Ultra Street Fighter II: The Final Challengers - für Switch bestätigt

Switch
Bild von Blackwatch
Blackwatch 100 EXP - 07 Dual-Talent,R1,A1
16. Februar 2017 - 10:17 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Street Fighter II-Neuauflage für Nintendo Switch bietet neben bekannten Serienelementen einige interessante Neuerungen. Dazu gehört der Modus, mit zwei Kämpfern im Team gegen einen einzelnen Charakter anzutreten (siehe Video bei 1:47). Außerdem kann das Spiel wahlweise im klassischen Grafik-Modus oder in HD gespielt werden.

Der ebenfalls neue First-Person-Modus wurde bereits im Reveal-Video angedeutet (siehe Video bei 2:08). Nun sind die japanischen Retail-Boxen des Spiels aufgetaucht, die ebenfalls den First-Person-Modus als Feature angeben. In diesem sollen vor allem die Joy-Con-Controller der Switch zum Einsatz kommen.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für das Switch-exklusive Ultra Street Fighter II - The Final Challengers hat Capcom noch nicht genannt.

Video:

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6025 - 16. Februar 2017 - 10:39 #

"fight with them" - oha koop!

Mantarus 16 Übertalent - P - 4955 - 16. Februar 2017 - 10:43 #

Aber das war ja schon bei der Switch PK im Jänner bekannt, oder?

Specter 16 Übertalent - P - 5479 - 16. Februar 2017 - 10:58 #

Grundsätzlich ja. Neu ist, dass die Retail-Boxen in Japan aufgetaucht sind und damit der First-Person-Modus bestätigt wurde.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4955 - 16. Februar 2017 - 11:03 #

Ah ok. :)

Mich interessieren 2D Beat em ups total, aber meine Skills sind so schlecht, dass ein Stein gute Chancen hätte gegen mich zu gewinnen oder zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5248 - 16. Februar 2017 - 11:10 #

Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich habe meistens keine Lust, all die ganzen Moves zu lernen, die einem von Anfang an zur Verfügung stehen. Aber oft kommt man auch mit Button-Mashing recht weit.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4955 - 16. Februar 2017 - 11:46 #

Nicht bei allen Spielen.

Auch wenn ich die Geduld hätte alle Moves zu lernen, bin ich mittlerweile einfach zu langsam, mit 37 Jahren, die Moves in so einer Geschwindigkeit umzusetzen, dass das Spiel es als eine Attacke versteht :)

HAL9000 11 Forenversteher - P - 786 - 16. Februar 2017 - 13:40 #

Ach, die Halbkreis - Moves reichen bei SF2 doch aus :)

HAL9000 11 Forenversteher - P - 786 - 16. Februar 2017 - 10:58 #

Oh, das hatte ich noch nicht mitbekommen.
Das werde ich auf jeden Fall mal mitnehmen. Allerdings ist das dann schon das erste Spiel, das ich mir überhaupt nicht mit den Joycons vorstellen kann. Vielleicht, wenn es so einen Joycon gibt: http://i.imgur.com/VzGdtGK.jpg
Alternativ mit einem richtigen Fight-Stick: https://gamerant.com/wp-content/uploads/nintendo-switch-fight-stick-692x389.jpg
Dafür müsste es aber mehr Spiele dieser Art geben.

Uisel 15 Kenner - P - 3938 - 16. Februar 2017 - 12:38 #

sehe ich genauso. joycon gut und interessant, aber nicht für das spiel! beim 2p-modus mit je einem joycon soll ich mit der ergonomie und einem analog-stick spielen? und das fehlende steuerkreuz beim 1p-modus schreckt mich auch ab... lieber einfach das snes wieder rausholen.

Steppenbrand 09 Triple-Talent - 328 - 16. Februar 2017 - 11:27 #

Hoffentlich nur Zeit-exlusiv. Ich warte auch gerne.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32086 - 16. Februar 2017 - 12:44 #

Das ist definitiv auf meiner Liste, ich mag den Stil einfach.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1099 - 16. Februar 2017 - 13:27 #

wow, krasse Grafik und in HD, boahey!

würden nun auf der Switch "alle" S(NES) Klassiker in der Form exklusiv neu aufgelegt werden dann könnte man das fast als Kaufgrund für die Konsole nehmen.

aber das olle SF2(SuperMEGAultraTournamentHYPAHYPA Edition) alleine gibt es doch zur genüge auf anderen e-Marktplätzen der sonstigen Konsolen... und First Person ohne VR/HMD? uargh!

Specter 16 Übertalent - P - 5479 - 16. Februar 2017 - 14:06 #

Ich denke, kaum jemand wird sich die Switch allein für die Ultra-Version von SFII kaufen. Als Systemseller werden Zelda, Mario Odyssey, Splatoon 2, Xenoblade 2, MK8 Deluxe etc. dienen. Aber als Ergänzung finde ich exklusive Titel wie Ultra SFII oder Bomberman R, die an die guten alten (S)NES-Tage erinnern, klasse.

_XoXo_ 12 Trollwächter - P - 1123 - 16. Februar 2017 - 16:17 #

Das sehe ich ähnlich. Vielleicht bedeutet der Untertitel "The Final Challengers", dass sich SF II in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, sofern es keine Neuerungen mit sich bringt - was nicht bedeutet, dass ich die Serie nicht mag.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 16. Februar 2017 - 20:26 #

vor allem wurde das hier ja gar nicht gemacht. das basiert schließlich auf SSF2 HD Remix von 2008. diese grafische überarbeitung ist also auch nur eine alte kamelle.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: