Sonntagsfrage: Zu welchem Spiel wünscht ihr euch eine Filmumsetzung? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Februar 2017 - 9:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
News-Update (Ergebnis):


Der größte Teil der Umfrageteilnehmer (23 Prozent) zeigt generell kein Interesse an Videospielverfilmungen. Aus den potenziellen Kandidaten unserer Vorschlagsliste haben sich Mass Effect und The Witcher (jeweils 13 Prozent) sowie System Shock respektive Bioshock (7 Prozent) herauskristallisiert. Auf Platz 4 folgt Fallout, 6 Prozent der Umfrageteilnehmer hat einen Wunschkandidaten, der nicht in unserer Vorauswahl enthalten war. Das vollständige Ergebnis seht ihr weiter unten.
 
Filmumsetzungen zu Spielen will ich generell nicht.                                                                                                                                                                                                         23%
 
Mass Effect                                                                                                                                                                                                         13%
 
The Witcher                                                                                                                                                                                                         13%
 
System Shock/ Bioshock                                                                                                                                                                                                         11%
 
Fallout                                                                                                                                                                                                         7%
 
Anderes Spiel                                                                                                                                                                                                         6%
 
Monkey Island                                                                                                                                                                                                         5%
 
Baphomets Fluch                                                                                                                                                                                                         4%
 
Metal Gear (Solid)                                                                                                                                                                                                         4%
 
Half-Life                                                                                                                                                                                                         4%
 
Gothic                                                                                                                                                                                                         3%
 
The Elder Scrolls                                                                                                                                                                                                         2%
 
Duke Nukem                                                                                                                                                                                                         2%
 
Mafia                                                                                                                                                                                                         1%
 
Grand Theft Auto                                                                                                                                                                                                         1%
 
Splinter Cell                                                                                                                                                                                                         1%
 
Call of Duty                                                                                                                                                                                                         0%
 


Ursprüngliche News:

Filme mit offizieller Lizenz zu einem Videospiel oder einer Computerspiel-Reihe sind häufig bestenfalls mittelprächtig. Mortal Kombat, Street Fighter, Assassin's Creed, Silent Hill, ja sogar zu Doom gab es bereits Filmumsetzungen – von den unzähligen Machwerken von Uwe Boll zu Postal, Far Cry oder Dungeon Siege, die oft mit der Vorlage kaum noch etwas zu tun hatten, wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen.

Ungeachtet dessen, ob es bereits eine filmische Umsetzung eines Videospiels oder einer Videospielmarke gibt, möchten wir unserer heutigen Sonntagsfrage von euch erfahren, zu welchem Spiel beziehungsweise zu welcher Reihe ihr euch eine hochwertige Filmumsetzung wünschen würdet. Würde euch eine vernünftige Verfilmung zu Hideo Kojimas Metal Gear-Reihe am meisten reizen? Würdet ihr am liebsten einen Call of Duty-Film im Kino sehen? Oder aber vielleicht haben es euch auch die Universen von Gothic, The Witcher oder Mass Effect angetan?

Da wir natürlich kaum alle denkbaren Optionen in der Umfrage zur Wahl stellen können, geben wir euch eine Auswahl zur Abstimmung, bei der wir uns vorstellen könnten, dass viele sich dazu eine adäquate Filmumsetzung wünschen würden. Wie üblich könnt ihr uns aber in den Kommentaren unter dieser News-Meldung auch euren womöglich nicht vertretenen Favoriten nennen und vielleicht sogar sagen, wer darin die Hauptrolle spielen sollte. Fühlt euch zudem herzlich dazu eingeladen, eure das Thema in den Kommentaren mit den anderen Usern zu diskutieren. Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr wie jedes Mal bis zum kommenden Montag Morgen um 10:00 Uhr abstimmen. Danach nehmen wir die Auswertung vor, präsentieren das Umfrageergebnis und geben euch einen Überblick über das entstandene Meinungsbild.

Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.


 

Zu welchem Spiel wünscht ihr euch eine Filmumsetzung?

Metal Gear (Solid)
4% (21 Stimmen)
The Elder Scrolls
2% (13 Stimmen)
The Witcher
13% (74 Stimmen)
Gothic
3% (20 Stimmen)
System Shock/ Bioshock
11% (66 Stimmen)
Mafia
1% (5 Stimmen)
Splinter Cell
1% (5 Stimmen)
Grand Theft Auto
1% (5 Stimmen)
Baphomets Fluch
4% (22 Stimmen)
Monkey Island
5% (30 Stimmen)
Mass Effect
13% (78 Stimmen)
Call of Duty
0% (2 Stimmen)
Fallout
7% (43 Stimmen)
Duke Nukem
2% (13 Stimmen)
Half-Life
4% (21 Stimmen)
Anderes Spiel
6% (34 Stimmen)
Filmumsetzungen zu Spielen will ich generell nicht.
23% (134 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 586
Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 19. Februar 2017 - 9:31 #

Metroid

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 19. Februar 2017 - 9:35 #

Bei Bioshock kann ich mir das vorstellen, im Gegensatz zum ganzen Rest, da würde ich wirklich Schund befürchten, der, bis auf ein bisschen FanService, rein gar nichts zu bieten hat.

JarmuschX 16 Übertalent - 5768 - 19. Februar 2017 - 9:38 #

Muss ich nicht groß nachdenken - Bioshock.
Schade, dass das Projekt mit Gore Verbinski nicht zustande gekommen ist.
Das Studio hat wohl aufgrund der immensen Koste kalte Füße bekommen.

Bishock hat für mich trotzdem das größte Potential - wenn die Spielwelt entsprechend gut umgesetzt wird und das Drehbuch stimmt.

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 19. Februar 2017 - 9:41 #

Hm, alle die Maß Effect anklicken haben wohl Glück
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_(film)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Februar 2017 - 10:37 #

Wir haben mittlerweile 2017.
Bisher steht weder Drehbuch, noch Schauspieler noch sonst irgendwas zu dem Film.
Glaube langsam nicht mehr daran dass der kommt.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3854 - 19. Februar 2017 - 11:07 #

Halo wird ja auch noch kommen. Die haben nuuuuur ne klitzekleine Verschnaufspause eingelegt.

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 19. Februar 2017 - 9:45 #

Mass Effect ist eine schlechte Idee. Es müsste etwas sein wo der Hauptcharakter stärker gebunden ist, sonst enttäuscht man die Spieler. Die denken dann: "so hätte mein Shepard sich nie verhalten".
Man denke an die viel angefeindeten Bücher zu Baldurs Gate.

Eine gute Umsetzung war mMn "Prince of Persia".

Ich hab mich für Elder Scrolls entschieden, weil das durchaus interessante Universum irgendwie immer etwas blass bleibt. Hier könnte eine interessante Geschichte in einem Film vielleicht abhelfen. Man denke an die packenden Trailer!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. Februar 2017 - 9:51 #

Letzten Endes ist es doch egal wie gut eine Umsetzung gelingt. Fanatische Meckerköppe wirst du immer haben. Siehe zb. die immer gleichen alte Trilogie vs neue Trilogie Diskussionen bei Star Wars.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 10:18 #

Wobei der ganz neue Film sehr viel verspricht und ich mich schon wie ein Kind auf die No. 8 freue, Die letzten Jedis...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 10:46 #

Ich kenne schon die Handlung. :P

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. Februar 2017 - 10:50 #

"Rey, Ich bin dein Vater Onkel!"

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 10:53 #

Das kommt im neunten Teil. Im achten Teil wird erstmal kräftig trainiert, wie Luke und Yoda im 4. Teil. Währendessen wird das komische Abklatsch Imperium immer stärker.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 11:32 #

Gib den 8. doch erstmal eine Chance... Da ist so viel Magie... Äh Macht, in den Dingen, die da kommen werden...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 11:39 #

Ich kann doch nichts dafür, dass mich der siebte Teil von der Handung sehr enttäuscht hat. :(

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 11:45 #

Und noch das ärgste weiß die Welt von ihm zu sagen, allein, ich darf behaupten, er ist besser als sein Ruf...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. Februar 2017 - 14:38 #

Du darfst es sagen, deshalb stimmt es noch lange nicht :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 16:02 #

Doch, seit Trump ist völlig klar, wer am lautesten schreit, hat immer recht...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 19. Februar 2017 - 23:08 #

Nach dem was letzte Nacht in Schweden passiert ist solltet ihr endlich aufhören euch über den Mann lustig zu machen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 23:19 #

Was ist denn in Schweden passiert? :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Februar 2017 - 23:33 #

Nichts! Und das ist wirklich fürchterlich.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 23:34 #

Eben. Sehe ich auch so. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 23:37 #

Wenn dieser Mann nicht Präsident der USA wäre, könnte ich vielleicht darüber lachen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 19. Februar 2017 - 23:35 #

Nichts, nur in der Welt von Trump gab es schwerwiegende Vorfälle. Weisse nackte Männer mit deutlich grösserem Gemächt als seinem, müssen also gewaltätige Einwanderer sein, zum Beispiel. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 23:39 #

Der hat doch bestimmt zu viel Conan gespielt. :P

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 23:51 #

Ich würde ja eher auf den Konsum dauerhaft Bewusstsein verändernder oder Hirn schädigender Substanzen tippen, denn auf harmlose Spiele...

Gnu im Schuh (unregistriert) 20. Februar 2017 - 9:08 #

Die Vergangenheit der Helden wird auch aufgelöst werden. Wurde im 7. Teil mit einem Satz abgehandelt, wird daher ausführlicher passieren und in einem dunklem Verließ gibt's einen Showdown.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 19. Februar 2017 - 11:12 #

Falsch. Der letzte und die neue.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 19. Februar 2017 - 10:39 #

Stimmt, das ist wirklich immer das gleiche. "Die neue Trilogie ist die größte Katastrophe seit Star Trek generations" - "hast Recht."

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 10:46 #

bla bla.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. Februar 2017 - 20:59 #

Und ich fand "Earl Grey heiß" "Piep" so gut... Bitte, bitte lass es Ironie sein...

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 19. Februar 2017 - 15:24 #

Muss doch gar nicht Shepard die Hauptrolle spielen. Das Universum ist so riesig und genial, da kann man etliche tolle Geschichten erzählen.

