Steam: Gratis-Wochenende mit Sunless Sea und NBA 2K17, Square-Enix-Sale, Angebote zu Make War not Love 4

Bild von Denis Michel
Denis Michel 143500 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Februar 2017 - 10:38 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Steam bietet an diesem Wochenende wieder ein Menge interessanter Angebote für eure Spielebibliothek. Zum einen könnt ihr bis Montag das Survival-Abenteuer Sunless Sea (Testnote: 7.0) und die Sportsimulation NBA 2K17 (Testnote: 9.5) kostenlos ausprobieren und auf Wunsch auch günstiger erwerben. Zum anderen bietet Square Enix im Rahmen des Publisher-Sales diverse Titel aus seinem Portfolio zu reduzierten Preisen an. Hier könnt ihr bei Spielen, wie Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum (Testnote: 9.0), Deus Ex - Mankind Divided (Testnote: 8.5), Hitman (Testnote: 9.0) oder Thief (Testnote: 7.0) erwerben. Darüber hinaus gibt es noch die Aktion Make War not Love 4 - The Aftermath, bei der ihr unter anderem Rabatte auf Total War - Warhammer (Testnote: 9.0), Company of Heroes 2 (Testnote: 9.0) und das Endless-Franchise bekommt. Hier einige Beispiele aus dem Store (mehr findet ihr unter dem Quellenlink):

Roherfisch 12 Trollwächter - 1137 - 17. Februar 2017 - 10:27 #

NBA 2k17 erhält auch ein Gratis Wochenende, evtl. könnte man das noch nachtragen.

Denis Michel Freier Redakteur - 143500 - 17. Februar 2017 - 10:38 #

Danke für den Hinweis (hat Steam natürlich ganz unten versteckt). Ist nun auch drin. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 17. Februar 2017 - 11:03 #

Ah NBA2k mal wieder reizt mich ja doch wieder es zu testen.
Hab mich da mal am Vorgänger versucht aber war damit etwas überfordert wenn man es so sagen will. Was wohl auch daran lag das ich keine Ahnung von Basketball habe und ich nicht mal wusste von was das Spiel da teilweise spricht :D

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 3239 - 17. Februar 2017 - 11:35 #

NBA gibt es bei Amazon, wenn ich mich nicht verguckt habe, für 20 Euro - als Code-in-the-Box-Version. Plastikmüll plus Downloadcode quasi.

Olipool 16 Übertalent - 4107 - 17. Februar 2017 - 12:29 #

Hm doof, grad Hitman Episode 1 gekauft gehabt...noch doofer: ich kann das Komplettpaket nicht kaufen, weil ich Episode 1 ja schon hab. Bei GOG geht sowas zumindest bei Bundles ganz vorzüglich, wenn ich mich recht erinnere, gibts da bei Steam ne Möglichkeit?

edit: oh ich seh grad, es gibt ja auch ein Upgradepack als Extraangebot.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 18. Februar 2017 - 2:01 #

Hitman gab es sowohl im Herbst als auch im Winter Sale 5€ günstiger. Wenn Du also warten kannst, würde ich den Frühjahrs-Sale abwarten.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 18. Februar 2017 - 13:54 #

Ne, der Preis war in den beiden Sales der gleiche wie jetzt. Und bei Steam gibt es eh keinen Frühjahrs-Sale.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 19. Februar 2017 - 1:52 #

Hmmm, stimmt, grad nochmal nachgeschaut. War tatsächlich auch nur ~25€.

Olipool 16 Übertalent - 4107 - 20. Februar 2017 - 11:52 #

Danke, ich hab mal die 2. Episode für 3,99 mitgenommen und das ist es allemal wert. Was haben sich die Leveldesigner da ausgetobt :)

Melangel 15 Kenner - 3536 - 17. Februar 2017 - 12:52 #

Für Adventure-Fans ist auf Steam gestern "The Albatross" erschienen. Ein Ego-Detektiv-Adventure mit schicker Grafik und Physik-Engine. An diesem Wochenende für 6,78€ erhältlich. Nach den ersten Minuten bin ich durchaus angetan, evtl. reich ich noch einen Indie-Check ein.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4830 - 17. Februar 2017 - 16:27 #

Hab gerade mal geschaut, da es interessant klang, aber...ist wohl eher ein Kandidat für die Gurke des Monats, die letzten Abschnitte sind offenbar nur noch Shooter.
Video-Review/Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=DW0lcMfVTwg

Melangel 15 Kenner - 3536 - 17. Februar 2017 - 17:53 #

Es lässt leider sehr stark nach, ja. Schade, schade.

bsinned 17 Shapeshifter - 7111 - 17. Februar 2017 - 13:22 #

Jedem storyinteressierten Spieler kann ich 'Sunless Sea' nur immer wieder empfehlen. So viele spannend geschriebene Texte, Charaktere und Situationen machen jeden neuen Durchgang und die Erkundung dieser Unterwasserwelt die Zeit wert. Nur die Kämpfe - die stinken!

el_Matzos 14 Komm-Experte - P - 2508 - 17. Februar 2017 - 13:43 #

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein Spiel das nicht jedem gefallen wird, es hat aber eine großartige Atmosphäre. Wer also noch nicht weiß, ob 'Sunless Sea' etwas für ihn ist, sollte es am Wochenende mal ausprobieren ...

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2210 - 17. Februar 2017 - 13:57 #

Das werde ich auf jeden Fall tun. Bisher war ich immer irgendwie interessiert, aber skeptisch. Mal schauen, ob es was für mich ist.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3259 - 17. Februar 2017 - 19:03 #

hmmm, bin da auch gerade dran, aber die texte haben schon was nerviges. kann da die kritik aus dem gg-test durchaus verstehen. ist ein schmaler grat zwischen schön ausgearbeiteten texten und ätzendem geschwurbel ^^ die atmosphäre ist aber auf jeden fall toll

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 17. Februar 2017 - 14:25 #

Schöne Angebote, so einige der Square-Enix-Titel stehen auf meiner Wunschliste. Hab aber grad ein selbst auferlegtes Kaufverbot. ;)

TheRaffer 15 Kenner - - 3687 - 17. Februar 2017 - 16:29 #

Kenne ich. Mein virtueller Spielestapel ist akut einfach zu groß. Es müsste schon ein wirklich GUTES Schnäppchen dabei sein, ehe ich mir selbst erlaube wieder zu shoppen.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1384 - 17. Februar 2017 - 15:06 #

Uuuuh... bei Deus Ex - Mankind Divided muss ich jetzt echt überlegen... 15€ ist kein schlechtes Angebot.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 17. Februar 2017 - 15:06 #

Ja, aber der Season Pass ist mit über 20 € noch ziemlich teuer. Und da ich immer gern alles haben will, warte ich lieber noch ab. ;)

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 17. Februar 2017 - 15:58 #

Wenn man alle 4 Deus Ex Titel bei Steam hat, bekommt man den Season Pass für Mankind Divided für 14,06€. Allerdings ist der abschliessende DLC A Criminal Past noch nicht erschienen. Es lässt sich also noch nicht beurteilen, ob der Season Pass insgesamt sein Geld wert ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 17. Februar 2017 - 16:41 #

Dass noch nicht alle DLCs erschienen sind, ist ein weiteres Argument fürs Warten. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10566 - 17. Februar 2017 - 18:38 #

Richtig genial ist das man den Rabatt nicht bekommt wenn man "nur Deus EX HR und the Missing Link hat, hab mir den Directors Cut nicht gekauft da ich viel schlechtes drüber gelesen hatte. Richtig genial-.-