Premium-Wunschartikel im März 2017 [beendet]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Februar 2017 - 9:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Premium-Umfrage ist beendet. Durchgesetzt für den Monat März hat sich der Artikel zu Duke Nukem 3D - 20th Anniversary Edition World Tour.

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer auch für den März wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Mittwoch, den 1. März um 10:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im März Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Ego-Shooter und Rennspiel umfassen:

  • Duke Nukem 3D - 20th Anniversary Edition World Tour (PC, PS4, X1) – Der Duke ist wieder da! Die Jubiläumsausgabe aus dem Hause Gearbox Software erreicht nach der erfolgreichen Streichung vom Index endlich auch Deutschland. In unserem Testbericht verraten wir euch, ob ihr lieber Kaugummi kauen oder doch besser in Alien-Hintern treten solltet, vor allem aber, ob sich die Neuauflage des Klassikers von 3D Realms für Retro- und Shooter-Freunde gleichermaßen lohnt.  (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
  • ATV - Renegade (PS4, Xbox One) – Es ist schon etwas länger her, seitdem Rennspielfreunde zuletzt in adäquater Manier auf dem virtuellen Quad sitzend auf der Piste die Sau rauslassen konnten. Mit dem neuen Spiel von Nighthawk Interactive schickt sich ein neuer Kandidat an, in die Fußstapfen von Konsorten wie Disneys Pure zu steigen. Sollte sich für dieses Spiel eine Mehrheit finden, verraten wir euch, ob ihr hier auf euer ATV steigen oder es lieber lassen solltet.  (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
  • Strafe (PC, Linux, Mac OS, PS4) – Noch ein Retro-Shooter, aber in diesem Fall ein brandfrischer von Devoler Digital. Ihr wisst schon, der Publisher, der uns bereits Indie-Perlen wie Hotline Miami oder auch die Fortsetzungen zu Shadow Warrior beschert hat. Pixelgrafik gibt es nicht, aber klassisches FPS-Gameplay, wie es die Genre-Fans im Jahr 1996 geliebt haben. Ob sie das noch heute sollten, verraten wir euch im Test, wenn die Mehrheit der Stimmen auf diesen Titel fällt. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

 

Wunschartikel im März 2017 [Premium-exklusiv]

ATV Renegade
10% (39 Stimmen)
Duke Nukem 3D - 20th Anniversary Edition World Tour
50% (189 Stimmen)
Strafe
39% (147 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 375
euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 24. Februar 2017 - 9:18 #

Mh, keines der drei interessiert mich so wirklich. Daher geht meine Stimme an Strafe, das hört sich noch am interessantesten an.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Februar 2017 - 9:21 #

Ich wünsche mir eine Klassik SdK zum Duke! :-D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 24. Februar 2017 - 11:02 #

Ich auch! Test für ein Spiel von 1996 muss nicht sein, auch wenn es neue Levels hat.

Kann man eh in einem Satz zusammenfassen: wer das Spiel damals mochte, wird auch die neuen Levels mögen.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 26. Februar 2017 - 23:56 #

Ich finde der Duke ist schlecht gealtert und damit gibt es für mich interessantere Spiele für eine Klassik SDK.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 24. Februar 2017 - 14:27 #

Eine SdK waere wirklich toll. Bin auch dafür :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Februar 2017 - 9:32 #

Mich macht auch keines der Spiele richtig an, deshalb habe ich mal ein anderes Genre gewählt und stimme für ATV Renegade.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 24. Februar 2017 - 9:33 #

HAIL TO THE KING BABY!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 24. Februar 2017 - 9:42 #

Ich hab noch Kaugummi. Deshalb: Strafe! :)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 24. Februar 2017 - 9:43 #

Natürlich der Duke!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 24. Februar 2017 - 9:46 #

Am ehesten würde mich Strafe interessieren. Über das Remake bzw. eher die leichte Überarbeitung von Duke habe ich denke ich schon genug gelesen, um zum Schluss gekommen zu sein, dass das ein Griff ins Klo wird.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Februar 2017 - 9:47 #

da mich keines der Spiele interessiert, stimme ich mal für Duke Nukem. Immerhin HAT es mich mal interessiert. So komme ich zu einem Retro-Artikel :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 24. Februar 2017 - 10:02 #

Der Duke, ganz klar. Strafe wäre interessant, wenn es nicht so hässlich nach früher Polygon-Grafik aussehen würde.

waylander 11 Forenversteher - 767 - 24. Februar 2017 - 10:06 #

Mist, mich interessieren der Duke und Strafe.
Das mittlere fällt Mangels Konsole bei mir raus

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899460 - 24. Februar 2017 - 10:11 #

