Darauf freuen wir uns im... März

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. März 2017 - 2:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die GG-Redakteure verraten euch, auf was sie sich im kommenden Monat freuen – diesen Monat mit Gast-Autor Jan Theysen von King Art.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
 
Jan Theysen
Jan Theysen ist Kreativ-Direktor von King Art.

Erinnert sich noch jemand daran, als der März ein eher ruhiger Games-Monat war? Ich muss mich von For Honor losreißen, das mich mehr gepackt hat, als ich erwartet hatte, um möglichst viel Zeit in Horizon -Zero Dawn stecken zu können, bevor dann die Nintendo Switch mit Zelda - Breath of the Wild erscheint und voraussichtlich alle anderen Games für ein paar Wochen von meinem Fernseher/Bildschirm vertreiben wird (wann soll ich eigentlich Halo Wars 2 spielen?).

Eine neue Konsole ist immer aufregend, selbst wenn sie dann wie die WiiU letztlich ihr Potenzial nicht erfüllt. Ich habe bei der Switch ein besseres Gefühl und freue mich, sie endlich ausprobieren zu können. Ein Kollege und ich haben die Switch letztes Jahr bei Nintendo vorgestellt bekommen und es fiel schon schwer, ohne das Ding zurück nach Hause zu reisen.

Und dann wartet da noch der Pile of Shame von Games, Filmen und Serien aus dem letzten Jahr, zu denen ich bisher nicht gekommen bin. Die letzten drei Folgen von Westworld warten noch auf mich und ich habe schon zig neue Empfehlungen bekommen. Ich war fast froh, dass mich der Logan-Trailer so überhaupt nicht angesprochen hat – jetzt heißt es aber, Logan sei der vielleicht beste X-Men-Film überhaupt, und ich gerate doch in Versuchung…

Auf Netflix startet im März mit Marvel’s Iron Fist die vierte und letzte Serie im Defenders-Universum. Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage gefielen mir alle sehr gut (auch wenn sie jeweils zwei bis drei Folgen pro Staffel zu lang sind), so dass ich um Iron Fist nicht herumkomme, auch wenn ich die Comics nicht kenne.

Wer ein spannendes Buch mit 80er-Nostalgie und Gamesbezug lesen will, dem sei Ready Player One erschienen. Hab’s gerade durch und mich hervorragend unterhalten gefühlt. Ja, ja. Das hat nichts mit „Neuerscheinungen im März 2017“ zu tun. Aber es spricht auch nichts dagegen, das Buch im März 2017 zu lesen, oder? Eben!

 
Fabian Knopf
Im Februar und März stapeln sich die Spiel – von den letztmaligen habe ich Nioh immer noch nicht beendet, und Torment - Tides of Numenera wird sowieso ein Zeitfresser. Von daher könnte man eher sagen im März fürchte ich mich vor den Spielen. Allerdings werde ich Mass Effect - Andromeda kaum überspringen können. Auch wenn noch etwas Enttäuschung vom dritten Teil verbleibt freue ich mich unglaublich darauf mal wieder in eine gute Science-Fiction-Welt einzutauchen. Und gute Teammitglieder sind bei Bioware sowieso immer recht sicher, das ist mir das Wichtigste.

  Dark Souls 3: The Ringed City wird vermutlich mit Nioh die Fackel wechseln und meinen Sterbecounter weiter ticken lassen. Seit Dark Souls bin ich dem Spielprinzip verfallen, und ich kann nicht ruhen bis ich auch alle DLCs durch bekommen habe. Entgegen vieler Meinungen fand ich auch den letzten DLC eigentlich recht ansprechend, von daher kann ich fast nur noch positiv überrascht werden.

Abseits von Spielen freue ich mich im März über das Faschingsende! Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den Spaß am Verkleiden, und bei Karnevalswitzen kann ich auch gut weghören. Aber irgendwann habe ich dann auch genug Krapfen gegessen! Und außer den Vanille-gefüllten können mir die ganzen Spezialvarianten eh gestohlen bleiben.

 
Christoph Vent

Ja, das Launch-Lineup ist dünn, zumal ich das wohl wichtigste und interessanteste Spiel auch auf der WiiU spielen könnte. Und ja, nach aktuellem Stand ist auch der Nachschub an für mich interessanten Spielen in den kommenden Monaten sehr überschaubar. Aber trotzdem: Nach der offiziellen Ankündigungsveranstaltung im Januar hatte ich den gesamten Vormittag das Smartphone in der Hand, um ja nicht den Vorbestellungsstart der Nintendo Switch zu verpassen. Das Hybrid-Konzept hat mich von Anfang an interessiert, und wenn ich einmal ein neues Spielzeug haben will, entscheide ich eben nur noch mit dem Herzen, dann bin ich gerne Early Adopter. Obwohl (oder gerade weil) ich bereits in der Redaktion mit der neuen Nintendo-Konsole herumspielen konnte, freue ich mich wie irre auf den Feierabend am Freitagabend. Eine neue Konsole auszupacken, sie einzurichten und dann die ersten Spiele auszuprobieren, ist halt immer wieder etwas Besonderes.
 

The Legend of Zelda - Breath of the Wild, und für den März sollte schon ausgesorgt sein.

Auch die Software-Seite im März wird bei mir hauptsächlich von der Switch bestimmt werden. Die Übernahme meines Redaktionsspielstands ist zwar nicht möglich, trotzdem werde ich mich mit großer Freude auch noch mal von vorne in die neuesten Abenteuer von Link in The Legend of Zelda - Breath of the Wild stürzen. Mit Zelda werde ich vermutlich schon für den Monat ausgesorgt haben, deswegen übe ich mich nun mal in Zurückhaltung und sage, dass potentielle Hits wie Mass Effect - Andromeda oder Nier - Automata hintenanstehen müssen und vermutlich erst im April in den Laufwerken meiner Konsolen rotieren werden.

Darüber hinaus wird es mich im März mit Sicherheit auch wieder ins Kino verschlagen: Kong - Skull Island wird zwar garantiert kein Film für anspruchsvolle Gemüter, aber wenn ich ins Kino gehe, dann sehe ich dort gerne Filme, die ganz besonders von der großen Leinwand und einer (hoffentlich gut eingestellten) Soundanlage profitieren. Bis auf einen ersten Teasertrailer vor ein paar Monaten habe ich mich zwar noch nicht über den neuen King Kong informiert, aber solange er die Action der Peter-Jackson-Version erreicht, genügt mir das schon. Zum Runterkommen gönne ich mir dann zuhause die nächste Staffel Modern Family –falls der nette Kollege früh genug durch ist und mir seine DVDs zur Verfügung stellt.

 
Benjamin Braun
Im März brauche ich nicht lange nachzudenken, um mein sehnlichst erwartetes Spiel zu küren. Natürlich will ich unbedingt Mass - Effect Andromeda erleben! Ja, auch nach meinen eigenen Spielerlebnissen im Februar bleiben bezüglich der Simplifizierung des Kampf- und Partysystems Restzweifel, ob es der erhoffte Kracher werden wird oder ich am Ende doch irgendwas vermisse.

Aber Story und Dialoge, die Geschichte oder die neue Galaxie haben mich so dermaßen angefixt, dass ich es sogar für möglich halte, dass Andromeda sogar meinen erzählerisch und atmosphärischen Lieblingsteil 1 in den Schatten stellen wird. In einem Punkt bin ich mir aber sicher: Von einem Reinfall wird Mass Effect – Andromeda weit entfernt sein.

Ganz weit! Sollte ich bis zum Erhalt des Testmusters noch nicht mit Nier – Automata noch nicht durch sein, dann wird das RPG von Platinum Games halt weichen müssen.Die Bayonetta-Macher werden sowieso überschätzt. Man muss eben Prioritäten setzen. Fragt sich nur, ob ich konstant die Hände von der lange vorbestellten Nintendo Switch lassen kann.

Abseits dessen gibt es im März eher wenig, das meine volle Vorfreude genießt. Wolfverine ist zwar ein saumäßig cooler Charakter, aber bislang ist es trotz Hugh Jackman nur in Ansätzen gelungen, dessen Faszination einzufangen. Notfalls, das gebe ich zu, könnte ich bei Logan jedoch auch mit einem unterhaltsamen Popcorn-Actionfilm leben. Das ist schließlich besser als nichts!

Ansonsten hole ich im März endlich mal South Park nach. Ich habe in den letzten Jahren zwar unzählige Episoden bereits gesehen, aber erst jetzt auch mal ganze Staffeln am Stück. Und was muss ich sagen: Verdammt war die erste Staffel durchwachsen! Unterhaltsam war es dennoch, aber Staffel 2 kann nur besser sein. Notfalls schalte ich zu Modern Family Staffel 6 um, die steht ebenfalls noch aus – und die Serie war bislang einfach nur grandios!


 
Jörg Langer
Von der GDC aus geschrieben, gibt's von mir diesen Monat nur die Kurzversion. An Spielen möchte ich den neuen Bretonnia-DLC für Total War Warhammer ausprobieren. Mal sehen, ob ich mit den König-Artus-inspirierten, französisch geprägten Bretoniern anfreunden kann, die ich bislang nur als Pufferzone zwischen Menschenimperium und Tiermenschen empfunden habe. Aber noch mehr freue ich mich darauf,  Zelda - Breath of the Wild weiterzuspielen.

Lesen werde ich den zweiten Teil der schon letztes Mal erwähnten chinesischen Science-Fiction-Trilogie The Three Body Problem, The Dark Forest. Und in Sachen Anschauen freue ich mich darauf, die letzten Folgen von The Walking Dead Season 7 zu erleben: Zu meiner Überraschung zieht die Staffel nach der schwachen ersten Hälfte in der zweiten, also nach der Weihnachtspause, doch wieder an in Sachen Spannung und Stringenz.
 
Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 1. März 2017 - 6:04 #

Schöne Titel dabei. Bei mir ist es Mass Effect Andromeda, mit Abstand. TW:WH Bretonnia ist auch reizvoll, aber das hat noch Zeit. Eine tolle Idee, Gastvorstellungen einzubinden, gerne mehr!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 1. März 2017 - 7:25 #

Ein lautes Buuuhhhhh für Benjamins Einschätzung zu Nier und Platinum Games ;-)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 1. März 2017 - 10:23 #

Ja er haut gerne mal überhebliche Kommentare raus. Ich wüsste nicht wo die jemals überschatzt wurden.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 1. März 2017 - 10:44 #

Ihr versteht einfach nur den vorherigen Satz richtig:
"Sollte ich bis zum Erhalt des Testmusters noch nicht mit Nier – Automata noch nicht durch sein, dann wird das RPG von Platinum Games halt weichen müssen."
Doppelte Verneinung ist schon eine Überschätzung in sich!

Wesker (unregistriert) 1. März 2017 - 17:58 #

Aber er hat recht.
Platinum macht viele gute, aber auch sehr viele miese Spiele.
Überschätzt ist da glaube ich das richtige Wort.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 1. März 2017 - 19:11 #

Finde ich halt nicht.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 2. März 2017 - 8:26 #

Ich finde die low budget lizenzspiele auch noch gut. Preiswerte Unterhaltung für Fans. Verstehe aber auch nicht was das mit überschätzt zu tun hat. Ich sehe zu den Spielen im Vorfeld kein Megahype oder überhöhte Vorschusslorbeeren geschweige denn bessere Wertungen bzw. Kritiken als verdient. Insofern sehe ich keine Anhaltspunkte zu dieser Behauptung.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. März 2017 - 7:29 #

Hm, wenn schon zwei Redakteure schreiben, dass sie sich ganz dolle drauf freuen das neue Zelda weiter zu spielen, dann kann es ja wohl so schlecht nicht geworden sein.
Gut so, denn darauf freue ich mich ganz besonders.

Und den Film Logan werde ich mir nächste Woche im Kino geben. Der soll ja entgegen der anderen Wolverine Filme sehr gut sein. Bin gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. März 2017 - 14:31 #

Ich fand den zweiten Wolverine-Film, auch schon gut... Aber auf Logan bin ich besonders gespannt.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. März 2017 - 8:17 #

Schöne Sache mit dem Gastbeitrag.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. März 2017 - 8:20 #

Ich bin schon mal auf den Test des neuen Zelda gespannt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. März 2017 - 8:56 #

Mass Effect - Andromeda. Das reicht wieder für ein Jahr für einen Vollpreistitel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. März 2017 - 8:59 #

Mass Effect Andromeda wird mein Highlight im März. ;)

Maulwurfn (unregistriert) 1. März 2017 - 14:17 #

Meins auch!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. März 2017 - 19:43 #

Yeah :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 1. März 2017 - 9:03 #

Bei mir zählt nur Zelda. Andromeda hat hat Zeit.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. März 2017 - 9:36 #

Sehr schöner Überblick! Benjamin, bei Dir hat sich ein Fehler eingeschlichen: Platinum sind nicht über- sondern weiterhin unterschätzt ;)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 2. März 2017 - 1:28 #

Hauptsache, man schätzt sie...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. März 2017 - 9:42 #

Die Reihenfolge bei den Spielen diesen (und nächsten Monat): The Legend of Zelda, Mass Effect Andromeda, Horizon - Zero Dawn, Nier: Automata

Filme: Logan, Kong - Skull Island, Die Schöne und das Biest, Power Rangers und Ghost in the Shell

Bin gut ausgelastet ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. März 2017 - 14:41 #

Power Rangers, ernsthaft? :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. März 2017 - 14:42 #

Jup, es muss auch mal Trash sein ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. März 2017 - 14:44 #

Ok, so gesehen...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 1. März 2017 - 18:04 #

Auf Ghost in the Shell bin ich ja auch schon gespannt, einige Szenen sind ja 1 : 1 aus dem Anime übernommen, aber die Story an sich scheint ja abzuweichen.

Für Power Rangers hat James Rolfe, der AVGN ein zweiteiliges Special gemacht in dem er sich auch über diese Serie(en) informiert.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 2. März 2017 - 6:47 #

Bei mir macht sich große Skepsis breit, wenn um Ghost in the Shell geht. Ich warte lieber erstmal ab, ob da nicht nur eine Verwurstung eines genialen Originals abläuft.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. März 2017 - 9:51 #

Im März sind meine Toptitel klar Horizon - Zero Dawn und NieR: Automata. Ich hoffe, Torment auch noch irgendwie unterzubekommen ... aber da im April dann Persona 5 kommt und ich das auf keinen Fall verschieben will stehen die Karten erstmal schlecht. Mal schauen.

Auf Logan bin ich auf jeden Fall auch gespannt. Die ursprüngliche Old Man Logan - Storyline war schon ziemlich großartig. Und ich finde gut, dass sie X-23 jetzt schon aufbauen. In den Comics ist Laura Kinney mittlerweile Wolverine und Logan ist nur noch Logan aus eben der genannten Storyline.

Und natürlich freue ich mich auch sehr auf Iron Fist :) Dann sind die Defenders endlich vollständig.

Zelda könnte ich zwar auch auf der WiiU spielen, aber die hab ich mittlerweile abgebaut. Daher wird das wohl eher im Herbst drankommen, wenn ich mir voraussichtlich eine Switch kaufen werde. Und wo ich Mass Effect noch unterbringen soll, weiß ich noch gar nicht .. ich will es natürlich spielen, aber die schiere Zahl an potentiellen Hochkarätern, die natürlich alle keine kurzen Spiele sind, verträgt sich irgendwie nicht so gut mit der Zeit, die ich tatsächlich zum spielen habe! Jung müsste man noch mal sein! :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. März 2017 - 11:26 #

Erstmal gibt es nur Zelda. Danach gehts zurück zurück zu Yakuza 0 und irgendwann dann Nier, Horizon. Mass Effect muss da leider warten :)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 1. März 2017 - 11:28 #

Switch bzw. Zelda und Mass Effect müssen ja tolle Produkte sein.

Super Beitrag und mein Hype bzgl. der Switch steigt dadurch noch ein bisschen höher :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 1. März 2017 - 12:32 #

Zelda wird auch auf der U sicher toll. Hoffentlich ist das Tablet bei Karte und Inventar wieder so gut eingebunden.

Toxe (unregistriert) 1. März 2017 - 12:35 #

Ganz frisch, ein Vergleichsvideo zwischen Zelda auf der Wii U und der Switch:

http://www.gamersglobal.de/forum/117676/der-offizielle-nintendo-switch-thread?page=10#comment-1946684

Die beiden Version scheinen mir im grossen und ganzen recht identisch zu sein.

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 1. März 2017 - 14:53 #

Wie eben damals bei TP. BotW ist eben ein U-Titel, mal schauen, wann das richtige Spiel auf der Switch kommt? Wird aber sicher frühestens Ende des Jahrzehnts so weit sein.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. März 2017 - 13:01 #

Wird das Tablet denn in dieser Hinsicht mit eingebunden? Ging davon aus, dass man auf dem Tablet "nur" das Spiel, ohne Fernseher, spielen kann, wie bei der Switch. Map und Itemverwaltung fand ich damals auch ziemlich klasse.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. März 2017 - 9:09 #

Ich bin aus diesem Grund wirklich moch am Überlegen, mir zwar die Switch, Zelda aber für die U zu holen. Zumal ich immer liegend auf dem Sofa liege und aufgrund der Abmessungen des Tablets meine Ellbogen bequem abstützen kann.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 2. März 2017 - 9:51 #

Ist es denn wirklicb sicher, dass es Map und Itemverwaltung für das WiiU Tablet geben wird? Das wäre wirklich fast eine Überlegung wert, auf die U Version zu switchen. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2017 - 9:51 #

Möglicherweise ist die WiiU-Version von Zelda am Ende sogar die Wertstabilere.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 1. März 2017 - 13:51 #

Wenn es um Serien geht: Die von Heinrich Lenhardt im Podcast mehrfach erwähnte Serie "Galavant" startet morgen Abend bei Disney Channel. Am Freitag, 3.3., geht es mit einer neuen Staffel "Dittsche" weiter (da bin ich gespannt, wie sie Schildkrötes Tod würdigen). Und dann geht's am 24.3. mit der vierten Staffel "Ripper Street" weiter und am 30.3. mit der zweiten Staffel von "Humans".

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 1. März 2017 - 21:17 #

Oh, Ripper Street, danke für den Hinweis.
Bei Humans hab ich erst mal gestutzt, weil ich dachte, die kenne ich doch schon, aber das war die schwedische Vorlage "Real Humans"... wie ist Humans denn da im Vergleich? Bei "Real Humans" geht´s ja anscheinend nach der 2. Staffel nicht weiter :(

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 1. März 2017 - 21:39 #

Ich kenne das Original nicht. Fand die UK-Fassung aber gut.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 1. März 2017 - 23:26 #

Ich finde "Real Humans" auch klasse und wusste gar nicht, dass die Serie schon "geremaked" wurde. Scheint ja sehr eng am Original zu sein, sogar diverse Namen wurden übernommen. Ich weiß nicht, ob ich mir das geben will. Die Originalserie bezieht schon einen großen Teil ihres Reizes aus der nordisch-kühlen Atmosphäre. Schade, dass da offensichtlich keine dritte Staffel mehr folgen wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 1. März 2017 - 14:02 #

Switch - Nier - Mass Effect

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. März 2017 - 14:06 #

Was für ein Monat! :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 1. März 2017 - 14:54 #

Dazu der neue Roman von Bernhard Hennen und Lucky Luke.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 1. März 2017 - 15:50 #

Bisher ist mein Toptitel für März Mafia III, welches ich nun gerade angefangen habe. Bin gespannt, wie lange mich das beschäftigen wird.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 1. März 2017 - 16:06 #

Wenn es um Releases im März geht, sind meine persönlichen Favoriten "This is the Police" und "Has been Heroes".

FEUERPSYCHE (unregistriert) 1. März 2017 - 20:55 #

Im März reizt mich aktuell gar kein Spiel. Bei ME: Andromeda werde ich nun erstmal noch den ein oder anderen Test abwarten - ich hatte mir wirklich ein Dragon Age im Sci-Fi-Universum erhofft. Da man davon in den letzten Interviews abgewichen ist, kaufe ich auf gar keinen Fall blind.

Ansonsten kommt zwar Numenera raus (bzw. ist schon da), aber dafür habe ich aktuell absolut keine Zeit. Gestern habe ich TitanFall 2 durchgespielt und nun ist erstmal wieder Halo Wars 2 dran. RTS > alles andere.
Und dann will ich mal wieder Dragon Age: Inquisition durchspielen und dieses Mal endlich alle Drachen erlegen und alle Fundstücke finden.

Numenera hole ich mir vermutlich für die 4 Wochen Sommerurlaub.

Hank Scorpio (unregistriert) 1. März 2017 - 23:50 #

Mass Effect - Andromeda... sonst ist im März nichts dabei.

Ach, und "Ready Player One" fand ich auch sehr unterhaltsam.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 2. März 2017 - 0:03 #

Mass Effect: Andromeda. Ist die Frage, ob ich bis dahin mit Witcher 3 fertig bin...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 2. März 2017 - 6:49 #

Genau mein Status. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 2. März 2017 - 10:12 #

Bei mir ist es Xcom 2 aber ich bin da guter Dinge.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 2. März 2017 - 1:04 #

Ich werde mir wohl Horizon - Zero Dawn nächste Woche holen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. März 2017 - 9:14 #

Switch, Zelda, Bomberman R.
Und nachdem 1 2 Switch nun im Preis deutlich reduziert worden ist, nun auch das. Hab gar keine Ahnung, wann ich das akles spielen soll, zumal ich gescheitert bin in meinem Vorhaben, vor der neuen Konsole noch Twilight Princess HD zu komplettieren. Es ist nur noch der Schattenpalast, aber so wie ich mich kenne, gibt es ab dem Moment, in dem die Switch dasteht, nur noch die Switch. So hat man sich damals mit 16 gefühlt, wenn man gemerkt hat, dass man sich in jemand anderen verliebt hat :)