The Incredible Adventures of Van Helsing: Extended Edition für die PS4 und PS4 Pro erscheint nächste Woche

PC 360 XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Februar 2017 - 13:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neocore Games gab den Release-Termin für die Extended Edition von The Incredible Adventures of Van Helsing für die PS4 und PS4 Pro bekannt. Wie der Community Manager Balázs Farkas auf dem offiziellen Playstation Blog verriet, wird das erste Kapitel der Action-Rollenspiel-Trilogie hierzulande bereits ab dem 1. März 2017 zum Preis von 14,99 Euro erhältlich sein.

Auf den beiden aktuellen Sony-Konsolen bietet das Spiel alle dazugehörigen Zusatzinhalte (inklusive aller drei spielbarer Charaktere), eine Reihe von Trophäen (samt Platin), „spezielle Features“ für den DualShock-4-Controller und ist auch für Vita-Remote-Play optimiert. Auch sollen die Vorteile der leistungsstärkeren PS4 Pro genutzt werden. Ob es neben der bereits versprochenen höheren Auflösung und Bildrate noch weitere Verbesserungen geben wird, ist noch nicht bekannt. Konkrete Details dazu will der Entwickler aber bald nachreichen. Ebenso soll es nicht nur beim ersten Kapitel bleiben: „Wir haben vor, in Zukunft die gesamte Trilogie auf PS4 herauszubringen!“, so Farkas. Die Originalmeldung findet ihr unter dem Quellenlink.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 25. Februar 2017 - 13:39 #

Wieso nicht gleich die extended Trilogie.

Aber wie ich mich kenne werde ich es holen, da es mir vor vielen Jahren auf dem PC sehr gefallen hat.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Februar 2017 - 13:47 #

Hat mir auf dem PC viel Spaß gemacht. Lieber wäre mir allerdings dieser Final Cut (oder wie das hieß).

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 25. Februar 2017 - 15:09 #

Kommt wahrscheinlich nach dem Erscheinen der Extended Editions 2 und 3 ... und nennt sich dann Konsequent "The Incredible Adventures of Van Helsing - Extended Editions Final Cut" *uff*

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Februar 2017 - 15:14 #

Bestell ich gleich mal vor...

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Februar 2017 - 15:30 #

Ist das ein reiner PSN Titel auf der PS4? Kann den nirgendwo Retail finden. Dann vielleicht doch warten, bis die rundum sorglos Disc-Version erscheint.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 25. Februar 2017 - 16:28 #

Da es das Spiel nicht mal Retail auf dem PC bzw XBOX gab, wird es hier garantiert auch auf der PS4 keine Retail Version geben.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Februar 2017 - 18:27 #

Ah, okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 25. Februar 2017 - 15:59 #

Ich fan den ersten Teil klasse, kann mich aber trotzdem nicht motivieren weiter zu spielen ... Nochmehr vom gleichen reicht nicht zur Motivation.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 25. Februar 2017 - 19:33 #

Teil 1 - 3 inkl. Finalcut besitze ich für Steam und Teil 1 gabs mal für die X1 gratis. Sorry aber zu spät, zu teuer und zu langsam.

falc410 15 Kenner - 3176 - 26. Februar 2017 - 10:38 #

Ist das so etwas wie Diablo? Gibt es da Couch-Coop auf der PS4? Meinem Sohn und mir ist Diablo 3 nämlich schon langweilig aber es gibt einfach keine einzige Alternative! Zum heulen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 26. Februar 2017 - 16:48 #

Ist so wie Diablo allerdings mit mehr Story Fokus. Coop gibts da leider nicht, nur LAN (am PC) oder Internet.

Ist leider so eine Entwicklung. Hack & Slays mit Couch Coop gab es auf der PS2 und 3 ja noch ein paar. Auf der PS4 fällt mir nur noch das letzte Gauntlet (Slayer Edition) ein.