Von den hier aufgeführten Spielen geht meine Stimme klar an Mass Effect. Aber bitte mit anstädnigem Budget und gutem Drehbuchautor (Drew Karpyshyn?) und Regisseur.

Weizegger 13 Koop-Gamer - 1482 - 19. Februar 2017 - 9:49 #

Masters of the Universe :D Und da gabs auch Spiele!

https://www.google.de/search?q=Masters+of+the+Universe+videogame&rlz=1C1AVNE_enDE714DE714&espv=2&biw=1600&bih=808&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjE-uy61ZvSAhWMBBoKHdguATQQ_AUIBigB&dpr=1#imgrc=bjCdPvprafVhkM:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. Februar 2017 - 10:15 #

Aber bitte dann im Stil der neuen DC Comics! Der Kinofilm war scheisse! Sorry. Die Story der Europa Kassetten war 10000% mal besser!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 19. Februar 2017 - 9:50 #

The Elder Scrolls und zwar im Morrowindsetting, Regie David Lynch, Hauptrolle John Goodman als alternder Magier der beauftragt wird herrauszufinden warum die fliegenden Netch plötzlich agressiv werden und Leute angreifen. Um mit den Netch zu kommunizieren muss er einen,von der Magiergilde seit Jahrhunderten verbotenen,Trank trinken und es entwickelt sich ein surrealer Höllentrip an dessen Ende nicht nur die geistige Gesundheit unseres Magiers sondern das Schicksal ganz Tamriels auf dem Spiel stehen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 19. Februar 2017 - 10:12 #

Hm, eine typische Nebenquest als Film? ;)

Aber mehr passt vermutlich nicht in 90min ... Ich bin für Fernsehserie :)

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17153 - 19. Februar 2017 - 9:59 #

HuniePop. Mila Kunis in der Rolle der sportlichen Kyanna, Scarlett Johansson als unnahbare Audrey und Naomi Harris als stilbewusste Flight-Attendant Lola.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 19. Februar 2017 - 13:17 #

Beste Antwort!

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 19. Februar 2017 - 9:54 #

Duke Nukem - würde bestimmt ein toller B-Movie werden :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 19. Februar 2017 - 11:49 #

Schaun mer mal. http://www.imdb.com/title/tt1291122/

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 19. Februar 2017 - 10:07 #

Bitte keine filmischen Umsetzungen von Spielen mehr!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 19. Februar 2017 - 11:40 #

Das war auch das erste was ich gesucht und angeklickt habe.

knorrissey 19 Megatalent - P - 14452 - 19. Februar 2017 - 10:08 #

Ganz klar Fallout. Schönes Endzeitszenario ist toll, dann noch mit Humor?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 19. Februar 2017 - 10:26 #

Habe ich mich auch für entschieden. Die Mischung aus Aktion und Quatschen vor gutem Szenario lässt sich noch am ehesten in Filmstoff gießen.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 19. Februar 2017 - 10:13 #

Ich mag das Witcher Universum und würde mich über neue Geschichten freuen - egal ob als Film oder ein anderes Medium.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. Februar 2017 - 10:14 #

Filmumsetzungen zu Spielen sind meistens grausam schlecht. Ich weiss nicht, was ich schlechter fand: FF oder D&D...
Am geeignetsten wäre noch Monkey Island, aber mit Piraten der Karibik ist das ja inoffiziell schon geschehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 19. Februar 2017 - 10:25 #

Ich finde Adventure sind zu schwer filmisch umzusetzen. Zumindest Monkey Island. Der Humor und das "Rätseln" bingen sich der schwer auf die Leinwand.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 19. Februar 2017 - 11:56 #

Zu Monkey Island gibt es eigentlich schon eine sehr erfolgreiche Filmserie. Monkey Island war inspiriert von Disneylands "Pirates of the Caribbean" und die Filme erinnern mit ihrem Humor und den untoten Piraten wiederum an Monkey Island.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. Februar 2017 - 13:06 #

Das meinte ich. Humor geht immer - wenns denn auch witzig ist. Aber Rätsel... dazu ist eher Krimi geeignet.
Aber es muss ja auch nicht 1:1 umgesetzt werden. Spielmechanik ist etwas anderes ala Plot. Ich glaube, die Frage ist auf den Plot von Spieken gemünzt.
Und da fand ich Monkey Island eben wegen seiner Kulisse besonders reizvoll, da sie schön anzusehen ist und aufgrund ihrer Archetypik gut parodiert werden kann. Jeder kann etwas mit Piraten anfangen, jeder hat eine romantisierte Vorstellung davon, jeder lacht gerne.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 19. Februar 2017 - 13:43 #

Ich lache nicht gerne.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. Februar 2017 - 18:57 #

hm, dann solltest Du "Piraten der Karibik" meiden.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. Februar 2017 - 10:16 #

Lost Planet: Extreme Condition
FreeSpace: Shadow Genesis
Dead Space, am besten man berücksichtigt das Dimensional Eclipse Crossover, würde dann eher in Richtung Event Horizon gehen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. Februar 2017 - 10:17 #

Da Mass Effect als Kinofilm bereits geplant ist, hab ich System Shock genommen. Wird halt ein wenig eintönig wenn nur ein Mensch überlebt aber dafür ein düsteres Setting und nicht immer dieses Happy Hippo Ende in den Filmen! Rogue One hatte auch ein gutes!

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 19. Februar 2017 - 18:49 #

SystemShock wäre wirklich genial. Mensch gegen Maschine, klaustrophobisch, dystopische Welt. Deux ex machina, VR/3D geeigneter Cyberspace, coole jump scares mit den cyborgs und Affen.

Aber Mass Effect wäre eine Bombe, wenn das als Film oder Serie (Netflix) rauskommt.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 19. Februar 2017 - 10:25 #

naja solange Uwe Boll nichts damit zu tun hat...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 19. Februar 2017 - 10:29 #

Schwankte erst zwischen Bioshock (Regie:Robert Rodriguez & John Carpenter) und GTA (Regie:Robert Rodriguez & John Waters)

Ich entschied mich dann aber für Metal Gear Solid (Regie:Tony Scott)
Straighte Action mit einem knapp überforderten Protagonisten der auch mal weinen darf ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. Februar 2017 - 10:55 #

Viel Glück mit Tony Scott...der lebt nicht mehr..

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 19. Februar 2017 - 11:03 #

Ach Mist, ist mir echt entgangen :( 2012 sehe ich gerade ...
John McTiernan? Der lebt auf jeden Fall noch ...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Februar 2017 - 17:16 #

Lebt schon noch, hat aber seit 2003 nichts mehr gemacht...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 19. Februar 2017 - 10:34 #

Ich möchte alle Spiele ankreuzen. Wenn sie gut gemacht sind, finde ich sämtliche Szenarien interessant. ;) Bis auf Mafia und GTA. Edit: Und CoD...

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 19. Februar 2017 - 10:33 #

System Shock ganz klar, das wäre mal wieder ein Film, ein krasser Sci-Fi-Thriller!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Februar 2017 - 10:35 #

Keine Hollywood soll sich bitte mal wieder selbst etwas ausdenken und nicht ständig nur Umsetzungen machen die zumindest bei Videospielen eh nur maximal mittelmäßig sind.

Fiz (unregistriert) 19. Februar 2017 - 10:37 #

Outcast :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 19. Februar 2017 - 10:39 #

Puh, keine Ahnung... vielleicht fände ich XCom ganz cool. Aber bitte nicht als Film, sondern als Serie. Sowieso: Macht Serien aus den Games, keine Filme, wird dann besser.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 19. Februar 2017 - 10:47 #

Ansichtssache. Ich kann dem Serienhype nichts abgewinnen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 19. Februar 2017 - 10:51 #

Klar, ist das Ansichtsstache, und es gibt auch genügend schlechte Serien. Aber anders als in 90 oder 120 Minuten Film, hat eine Serie die Chance, seine Charaktere ausführlich aufzubauen und tiefere Geschichten zu erzählen. Finde ich.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 19. Februar 2017 - 13:19 #

Aye. Den Weg hätte Warcraft gehen müssen, wenn man schon meint, man müsse ganz von vorne anfangen.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 19. Februar 2017 - 10:40 #

Monkey Island. Das kann ich mir als Film vorstellen

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 19. Februar 2017 - 11:00 #

Da kommt ja jetzt Teil 5 in die Kinos: https://www.youtube.com/watch?v=z5fDcezAeEY

MasterOfVDL 13 Koop-Gamer - 1247 - 19. Februar 2017 - 10:46 #

Am liebsten ja Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis aber das stand ja nicht zur Wahl.
Bei den ganzen langen Serien wie Elder Scrolls, Bioshock, ... befürchte ich dass die Filme den Spielen nicht gerecht wird weil wohl versucht wird die ganze Seite in einen Film zu packen.
Monkey Island würde quasi schon verfilmt als man einen Film zu dem Ride in Disney World machte, auf dem Monkey Island basiert.

Gaiska 13 Koop-Gamer - 1491 - 19. Februar 2017 - 10:46 #

rimworld / das waere was hehe

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 19. Februar 2017 - 10:48 #

Uncharted mit Gerard Butler als Nathan Drake. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 19. Februar 2017 - 11:14 #

Die Plautze ist doch mittlerweile zu alt für diesen Scheiss!

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 19. Februar 2017 - 10:49 #

Ich hätte gern Tomb Raider in FSK18 Version! Danke!

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 19. Februar 2017 - 10:59 #

Gibt es doch schon seit 5 Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=L7z1zRxyt_o

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 19. Februar 2017 - 11:45 #

Darum wird's ja auch mal langsam Zeit für ne Fortsetzung.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 19. Februar 2017 - 10:51 #

Silent Hill fand ich gar nicht so mittelmäßig, das war eigentlich ein ziemlich guter Horrorfilm.

Dann habt ihr noch Warcraft vergessen, das trotz eher mäßiger Kritiken ein richtig guter Fantasy-Streifen wurde und bislang auch allen Nicht-Spielern in meinem Bekanntenkreis sehr gut gefallen hat.

Ein Film aus dem Witcher Universum würde mich auf jeden Fall reizen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es darin um "den" Witcher und seine Freunde gehen sollte, weil die im Spiel schon so ausführlich dargestellt werden, dass es bei einer filmischen Umnsetzung leicht zu einer Enttäuschung kommen könnte (andere Sprecher, anderes Aussehen...)

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 19. Februar 2017 - 10:55 #

Wobei die Witcher-Verfilmung ja keine Spieleumsetzung wäre, sondern wohl mehr auf den Originalromanen und -Erzählungen basieren würde.

waylander 11 Forenversteher - 767 - 19. Februar 2017 - 12:04 #

Gibt ja schon nen Film, der ist allerdings mehr Thrash als sonstwas.
Und wenn man die ersten 2 deutsch übersetzten Bücher nicht kennt, versteht man nur Bahnhof.

https://www.amazon.de/Geralt-von-Riva-Michal-Zebrowski/dp/B003D9W8PK

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 19. Februar 2017 - 15:41 #

Ja von der Existenz dieses Films hab ich auch schon gehört, verbunden mit der eindringlichen Warnung davor :D

waylander 11 Forenversteher - 767 - 20. Februar 2017 - 6:39 #

Ich hab die DVD und kann mich dem anschließen :-P

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 20. Februar 2017 - 13:02 #

Ist aber meines Wissens der Zusammenschnitt der TV-Serie, die es aber schon Jahre vor den Spielen gab.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. Februar 2017 - 10:59 #

So ein richtig gut gemachter System Shock Film, der nicht in einer Baysplosion Arie endet sondern mehr auf die Grusel Stimmung und SHODAN setzthätte schon was. Allerdings hege ich dann doch Zweifel das jemand das entsprechend umsetzen kann.

Nicht in der Liste aufgeführt und trotzdem Gewünscht: TIE-FIGHTER!
Ein ganzer Film aus Perspektive des Imperiums ohne das man das Klischee des "Bösen" in 5 Schichten Farbe drüber lagert damit die Kleinkinder auch direkt bei der ersten Einstellung wissen das jeder der für das Imperium arbeitet ein größenwahnsinniger Bon Schurke ist.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 19. Februar 2017 - 11:10 #

Mir reicht HAL 9000 ;-)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. Februar 2017 - 12:55 #

Für einen System Shock-Film muss halt wieder Duncan Jones ran. Der hat mit "Moon" schon ein ordentliches SF-Kammerspiel abgeliefert. Wäre mir definitiv lieber als weitere Warcraft-Filme, auch wenn "Warcraft: The Beginning" nicht soooo schlecht war.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 19. Februar 2017 - 18:53 #

+1, alternativ auch Ridley Scott. Oder die Wachowskis, wenn die mal nicht gerade eine geraucht haben.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. Februar 2017 - 21:06 #

Oder David Fincher. Bei David Lynch wäre ich auch sehr auf das Ergebnis gespannt. Der könnte Shodan dann höchstselbst seine Stimme leihen. :D

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 19. Februar 2017 - 11:00 #

Ich verzichte lieber drauf. Spiele die eine Gute Geschichte sind mir lieber als Filme wegen Mittendrin und so.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 19. Februar 2017 - 11:01 #

Fallout, wenn gut umgesetzt, wäre genial!

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 19. Februar 2017 - 11:08 #

Ihr habt eindeutig TETRIS vergessen ;-).

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 19. Februar 2017 - 11:16 #

Stalker!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 19. Februar 2017 - 11:48 #

soll das dann noch ein tarkovsky-remake werden? bloss nicht.

vgamer85 (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:06 #

Das wäre auch toll :-) Mix aus Horror,Action...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 19. Februar 2017 - 11:16 #

Jagged Alliance!
Da kann sich der Drehbuch Author richtig austoben weils keinen Personenkult gibt den man verletzen könnte :-D.

Obwohl Elliot ... ah vielleicht doch nicht!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Februar 2017 - 11:31 #

Mir würde Mafia 1 in schön als Film vollauf genügen.

Maulwurfn (unregistriert) 19. Februar 2017 - 11:35 #

Lemmings!

vgamer85 (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:05 #

hörte ich gerade stayfo... ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 19. Februar 2017 - 11:37 #

Gothic 1, ganz klar. Das ist einfach nur ein geiles Szenario.

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 19. Februar 2017 - 11:41 #

Life is Strange

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. Februar 2017 - 12:58 #

Sollte da nicht 'ne Serie kommen?

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 19. Februar 2017 - 14:21 #

Ja, das wurde im Juli 2016 so angekündigt. Seitdem habe ich leider nie mehr etwas davon gehört.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Februar 2017 - 11:44 #

Gar keins. Es wurde inzwischen doch wirklich häufig genug bestätigt, dass die Chancen für einen guten Film sehr sehr niedrig sind. ;-)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 19. Februar 2017 - 11:51 #

Ein Spiel als Film umzusetzen geht eigentlich immer schief, aber was ich sehr gut fände wären Filme, die ein Spiel-Universum als Grundlage nehmen und dann eine eigene "Film-Geschichte" damit erzählen.

Namenlos (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:03 #

Immer wenn Irgendwer davon spricht, dass ein Spiel eine "tolle Story" (oder Ähnliches) hat, dann schaue ich der Person tief in die Augen und frage "denke jetzt gut nach, würdest du es dir als Film ansehen?".
Kommt die Antwort zu schnell zähle ich die Schachpunkte auf. Und es kommt am Ende zum "nein".
Kommt die Antwort nach reichlichem Überlegen kommt auch ein "nein".

Schon die meisten Filme können keine gute Story und sind nicht wirklich gut.
Aber Spiele... Allenfalls kann man versuchen den Geist einzufangen. Und das ist mMn bisher Boll in Postal am Besten gelungen (ja, steinigt mich ruhig).

Um also auf die Frage zu antworten. Grundlegend kein spiel.
Am Wahrscheinlichsten würde sich aber Mafia (1) eignen. Aber auch nur, weil das Spiel im Grunde seine Story aus allen möglichen Mafiafilmen zusammenräubert, als Film erzählt und kommplett in den Generekonventionen bleibt.

Nur dann haben wir am Ende auch wieder nur einen 08/15 Mafiafilm.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 19. Februar 2017 - 15:46 #

Ich glaube das kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. Computerspiele, die eine lineary Story ähnlich der Komplexität eines Dooms hat kann man sicher als Actionfilm umsetzten. Die Story John Wick hätte auch 1:1 aus einen Spiel stammen können.
Ich wüsste nicht, wie Spiele verfilmt werden sollten, die eine nicht lineare Story haben.
Filme, die sich innerhalb eines Spiele-Universums bewegen, könnten auf jeden Fall funktionieren.

Das Verfilmungen von Spielen durchaus nicht schlecht sein müssen, haben schon ein paar Filme gezeigt. Zugegeben, es fehlte bisher immer noch etwas, damit es ein wirklich guter Film und noch etwas mehr damit es ein Klassiker wird. Da das Medium digitale Spiel aber noch recht jung ist habe ich, mit Blick auf Buchumsetztungen, Hoffnung.

vgamer85 (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:04 #

Morrowind,Skyrim oder Oblivion mit packender Story sowie Wendungen(die das Spiel nicht gebracht hat). Dann könnte es toll werden. Allgemein schaue ich mir jedoch keine Filme zu Videospielen an :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 19. Februar 2017 - 12:08 #

Ultima VII. Meinetwegen auch in mehreren Teilen aufgrund der epischen Handlung. :)

vicbrother (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:12 #

Civilization!

_XoXo_ (unregistriert) 19. Februar 2017 - 12:22 #

BioShock mit Calmund als Big Daddy.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 19. Februar 2017 - 15:20 #

Ich weiss nicht ob das ne gute Idee ist... der würde doch alle Little Sisters aufessen :X

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 19. Februar 2017 - 12:25 #

Das einzige, wo ich mir einen Film vorstellen kann, zu einem Spiel, ist ein Spiel das gar keinen roten Faden hat, zum Beispiel Monster Hunter.
Da könnte sogar 'ne richtige Filmreihe draus werden. Aber naja ... 90 Minuten werden einem 15-Stündigen Spiel einfach nicht gerecht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 19. Februar 2017 - 12:37 #

Monkey Island mit Owen Wilson als Guybrush Threepwood.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 19. Februar 2017 - 17:30 #

Der wäre für Teil 1 zu alt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 19. Februar 2017 - 23:24 #

Dann spinnt man eben die Story nach Escape from Monkey Island weiter.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Februar 2017 - 12:39 #

Zu keinem.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 19. Februar 2017 - 12:54 #

Let the games be games, make your own movies.

keimschleim (unregistriert) 19. Februar 2017 - 13:14 #

Witcher böte sich an aufgrund des fest ausgearbeiteten Hauptcharakters.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 19. Februar 2017 - 17:18 #

Das wär dann aber eine Buchverfilmung. Gibt schon eine... ziemlich schlecht.

keimschleim (unregistriert) 20. Februar 2017 - 13:49 #

Serie gibts ja auch schon. Soll auch schlecht sein.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 19. Februar 2017 - 13:20 #

Starcraft!

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 19. Februar 2017 - 13:27 #

The Witcher bietet sich sehr an, weil man es vielfältig handhaben kann. Will man was längeres machen, so kann man die Politik ins Spiel bringen, wenn nicht, so lässt sich auch etwas kreieren, was eher actionbasiert ist. Kern des Ganzen sind gute (erwachsene) Dialoge und keine simplen "Finde den Mörder!"-Geschichten.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 19. Februar 2017 - 16:02 #

Naja, beim Witcher haben wir schon die Bücher, die muss ich aber nicht unbedingt verfilmt sehen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Februar 2017 - 22:42 #

Es gibt bereits einen Witcher Film wie auch eine Serie. ;)
Außerdem wird auch derzeit an einem Witcher-Film gearbeitet.
http://www.gamespot.com/articles/the-witcher-movie-coming-in-2017-from-the-mummy-pr/1100-6432017/

Gizbert (unregistriert) 19. Februar 2017 - 13:39 #

Ich fänd ja Soul Reaver als Triologie geil, Blood Omen, Soul Reaver und zum Schluß Defiance

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 19. Februar 2017 - 13:57 #

Eigentlich gar keines. Spiele und Filme sind zu unterschiedliche Medien, da müssen zu viele Änderungen vorgenommen werden. Bei Spielen die schon sehr "cineastisch" angelegt sind macht kaum noch einen Unterschied.

