GOG.com bezogen werden. In rund zwei bis drei Monaten (je nach Entwicklungsfortschritt) plant das Studio den Start einer Early-Access-Phase bei Steam. Mit den Verbesserungen auf Basis des Community-Feedbacks soll der Titel auf diesen Schritt vorbereitet werden. Sobald die Early-Access-Phase startet, werden auch die Gratis-Versionen von GOG.com verschwinden. Ab da werdet ihr den Titel erwerben können.

Xenonauts 2 ist kein chronologischer Nachfolger von Xenonauts und spielt in einem Paralleluniversum. Statt auf 2D- setzen die Entwickler nun auf eine 3D-Grafik. Zum Einsatz kommt hier die Unity-Engine. Die Macher versprechen im Vergleich zum ersten Spiel stark verbesserte Kampfmechaniken, die dem Spieler auch besser erklärt werden sollen, sowie einen höheren Wiederspielwert durch mehr Variationen bei den zufallsgenerierten Karten. Die kostenlose Anspielversion bekommt ihr unter dem Quellenlink.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 27. Februar 2017 - 4:20 #

Danke für die Info! Teil 1 ist völlig an mir vorbei gegangen. Klar, in diesem "Xcom-Genre" gibt's reichlich Alternativen, aber ich behalte das mal im Auge, bzw. schau mir schon mal die Demo an.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 27. Februar 2017 - 8:09 #

Ich denke auch, mal eine Mission in der Demo spielen ist sicherlich nett und reizt den einen oder anderen zum Kauf an. Irgendwie ist das Thema Demo gegenüber den 90ern ja irgendwie zurück gegangen.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 27. Februar 2017 - 8:15 #

Lustigerweise fand ich die Demo nicht über GOG Galaxy. Im Browser war sie aufindbar und gratis bestellbar aber noch nicht herunterladbar. Sofern es bei jemanden ging wäre ein Hinweis nett.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 27. Februar 2017 - 18:51 #

Im Browser die Suche zeigt es auch nicht. Das ist sicher Absicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. Februar 2017 - 21:52 #

Dir kann geholfen werden!

Auf der GOG-Seite zur Demo steht:

"This demo requires GOG Galaxy to download"

Schau mal im Galaxy-Client in deine Bibliothek.;)

Wobei das schon sehr verwirrend ist, per Galaxy-Client im Store nicht auffindbar, per Webseite nicht downloadbar, um es zu installieren/für den download braucht man den Client.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 28. Februar 2017 - 16:26 #

Diesen Galaxy-Client habe ich bei GOG bisher nie benutzt. Und wegen einer kurzen Demo werde ich den auch nicht extra installieren. Schade. Aber Danke für den Hinweis.

keimschleim (unregistriert) 27. Februar 2017 - 12:44 #

Der erste Teil liegt schon ewig in meiner Steam-Bibliothek rum. Muss ich endlich mal mit anfangen.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 27. Februar 2017 - 16:18 #

Oh, das muss ich ja gleich mal ausprobieren...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 27. Februar 2017 - 16:32 #

Teil 1 fand ich nicht so prickelnd. Aber in die Demo kann man ja mal reinschauen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 27. Februar 2017 - 21:42 #

Gute Nachrichten, Teil 1 hat mir sogar besser gefallen als Xcom. Bombenschwer und sperrig, aber nicht so gescriptet und glattgebügelt. Freu mich drauf!

Mitarbeit
News-Vorschlag: