Redeemer: Top-Down-Actionspiel verspricht „brutale Nahkämpfe“ // Ankündigungstrailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Februar 2017 - 20:19 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Gambitious Digital Entertainment (Transport Fever, Hard Reset-Spiele) gab heute die Zusammenarbeit mit dem in Moskau und Kaliningrad ansässigen Independent-Studio Sobaka bekannt. Angekündigt wurde in diesem Zusammenhang zudem Redeemer, das voraussichtlich in diesem Frühjahr für Windows via Steam und GOG.com erscheint.

Beschrieben wird der Titel als Top-Down-Actionspiel, in dem ihr gegen eure Widersacher mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen – zum Beispiel Hämmer, Kampfmesser, Schlagstöcke und Äxte – oder mittels „einer Vielzahl“ von Handfeuerwaffen vorgehen könnt. Außerdem sollt ihr im „brutalen Nahkampf“ die Umgebung nutzen sowie eure Fähigkeiten als ehemaliger Söldner anwenden können, die unter anderem auch heimliches Vorgehen umfassen.

Neben dem Kampfgeschehen verfügt Redeemer auch über eine Hintergrundgeschichte, durch die das Singleplayer-Spiel vorangetrieben werden soll. Selbige ist schnell erzählt und bietet allseits bekannte Kost: Der Protagonist Vasily war einst als Elite-Agent tätig, setzte sich jedoch ab, als sein Auftraggeber ihn loswerden wollte. Nach 20 Jahren, in denen es als Mönch sein Bestreben war, Frieden und Harmonie zu erlangen, wird er von seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgespürt und somit mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Einen ersten Eindruck davon, was anschließend folgt, erhaltet ihr durch den etwa zwei Minuten langen Ankündigungstrailer, dessen Titel sinngemäß nicht umsonst „Gewalt erwacht“ lautet (weitere Impressionen findet ihr in unserer Galerie zum Spiel). Der Aussage der Kollegen von PC Gamer, dass Redeemer eine Mischung aus Hotline Miami und God of War sei, wird der eine oder andere von euch nach dem Anschauen des Clips vermutlich zustimmen können.

Video:

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 17. Februar 2017 - 10:24 #

Das sieht nach sinnfreiem Spaß aus :D

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 18. Februar 2017 - 18:20 #

Stimmt, das könnte durchaus amüsant sein.

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
16
Sobaka
01.08.2017 (PC) • 12.07.2019 (Playstation 4, Xbox One, Switch (Enhanced Edition))
Link
7.5
PCPS4SwitchXOne