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1434 - 19. Februar 2017 - 14:05 #

Ich glaube Baphomets Fluch könnte Stoff für eine gute Schnitzel/Schatz Jagt im stille von Indy und Co hergeben.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 19. Februar 2017 - 14:27 #

Gab es nicht zu Witcher schon einen Film?

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 19. Februar 2017 - 15:23 #

Ja leider gab es den: "Geralt von Riva - Der Hexer" von 2001. Kommt bloss nicht auf die dumme Idee und gugt den ! 2h10min pure Langeweile.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 19. Februar 2017 - 15:31 #

Auch nicht mit genug Alkohol? ^^

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 19. Februar 2017 - 17:07 #

Normalerweise warne ich immer vor zu viel Alkohol - in diesem Falle aber dann doch eher vor dem Film ^^

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 19. Februar 2017 - 14:48 #

Eine animierte Witcher TV-Serie könnte ich mir gut vorstellen. So könnte man die gewohnten Gesichtszüge aus den Spiele-Adaptionen beibehalten & auch die jeweiligen Synchronsprecher in den einzelnen Ländern verpflichten.

Toxe (unregistriert) 19. Februar 2017 - 15:13 #

Indiana Jones and The Last Crusade.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 19. Februar 2017 - 19:11 #

Dachte ich damals bei Fate of Atlantis.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 19. Februar 2017 - 16:00 #

Ich hoffe noch auf eine Verfilmung von Arthas-Geschichte, sprich die von Warcraft 3, dem Addon und dem WoW-Addon WotLK, nur besser. Gerne als Serie, da geht sicherlich etwas. Muss optisch auch nicht so sein wie beim Warcraft-Film.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 19. Februar 2017 - 16:13 #

Ich habe zwischen "The Elder Scrolls" und "Fallout" geschwankt, mich am Ende aber am Ende für Ersteres entschieden aufgrund des doch etwas fantastischeren Settings. Warum die Entscheidung zwischen diesen beiden? Nun, weil ich sie aufgrund Ihres Sandboxcharakters für am geeignetsten halte eine vernünftige Geschichte zu erzählen, ohne die Macher des Films in die Bredouille einer halbwegs authentischen Nacherzählung oder für all zu viel Fanservice zu bringen.

Denn sind wir mal ehrlich, ein Bioshock (ich meine hier speziell Teil 1) funktioniert als "filmreiche" Geschichte so gut, gerade weil es ein Spiel ich, dass ich aktiv erlebe und und gestalte. Es bringt mich dazu als SPIELER durch den Twist ("Wärst du so freundlich...") über meine bisherigen HANDLUNGEN zu reflektieren. Als passiver Konsument eines Films wäre ein solcher Moment m.E. bei weitem nicht so stark und erinnerungswürdig wie er als Spielmoment funktioniert. So geil manche Spiele ihre Geschichten auch erzählen, funktionieren sie hauptsächlich als teil der Spielerfahrung. Eine Filmerfahrung ist da m.E. ganz anders gestrickt, weil viel kompakter (Film 90+ Min vs. Spiel 300++ Min).

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 19. Februar 2017 - 16:21 #

Zuviele Stunden meines Lebens habe ich damit vergeudet Filme zu Spiele anzusehen - nur in der Hoffnung da könnte mehr draus werden als das equivalent eines ganz schlimmen Autounfalls.

Daher: Nein, lasst es. Egal ob guter Regiseur oder Spiele-Hersteller, egal ob gute Schauspieler .. am Ende hat man, wenn man glück hat, ein lustiges stück Trash, aber man hat immer einen schlechten Film.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 19. Februar 2017 - 17:16 #

Ich will einen meisterhaft inszenierten, mit allem Pomp ausgestatteten und mit fantastischen Schauspielern garnierten Fantasyporno an der Schwertküste! Mit Kerkern, Drachen, Beholdern, Melfs Säurepfeil verschießenden Magiern und Drizzt Do´Urden. Beat that!

Grohal 15 Kenner - 2840 - 19. Februar 2017 - 17:19 #

Fallout, aber bitte mit vernünftigen Budget.

Gothic wäre auch noch so ein Kandidant.

Oder beide als Serien - da hätte man noch länger was davon.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 19. Februar 2017 - 17:55 #

Ich habe "Anderes Spiel" gewählt, weil ich mir am besten Outcast und den Planeten Adelpha vorstellen kann.

Aber ansonsten würde ich Systemshock aus der Auswahl wählen, alles andere wäre nicht ideal.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 19. Februar 2017 - 18:29 #

The Witcher - aber auch nur gaaaanz knapp vor Half Life.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 19. Februar 2017 - 18:57 #

Wie kann man auf "Minesweeper - The Movie" vergessen?

https://www.youtube.com/watch?v=LHY8NKj3RKs

Maverick_M (unregistriert) 19. Februar 2017 - 19:11 #

Entweder "The Witcher" oder "Monkey Island". Da es ja schon einen Hexer-Film gibt, wurde es natürlich Monkey Island. Man kann nie genug betrunkene Piraten haben!

