Zelda - Breath of The Wild: Rückkehr eines Charakters bestätigt, Producer gibt Hinweise zur Zeitlinie

Switch WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Februar 2017 - 5:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 57,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von The Legend of Zelda - Breath Of The Wild (Preview) ist nur noch wenige Wochen entfernt und mit dem nahenden Launch werden immer mehr Details zum Action-RPG offenbart. Die US-Kollegen von Game Informer hatten im Zuge der Vorbereitung für die Märzausgabe ihres Printmagazins die Gelegenheit, den Titel etwas ausgiebiger zu spielen und dabei auch bisher nicht gezeigte Gebiete zu besuchen. Die nun veröffentlichten Screenshots zeigen nicht nur einige neue Schauplätze, sondern bestätigen auch die Rückkehr eines bekannten Charakters.

Dabei handelt es sich um den fahrenden Händler Beedle, den die Fans der Spielreihe bereits seit The Legend of Zelda - Wind Waker (WiiU-Version-Testnote: 8.5) kennen. Dieser wird auch in Breath of The Wild Waren anbieten, die er in einem riesigen käferförmigen Rucksack auf seinem Rücken transportiert. Beedle ist nicht die erste Verbindung zum 2002 erschienenen Gamecube-Klassiker. Abgesehen von der Rückkehr der beiden bekannten Wind-Waker-Rassen Rito und Korok gab es bereits in einem Artikel auch einen Verweis auf „das alte Meer“. Die Fans rätseln nach wie vor, in welcher Zelda-Zeitlinie sich Breath of the Wild ansiedelt. Producer Eiji Aonuma wollte dazu noch nichts Konkretes verraten und verwies lediglich auf den dritten Zelda-Trailer.

Wenn ihr den Trailer gesehen habt, dann habt ihr auch die Stimme gehört, die sagt, dass Hyrule ein Land sei, das bereits viele Schlachten gegen Ganon erlebte. Ich würde sagen, das ist ein guter Hinweis darauf, wann das Spiel stattfindet.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild wird hierzulande im kommenden Monat, am 3. März 2017 für die WiiU und die zeitgleich erscheinende neue Nintendo-Konsole Switch veröffentlicht.

Video:

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 7:04 #

Irgendwie sieht der gesamte Trailer (und auch viele der Screenshots) so aus, als hätte man die Sättigung komplett runter gedreht, bzw. den Gamma-Wert falsch gesetzt... Macht die ansonsten eigentlich ganz annehmbare Grafik irgendwie zunichte.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 11. Februar 2017 - 7:27 #

Ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.Das sind doch einfach zusammengeschnittene Szenen vom Präsentationstrailer?

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 15:57 #

Sieht trotzdem ausgewaschen aus, ist ja egal, wo die Szenen herstammen, oder!?

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 11. Februar 2017 - 18:57 #

Jopp. Hatte heute Morgen fälschlicherweise "reingelesen", dass Du damit in Vergleich mit vorhergehendem Bild-/Videomaterial gegangen bist.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2017 - 8:35 #

Du hast vergessen zu erwähnen, wo Du Ruckler entdeckt haben willst.

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 15:56 #

Butthurt much!?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 11. Februar 2017 - 16:02 #

einen tag ohne über irgendwas zu meckern geht bei ihm einfach nicht ;P

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 16:04 #

Man muss aber auch schon Tomaten auf den Augen haben, um das nicht zu sehen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2017 - 16:39 #

Demnächst ist ihm Link zu grün und Zelda zu prinzessig :)

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 18:12 #

Sind aber auch immer die gleichen hier, die sich scheinbar angegriffen fühlen, wenn man berechtigte Kritik an ihren Göttern übt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 11. Februar 2017 - 18:55 #

Es sind genauso immer die gleichen, die nicht einsehen wollen, dass das Spiel für viele einfach fantastisch aussieht und klingt. Und den meisten dabei es einfach völlig egal ist, ob das Spiel jetzt in 900p läuft, alle 20 min (in einer Demo) die Framerate mal auf 20-25 absinkt, sie es angeblich bei der Lokalisation nicht gebacken kriegen oder der Gamma Wert nicht passt.

(Nicht nur) dieser Trailer entfacht bei mir eine Begeisterung und Vorfreude wie selten ein Spiel zuvor. Dazu brauche ich keine 4k60 oder sonst was. Der perfekt modernisierte und weiterentwickelte Zelda Stil reicht mir völlig und spielt jedes andere Spiel locker an die Wand!

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 19:23 #

Dann genieß es einfach, aber lass mir meine Meinung. Das kannst Du ja offenbar aber nicht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 11. Februar 2017 - 20:00 #

Wo hab ich dir denn deine Meinung abgesprochen?

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 20:04 #

Das wird hier ständig von Dir und einigen anderen getan.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 11. Februar 2017 - 20:17 #

Kannst du mir einen von meinen Beiträgen zeigen? Ich erinnere mich an etliche Meinungsverschiedenheiten, aber nicht daran, dass ich dir jemals deine Meinung abgesprochen hätte...

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 20:24 #

Alleine die Tatsache, dass jedesmal ein ellenlanges Gezeter draus gemacht wird, wenn ich nur meine persönliche Meinung kundtue, nervt schon. Man kann gerne über Für und Wider bestimmter Aspekte diskutieren, aber sinnbefreites "Bashing" von Tatsachen, und das darstellen solcher als subjektiv (Was sie nicht sind), ist einfach nur unnötig bzw. lächerlich. Stichwort Alternative Fakten.

Um den Bogen zu schlagen: Es mag vielleicht tatsächlich Leute geben, die das so schöner finden, aber keiner kann behaupten, dass das Bildmaterial oben eben nicht einen milchigen Ton hat.

Siehe hier: http://imgur.com/a/dIAIP

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 11. Februar 2017 - 20:30 #

Ich deute das mal als "kann ich nicht" ;). Und wenn du deine Meinung sagst, dann musst du damit rechnen, dass ich meine auch sage.

Lies übrigens nochmal meinen Beitrag ;). Da steht eindeutig das es (mir/den meisten) völlig egal ist, dass der Gamma Wert nicht passt. Sondern das er für mich trotzdem jedes andere Spiel an die Wand spielt...

MaverickM (unregistriert) 11. Februar 2017 - 21:04 #

Du darfst das als: "Hab ich keinen Bock zu" deuten. Irgendwo in den Diskussionen zur Switch in den letzten Tagen findet sich sicherlich auch ein Beispiel für Dich. (Und die anderen Kandidaten.)

Ich hab zudem überhaupt kein Problem, wenn jemand eine andere Meinung hat, solange diese nicht als Allgemeingültig oder Fakt hingestellt wird. Ich muss sie aber weder akzeptieren, noch muss sie zwangsläufig richtig sein.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 11. Februar 2017 - 23:01 #

tjaja, du und deine "fakten" ...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 2:02 #

Du b8st doch derjenige, der dauernd irgendwelche Kritikpunkte an Zelda findet. Ebenso an Switch. Ich denke, 100+ Kommentare dagegen sind genug, nicht? Und dass man dann dagegen argumentiert - also darlegt, wieso man sich eigentlich trotzdem auf das Spiel freut - ist doch klar. Nur wird selbst das irgendwann mal mühselig. Hast Du ausser Deinem Nintendo-Hass noch etwas anderes in Deinem Leben? Und dann den Spiess eifach umdrehen und Leutr, die einfach zu ihrer Begeisterung stehen, als Fanboys abqualifizieren... sorry, so dumpf und billig geht es eben nicht. Da musst Du achon aauch mit Gegenwind rechnen und nicht mimimi machen.

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 4:32 #

"Dauernd Kritikpunkte an Zelda"? Wo denn?