Der Duke ist schon super , aber als alter Quaker schaut Strafe auch sehr Interessant aus.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 25. Februar 2017 - 23:58 #

Hatte bis eben nichts von Strafe gehört oder gesehen. Hab mir dazu ein Video angeschaut und musste da auch an Quake 1 und 2 denken ^^

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 24. Februar 2017 - 10:12 #

Nachdem ich mich durch die Screenshot Galerie geklickt habe ist Strafe für mich interessant geworden. Optik ist ja wirklich nett, mit mittelprächtigem Gameplay macht es aber vermutlich nach ner halben Stunde keinen Spaß mehr. Ich bitte Euch mit meiner Stimme das zu überprüfen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 24. Februar 2017 - 10:24 #

Uh, Kopf-an-Kopf-Rennen bisher.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 24. Februar 2017 - 10:28 #

Strafe, da es doch was neues ist. Aber gegen den Duke hätte ich auch nichts.

_XoXo_ (unregistriert) 24. Februar 2017 - 10:45 #

My gun is bigger than yours & hail to the king, baby!

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 24. Februar 2017 - 11:03 #

Auweia, Shooter, Shooter ohne Ende derzeit. :(

Dann halt der Duke..., aus Tradition und so.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 24. Februar 2017 - 11:16 #

Ich muss einfach ein Spiel unterstützen, bei dem ein chauvinistischer Held vorkommt. Sowas fehlt in Zeiten, in denen es angeblich keine Unterschiede mehr gibt zwischen den Geschlechtern.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 24. Februar 2017 - 11:22 #

Ich sage dazu nur: "Come get some!"

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 24. Februar 2017 - 11:26 #

Natürlich der Duke. Allein schon, weil er für einen unterhaltsamen Test so viele Vorlagen gibt.

el_Matzos 19 Megatalent - - 13166 - 24. Februar 2017 - 11:36 #

Heute mit erhöhter Schwierigkeit: die Reihenfolge ist im Artikel anders als in der Auswahl unten. Sonst kann ich nur sagen: Hail to the King Baby!

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 24. Februar 2017 - 11:46 #

Shooter gehen immer, da ich aber zur Anniversary Edition des Duke bereits eine Menge Reviews gesehen habe, optiere ich mal für Strafe.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 24. Februar 2017 - 11:47 #

Strafe! Beim Duke weiß man was man bekommt, zumal da nur über 20 Jahre alter Kram recycelt wurde.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 24. Februar 2017 - 14:12 #

Nicht ganz, es gibt eine neue Episode. Die wurde sogar von den Leveldesignern des Originals erstellt. Die ist auch durchaus nett und spielenswert. Eine neue Waffe und ein paar neue Gegner sind auch dabei.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 25. Februar 2017 - 22:58 #

Naja, das macht die Milch auch nicht mehr fett. (Oder wie geht das blöde Sprichwort nochmal? Zuviel Vodka intus. :D)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 24. Februar 2017 - 12:28 #

Seit dem Duke Nukem von Vaporware zu Echtware wurde, hat sich mein intresse am Duke vollends verflüchtigt.

Its time to let it go and chew bubblegum and I’m all out of bubblegum...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. Februar 2017 - 13:32 #

Wollte für ATV stimmen, aber bin beunruhigt das es da Null Informationen zu beim Entwickler gibt. Daher dann doch Strafe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. Februar 2017 - 13:54 #

Irgendwie alles total uninteressant. Hab gehofft, dass Hollow Knight zur Auswahl stehen wird. Hoffentlich gibts wenigstens einen Indie-Check dazu.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 24. Februar 2017 - 14:45 #

Habe für Strafe gestimmt, aber ich nehme auch den Duke. ;)

Wesker (unregistriert) 24. Februar 2017 - 14:54 #

Zuerst versehentlich für Duke gestimmt, da ich nicht mehr wusste, was Strafe war. :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. Februar 2017 - 16:02 #

Den Duke natürlich ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 24. Februar 2017 - 16:51 #

So sieht das aus. ;)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 24. Februar 2017 - 17:23 #

Strafe muss sein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 24. Februar 2017 - 17:33 #

Duke, eindeutig!

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 24. Februar 2017 - 17:33 #

Bitte nicht den Duke, das ist doch so eine ausgelutschte IP, lieber mal was Neues (Strafe).

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 24. Februar 2017 - 18:12 #

Mich würde dann ATV noch am ehesten interessieren.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 24. Februar 2017 - 19:32 #

Ach am ehesten noch ATV ;)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 24. Februar 2017 - 19:37 #

Schwere Entscheidung, am ehesten würde ich mich aber für Strafe interessieren.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 24. Februar 2017 - 20:16 #

Was soll am Duke denn neu und überraschend sein? Haben wir den Duke in all den Jahren nicht bis zum Erbrechen durchgenudelt...ähm gegamed? Wir haben doch alles gesehen. Mit einem Duke-Test kommt die gute alte Zeit eh nicht wieder. Lasst uns für Strafe stimmen! :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Februar 2017 - 17:25 #

Mir sind alle 3 egal, aber die Argumentation hat mich überzeugt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 25. Februar 2017 - 20:03 #

Es wird aber mal wieder Zeit für ein bißchen Chauvinismus :( .

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 24. Februar 2017 - 21:24 #

Da ich den Duke schon über GOG habe, stimme ich mal für Strafe.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 24. Februar 2017 - 21:24 #

HAIL TO THE KING! 'nough said!

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 25. Februar 2017 - 18:15 #

Sieht diesesmal bisher recht eng aus, war ja sonst eher eine klare Sache zu Gunsten eines Spiels.
Da Duke3D World Tour nur wenig mehr als die "alte" Megaton Edition ist interessiert mich Strafe mehr.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 25. Februar 2017 - 20:03 #

Mal für den Duke gestimmt. Dieses Strafe sieht, nach dem Trailer zu urteilen, zu bemüht für mich aus, eher wie eine Parodie. Ich bin ja immer für Neuauflagen alter/bewährter Spielkonzepte, aber das kann man auch machen und es dabei nicht so satirisch überzeichnen. Die geistige Vorlage hat sich damals auch ernst genommen. Das heißt ja nicht dass es keinen Humor haben kann, aber dieses völlig Übertriebene, selbstironische ist nix für mich.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. Februar 2017 - 20:52 #

Ach, wenn es so knapp ist, wechsel ich von ATV zu Strafe.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 25. Februar 2017 - 21:47 #

YEEES! Unterstützt die Aktion "ATV -> Strafe"! ^^

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Februar 2017 - 22:29 #

Hail to the King, Baby!

Muvon53 (unregistriert) 25. Februar 2017 - 23:35 #

Kein Switch-Titel dabei, schade.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 25. Februar 2017 - 23:38 #

Hm hört sich alles nicht so geil an, tendiere aber eher zu ATV

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 26. Februar 2017 - 0:37 #

Neue Verpackung - gleicher Inhalt...anscheinend auch bei Spielen sehr beliebt. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 26. Februar 2017 - 0:40 #

Wenn einem die beiden anderen Titel nicht zusagen muss halt der Duke herhalten. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 26. Februar 2017 - 11:29 #

Ist wie bei guten Actionfilmen aus den 80ern. Die gehen halt immer.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Februar 2017 - 11:04 #

Strafe isses. Wer kennt denn bitte Duke 3D noch nicht? Wäre der überflüssigste Artikel in der GG-Geschichte.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Februar 2017 - 12:39 #

Ich kenne es nicht, aber es interessiert mich halt auch Null Komma Null :D

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 26. Februar 2017 - 12:05 #

Der Duke ist aber auch einfach nicht tot zu kriegen! ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 27. Februar 2017 - 11:37 #

Duke Nukem 3D - 20th Anniversary Edition World Tour ist doch nur ne aufgewärmte Atomic ohne jedwede Verbesserung, oder? Warum will man dafür nen Test? oO

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 27. Februar 2017 - 22:34 #

Afaik weils auf für PS4 und XOne kommt, aufm PC ist die Version ja schon einige Monate draußen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 27. Februar 2017 - 23:24 #

Und weil es bis vor kurzem noch indiziert war.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 27. Februar 2017 - 19:07 #

Go for Gold Duke!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 27. Februar 2017 - 21:21 #

Och menno, selten war mein Wuschkandidat so sehr abgeschlagen :-(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 27. Februar 2017 - 21:38 #

Wenn jetzt alle ATV-Stimmen zu Strafe wechseln, ist der Duke noch knapp zu schlagen...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 27. Februar 2017 - 22:37 #

Stimmt, ich versuchs mal.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 27. Februar 2017 - 21:54 #

Ich hoffe, dass der Duke gewinnt. Bisher hatte ich bei solchen Abstimmungen immer aufs falsche Pferd gesetzt. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 5. März 2017 - 12:38 #

Wir stimmen jetzt zwar schon für den März ab, aber der Wunschartikel vom Februar, Constructor HD, wurde doch bislang noch nicht veöffentlicht, oder? ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. März 2017 - 19:38 #

Der von Januar auch noch nicht. ;) Aber da wurde das Spiel auch verschoben, ist jedoch jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen draußen (Night in the Woods).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 5. März 2017 - 22:30 #

An den Januar Wunschartikel konnte ich mich schon nicht mehr erinnern... ;)