Pamela: Open-World-Action startet am 9. März im Early-Access // Trailer

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. Februar 2017 - 15:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit einiger Zeit werkeln die Nvyve Studios an ihrem Erstlingswerk Pamela, einem Survival-Horror-Shooter für Einzelspieler. Dass die bisher noch nicht großartig bekannten kanadischen Entwickler ihre Wurzeln in der 3D-Visualisierung haben, sieht man der Grafik des Spiels durchaus an, so schick und grafisch poliert wirkte das Debut eines Studios selten.

Inspiriert von namhaften Titeln wie Mass Effect, Mirror's Edge und Deus Ex hat das Team ein Spiel geschaffen, dass Magazine wie Polygon dazu verleitet, es mit Bioshock in einem Atemzug zu nennen. Mit dem jüngst veröffentlichten Trailer, den wir euch direkt am Ende dieser News eingebettet haben, kündigt Nvyve nun das Erscheinen von Pamela im Early-Access-Programm auf Steam am 9. März an.

Die Geschichte des Spiels hingegen wird das Genre nicht revolutionieren: Ihr erwacht nach einem langen Nickerchen in der Cryo-Kältekammer, nur um festzustellen, dass eure Welt mit dem Namen Utopia nur noch von bösartigen Androiden bevölkert ist. Gegen diese Androiden und die Aufseher-KI namens Pamela müsst ihr euch verteidigen und herausfinden, was während eures Kälteschlafs passiert ist. Dazu erforscht ihr die frei begehbare Spielwelt und dürft dabei die Nahrungsbeschaffung nicht vernachlässigen, wenn ihr nicht vorzeitig das Zeitliche segnen wollt.

Ebenso gehört das Craften hilfreicher Gegenstände zur Mechanik des Spiels und außerdem solltet ihr den Wechsel von Tag und Nacht im Auge behalten. Dieser soll sich nicht nur auf euer Wohlbefinden, sondern auch auf die weiteren Bewohner der Spielwelt auswirken. Helfen könnt ihr euch bei eurer Aufgabe mit Augmentierungen, die euren Körper, ähnlich wie in Deus Ex, mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten. Diese könnt ihr, genau wie eure Waffen, durch diverse Upgrades im Spielverlauf noch weiter optimieren.

Die Entwickler hoffen, Pamela nach etwa drei bis sechs Monaten im Early Access final veröffentlichen zu können, ein Preis ist derzeit noch nicht bekanntgegeben worden. Doch es steht bereits fest, dass euch das Spiel mit seinem finalen Erscheinen zu einem höheren Preis angeboten werden soll.

Video:

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 25. Februar 2017 - 18:25 #

Also von der Grafik her bin ich sehr begeistert.
Als ich das Bild oben sah dachte ich zuerst an Dead Island. Aber ob es nun Androiden oder Zombies sind ist ja nicht viel Unterschied. :D

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 25. Februar 2017 - 18:42 #

"Das die, bisher noch nicht großartig bekannten, kanadischen Entwickler ihre Wurzeln in der 3D-Visualisierung haben, sieht man der Grafik des Spiels durchaus an, so schick und grafisch poliert wirkte das Debut eines Studios selten."
---
Puuuh, mir ist als erstes dieser furchtbare Holztextur-Bug im Screenie aufgefallen... :/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Februar 2017 - 21:22 #

Was für ein Bug?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. Februar 2017 - 18:29 #

Die Perspektive des Parketts rechts sieht schon ein wenig seltsam aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Februar 2017 - 21:27 #

Vom unaussprechlichen Entwicklernamen mal abgesehen sieht das sehr spannend aus.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 26. Februar 2017 - 1:30 #

Na hoffentlich auch mit Miss Anderson in der Titelrolle ;).

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 26. Februar 2017 - 23:27 #

"Pamela: Open-World-Action" - die Überschrift weckt in mir irgendwie nicht spielbezogene Assoziationen...

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 27. Februar 2017 - 19:51 #

Das selbe Problem hatte ich auch eben xD

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
Nvyve Studios
Nvyve Studios
09.03.2017 (Steam Early Access) • 18.06.2020 (PC)
Link
0.0
PC