Mein einziger Kritikpunkt an Zelda war, dass mir persönlich das Gameplay nicht zusagt. Aber bitte, wenn Du das als "dauernd" bezeichnen willst, ich halte dich nicht davon ab.

Ich habe absolut keinen Hass auf Nintendo oder irgend etwas anderes. Nur muss ich ja nicht absolut jeden Unsinn unbesehen abnicken, den Nintendo oder irgendeine andere Firma macht. Wer das tut, muss sich eben zurecht als "Fanboy" bezeichnen lassen.

Zum Thema "dumpf und billig" verweise ich einfach mal auf Deinen eigenen Beitrag:
http://www.gamersglobal.de/news/126054/zelda-breath-of-the-wild-rueckkehr-eines-charakters-bestaetigt-producer-gibt-hinweise-zu#comment-1934233

Lustig, dass ausgerechnet Du mir hier Mimimi vorwirfst. Ich lachte hart.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 12. Februar 2017 - 5:38 #

du lebst echt in einer anderen realität...

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 17:04 #

Wenn das außerhalb Deiner Rosa Blase ist, ist das sogar ein riesiger Vorteil.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 9:47 #

dein einziger Kritikpunkt war das Gameplay?
Alleine für die "fps-Frage" (in Deinem Fall eher "fps-Syndrom") sind sicher 30, 40 Kommentare draufgegangen.
Und dann ist Deine Argumentation halt auch dürftig: wer jeden "Unsinn" seitens Nintendo abnickt, ist ein Fanboy - richtig. Aber wer macht das hier? In Deiner Rede jeder, der Dir widerspricht. Das ist doch kaka, lass das.
Du sagst fps zu wenig, ruckelt. Ich und andere sagen: merke ich nicht, stört mich nicht, Stil macht alles wett. Und dann kommst Du und sagst: aha, Fanboy.
Und nun ist Dir Zelda "zu hell zu blass".
Kannst ja sagen, abet steige doch nicht schon wieder in Endlos-Diskussionen ein, in denen Du offensichtlich andere davon überzeugen willst, Zelda ebenfalls als zu blass, zu hell, zu ruckelig zu sehen.
Das einzige, was hier blass und ruckelig daherkommt, ist Dein Hass auf Nintendo. Wir sind doch nicht blöd. Man kann den Käse doch lesen hier und in anderen Threads. Und man kann es zählen. Also, das würde ich nicht machen, hab Besseres zu tun, aber ich fresse nen Quickshot, wenn Du in den letzten Tagen nicht mindestens (!) 100 Kommentare allein zur angeblichen technischen Unterlegenheit von Switch und Zelda abgelassen hast hier.
Können wir uns endlich darauf einigen, dass Du Zeldas fps-Ruckler als signifikant störendes Element empfindest, während andere diese "Ruckler" noch nicht mal entdecken? Ist es jetzt mal gut oder musst Du mit dummen (anders kann ich es nicht mehr ausdrücken) Stigmata wie "Fanboy" lächerliche Diskussionen vom Zaun brechen, die ausser Dir und der angegriffenen Person niemanden hier interessieren?
Also: rede über dem Gamma-Wert, aber hör mir der Unterstellung, erwachsene Gamer mit ausgeprägten und begründeten Vorlieben Vorlieben seien Fanboys, auf. Wirklich, wenn Du mich Fanboy nennst, ist das eine echte Beleidigung, und da kann ich nur noch antworten: halt einfach Deine Klappe. OK?

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 17:03 #

> Alleine für die "fps-Frage" (in Deinem Fall eher "fps-Syndrom")
> sind sicher 30, 40 Kommentare draufgegangen.

Das hat aber überhaupt nichts mit Zelda zu tun, sondern ausschließlich mit der (fehlenden) Hardware-Power der Switch.
Wie kommst Du drauf, das wäre ein Kritikpunkt an Zelda!?

> Und nun ist Dir Zelda "zu hell zu blass".

Richtig, das wäre somit der zweite Kritikpunkt an Zelda. Und der ist ja wohl offensichtlich. Ich schrieb auch, dass ggf. andere das schöner finden. (Kann ich persönlich nicht verstehen, aber bitte, Geschmäcker sind verschieden.) Und ich bin ja nicht der einzige, dem das aufgefallen ist, siehe andere Kommentare.

Das Fanboy Stigmata drücken sich manche hier eindeutig selbst auf. Du machst es ja schon wieder:

> während andere diese "Ruckler" noch nicht mal entdecken?

Gilt natürlich auch für die Gamma-Wert Geschichte: Wenn es Dich nicht stört, ist doch alles in Butter. Aber tut doch nicht so, als wäre es nicht existent. Das ist lächerlich.

Und der letzte Satz zeigt doch eindeutig, dass Du hier nur trollst, und gar keine ernsthafte Diskussion willst. Sehr erwachsen, dann auch noch Beleidigend zu werden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 12. Februar 2017 - 17:10 #

verblendet bis zum gehtnichtmehr...

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 17:21 #

Langsam gehst Du mir mit Deiner penetranten Art gehörig auf den Senkel.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 12. Februar 2017 - 17:46 #

dann weißt du ja endlich wie es allen anderen mit deinen kommentaren geht ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 17:27 #

Nur eines noch zum letzten Satz: das war angesichts Deines "Butthurt"-Trollversuchs noch lind.

Golmo (unregistriert) 11. Februar 2017 - 23:21 #

Ich konnte Zelda heute 20min spielen...

Meine Eindrücke von der Performance / Technik:

Am TV gespielt wirkt das Bild leicht verwaschen, nicht richtig scharf und etwas milchig. Auf dem Screen der Switch dagegen ist es ultra scharf, für meine Begriffe schon ein ticken zu scharf! Das Kantenflimmern ist stärker auf dem Switch Bildschirm und kleine Gegenstände & Details sind enorm schwer zu erkennen! Da muss man sich die Switch teilweise wirklich näher vor die Augen halten um alles etwas besser zu erkennen!

Die Performance im TV Modus ist leider wirklich nicht gut! Wirklich nicht....und ich rede nicht nur von minimalen Rucklern hier und da! Man kann z.B. dieses Slate Ding im Spiel als Fernglas benutzen bzw. um die Welt quasi aus der Ego Perspektive zu sehen - in diesem Modus läuft das Spiel konstant mit max. 20-25 FPS! Also wirklich merkbar träge und ungenau. Selbst der Nintendo Mitarbeiter neben mir war erstaunt, haben wohl nicht viele ausprobiert während den Sessions!

Leider hat das Spiel auch mit schlechten Frame Pacing zu kämpfen - es läuft also eigentlich fast nie flüssig sondern immer sehr träge und gemächlich! Wer Bloodborne gespielt hat, kann sich vorstellen was ich meine. In Kämpfen und bei Kameraschwenks kommt es leider sehr häufig zu richtigen Aussetzen wo das Bild kurz komplett stehen bleibt für wenige Milisekunden und dann plötzlich umspringt.

Man kann wirklich nur hoffen das Nintendo da mit dem Day 1 Patch (der bereits bestätigt ist) noch Abhilfe schafft...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2017 - 22:14 #

ja, ist schon schwer zu ertragen, das mit dem Ruckler in Minute 1:32,07. Ich leide.

Aber sorry, ich kaufe es mir trotzdem.

PS: Switch ist überall ausverkauft. Schlimm?

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 0:27 #

Ich habe nichts von Rucklern geschrieben.

2 Millionen "ausverkaufte" Exemplate ist aber auch nicht unbedingt berauschend. Weltweit, soweit ich weiß.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 9:46 #

PS4 gilt als Erfolg, von Anfang an. Wieviele PS4 wurden denn zu Beginn verkauft?

