The Gardens Between: Indie-Adventure mit Zeitreisen und ohne Sprache angekündigt

PC MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 3804 EXP - 15 Kenner,R7,S3,J5
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Februar 2017 - 22:18 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Das australische Indie-Entwicklungsstudio The Voxel Agents hat auf seiner Homepage das Puzzle-Adventure The Gardens Between angekündigt. Das Spiel mit dem Untertitel "Where Memories Hide and Grow" erzählt die Geschichte der beiden Freunde Arina und Frendt, die in eine surreale Welt eines riesigen Gartens geraten, in der sie die Zeit beeinflussen können. Dabei müssen sie erkennen, was es heißt älter zu werden und loszulassen.

Die Geschichte wird durch das Lösen von Puzzle-Quests fortgeführt. Das Vor- und Zurückdrehen der Zeit soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Die 3D-Welt wird laut Entwickler ohne Sprachausgabe und Wörter auskommen, sondern nur vom atmosphärischen Soundtrack von Tim Shiel, bekannt für die Musik zu den iOS-Spielen Duet und Induction, getragen.

Erste Eindrücke des etwas anderen Adventures seht ihr im offiziellen Ankündigungstrailer unter der News. Erscheinen soll The Gardens Between im vierten Quartal 2017.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 16. Februar 2017 - 22:19 #

Glückwunsch zur ersten News

euph 23 Langzeituser - P - 44621 - 17. Februar 2017 - 8:31 #

Dem schließe ich mich an.

Steffi Wegener 15 Kenner - 3804 - 16. Februar 2017 - 22:24 #

Danke, alter Löwe, für die fixe Unterstützung!
Hab mich sofort in das Spiel verliebt. Das ist so herrlich anders.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143613 - 16. Februar 2017 - 22:36 #

Doch kein Newsvorschlag. :) Gut so und auch von mir Gratulation zur ersten News!

Steffi Wegener 15 Kenner - 3804 - 16. Februar 2017 - 22:45 #

Vielen Dank.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39838 - 16. Februar 2017 - 23:35 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner 1. News.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 17. Februar 2017 - 1:48 #

Hast Du schon von "Virginia" gehört? Das dürfte ähnlich herrlich anders sein wie "The Gardens Between". Es bietet zwar keinerlei Rätsel und generell kaum Gameplay, dafür wird die Geschichte ebenso wie hier komplett ohne Dialoge präsentiert. Allerdings: Das Spiel ist sehr kurz (etwa zwei Stunden) und die Geschichte hat einige verwirrende Abschnitte.

Steffi Wegener 15 Kenner - 3804 - 17. Februar 2017 - 3:15 #

Hatte ich damals den Test gelesen und klingt ansatzweise auch ganz interessant, nur spricht mich der Grafikstil so überhaupt nicht an. Und ein klein wenig Fantasy und Eskapismus muss es bei mir schon sein.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77712 - 16. Februar 2017 - 23:17 #

Frisch dabei und schon verewigt. Glückwunsch auch von mir.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36946 - 16. Februar 2017 - 23:24 #

Von mir auch Glückwunsch zur ersten News. Ein Spiel, von dem ich noch nie gehört hab, das aber interessant klingt, danke. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 134130 - 17. Februar 2017 - 0:23 #

Prima Start hier, mit deiner News zu einem so schönen Spiel.
Herzlich Willkommen!
:)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 17. Februar 2017 - 1:34 #

Klingt sehr interessant. Eine Umsetzung auf Konsolen ist wohl eher nicht geplant, oder?

Steffi Wegener 15 Kenner - 3804 - 17. Februar 2017 - 3:07 #

Dazu gibt es (noch?) keinerlei Hinweise.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 250680 - 17. Februar 2017 - 13:16 #

Glückwunsch zur ersten News :-)

Die zweite ist ja auch schon da, weiter so :)

euph 23 Langzeituser - P - 44621 - 17. Februar 2017 - 16:07 #

Nimm dich in acht, ruck zuck ist er an dir vorbeigezogen :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36946 - 17. Februar 2017 - 16:39 #

Ist aber eine Sie. ;)

Steffi Wegener 15 Kenner - 3804 - 17. Februar 2017 - 17:50 #

Das ist der Plan. Irgendwann wird Jörg ja mal in Rente gehen...