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 19. Februar 2017 - 19:13 #

Fallout, aber mit Setting und Lore der ersten beiden Teile. Mit schön düsterer und schwarzhumoriger Story von Chris Avellone.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 19. Februar 2017 - 19:50 #

Turrican :)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 19. Februar 2017 - 20:14 #

Das Problem ist ja, dass Umsetzungen kaum funktionieren. Fan der Spiele wollen eine 100%ig Umsetzung, die funktionieren aber nicht. Wäre auch kaum machbar, da die meisten Games miese Storys haben. Weiche ich aber zu weit ab, vergraule ich die Fan. Und die Nicht-Fans können mit den meisten Settings nichts anfangen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 19. Februar 2017 - 20:28 #

1zu1-Umsetzungen von Spiele-Stories halte ich auch für Schwachsinn.
Aber man muss ja nicht unbedingt eine vorhandene, vom Spiel vorgegebene Story umsetzen. Mir würde reichen, wenn die Welt (Setting, Lore, Atmosphäre, Charaktere) der Spielvorlage entspricht. Wenn da alles stimmig ist, kann die neue Story darauf aufbauen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 19. Februar 2017 - 21:16 #

Master of Orion oder Stellaris. "The Rise and Fall of an Galacic Empire". Aus der Sicht der politischen Entscheidungsträger und Befehlshaber.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Februar 2017 - 21:21 #

Mafia ist zwar mein Lieblingsspiel, dessen Story orientiert sich aber ziemlich an den Mafia-Klassikern, davon bräuchte ich also keine Verfilmung. Hab für Bioshock gestimmt. Da könnte ich mir eine Verfilmung gut vorstellen und würde ich auch gern sehen, schade, dass aus dem Projekt nix geworden ist.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 19. Februar 2017 - 23:05 #

Tetris.

Maverick_M (unregistriert) 19. Februar 2017 - 23:28 #

Gibts doch schon. Genauso wie Schiffe versenken.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 19. Februar 2017 - 23:43 #

The Witcher. Oder GTA.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 20. Februar 2017 - 0:16 #

Verzichte. Geht doch fast immer in die Hose.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Februar 2017 - 7:42 #

Witcher, GTA, Monkey Island... entscheiden kann ich mich da irgendwie nicht. Glaub vor allem Monkey Island wäre interessant.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 20. Februar 2017 - 10:12 #

Grundsätzlich halte ich wenig von der Idee, da meistens an den falschen Stellen gespart wird und am Ende des Tages eben kein guter Film entsteht.

Wenn ein Studio mal richtig Geld in die Hand nehmen will für Drehbuchautor, Ausstattung,Regisseur und Darsteller, dann könnte ich mir einen "Dragon Age: Origins" Film gut vorstellen.

Gab schon lange keinen wirklich nennenswerten Film in der Richtung mehr. Die Fernsehserie "GOT" sollte dabei nicht unbedingt als Vorlage dienen.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 20. Februar 2017 - 12:25 #

Overwatch wäre klasse:-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 20. Februar 2017 - 12:46 #

Die meisten Spiele haben austauschbare 08/15 Stories, als Film fallen die gnadenlos durch. Generell sollten es Spiele mit Buchvorlage sein, wobei man dann auch gleich das Buch verfilmen kann.

Also: eher keine Spiele direkt verfilmen!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 20. Februar 2017 - 13:07 #

Zu Witcher gibt's doch schon einen Film! Nennt sich Geralt von Riva - Der Hexer. Dann doch lieber Mass Effect. Halt nur in richtig gut ;)

'flüster' findet man auch auf YouTube...

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 20. Februar 2017 - 14:08 #

"SUPER" Film, lag doch mal der PC Games bei :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 20. Februar 2017 - 14:29 #

Ich fand den Fanfilm von neulich recht cool. https://www.youtube.com/watch?v=CMWV3p9YxN4

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 20. Februar 2017 - 14:00 #

Ein schwieriges Thema finde ich. AAA Produktionen sind meist zu generell gehalten um irgendwie auch noch andere Menschen als die Spieler anzulocken. Indie Sachen und gute Fan Filme dann schon eher, da fehlt aber dann meistens Budget.

Ich würde mir Witcher wünschen, einfach weil es mein absoluter Lieblings Titel ist. Speziell bei Immersion, Landschaften, Details, Charakteren, Story.

Einen Pilotfilm der die ganze Vorgeschichte erzählt, und dann eine nicht allzu lang gezogenen Serie.

Aber Ich hätte extreme Erwartungen an dieses Projekt. Die Entwickler müssten stark eingebunden sein. Musik und Sounds aus den Spielen übernommen werden. Ach da könnte echt viel schiefgehen.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 20. Februar 2017 - 15:19 #

Kleine Korrektur:

"sowie System Shock respektive Bioshock (7 Prozent) herauskristallisiert."

11 Prozent statt 7 Prozent wäre korrekt.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 20. Februar 2017 - 20:56 #

Hmmm, vom Witcher würde ich mir eine Buchverfilmung wünschen, aber keine Spieleverfilmung. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 24. Februar 2017 - 5:30 #

Sowas wie Amnesia wäre toll. Da bräuchte man nicht mal eine Backgroundstory, weil der Protagonist eh alles vergessen hat.