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 17:07 #

Keine Ahnung. Ist eigentlich auch genauso uninteressant wie die 2 Millionen Exemplare des Switch. Schlussendlich zählt ja nur, wieviele Exemplare nach sagen wir einem halben oder ganzen Jahr abesetzt werden konnten. Dann zeigt sich, ob die Konsole erfolgreich ist, oder nicht.

2 Millionen Exemplare hört sich vielleicht viel an, aber wenn sich das Weltweit verteilt, ist das gar nicht so viel.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 18:34 #

Ausverkauft. Das ist der springende Punkt.

MaverickM (unregistriert) 12. Februar 2017 - 20:10 #

"Ausverkauft". In vielen Läden werden sicherlich noch genügend rumliegen. Nur weil die über den Online-Handel verfügbaren Einheiten verstellt sind, heißt das nicht, das tatsächlich nichts mehr zu kriegen ist.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Februar 2017 - 20:58 #

ist immer so, wenn was ausverkauft ist. Ändert dann aber nix am Status. Was am 03.03. letztlich noch im kasachischen Elektrofachhandel ausliegt, kannst dann gerne von den 2 Mio abziehen.

MaverickM (unregistriert) 13. Februar 2017 - 1:06 #

Ob sich dann insgesamt deutlich mehr verkaufen, werden wir ja dann in 6-12 Monaten sehen.

Wesker (unregistriert) 11. Februar 2017 - 8:51 #

Stimmt, sieht immer so aus als würde die Sonne etwas blenden.

Golmo (unregistriert) 11. Februar 2017 - 9:49 #

Es sieht aus als wenn ein leichter Schleier drüberliegt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 11. Februar 2017 - 10:44 #

Jup, sehr milchig teilweise. Hoffe dass ist im Spiel nicht so (stark).

Thomas Boissé (unregistriert) 11. Februar 2017 - 18:28 #

Sehe das genauso wie du, das gesammte Video wirkt irgendwie "Milchig und Ruckelig", das sah bei diversen Pressevorführungen nicht so aus. Ich denke da hat jemand bei zusammen schnibbeln der Szenen was vergeigt, oder falsch encodiert. Im Spiel sieht mit sicherheit nicht so aus.

Maulwurfn (unregistriert) 16. Februar 2017 - 17:36 #

Etwas blass, ja, verstärkt für mich aber den märchenhaften Erzählstil.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129888 - 11. Februar 2017 - 8:22 #

Spoiler-Alarm

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 11. Februar 2017 - 13:16 #

Zelda wird entführt, der Held heisst Link und er muss ein Ding namens Triforce suchen und Zelda retten? :D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2017 - 8:37 #

Sieht einfach mal klasse aus. Zelda ist so kultig, weil vor dem Release Menschen die Frage erörtern, wie viele Rubine die Geldbörse fasst. Ich liebe es :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2017 - 8:44 #

Er hat zudem noch erwähnt, dass es ihnen dieses Mal wesentlich wichtiger ist, das Spiel in die Zeitlinie einzuordnen

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 11. Februar 2017 - 9:38 #

Wichtiger als bei welchem anderen Spiel? Zumindest Skyward Sword war ja sehr spezifisch eingeordnet.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2017 - 10:27 #

Jup ähnlich wichtig wie bei Skyward Sword.

Maestro84 19 Megatalent - - 18339 - 11. Februar 2017 - 10:42 #

SS war doch der erste Teil der Story, mal schauen, in welcher der drei Zeitlinien BotW spielt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2017 - 15:23 #

Da bin ich auch mal gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 11. Februar 2017 - 9:37 #

Hach, ich könnte mir den Trailer immer wieder ansehen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 11. Februar 2017 - 10:41 #

Zeitlinie und Zelda? Der war gut. :D

Nur noch 3 Wochen!!! *freu*

Golmo (unregistriert) 11. Februar 2017 - 11:34 #

Ich habe mir fest vorgenommen dieses Zelda bis zum Ende zu verschlingen! Das letzte und auch einzige Zelda welches ich durchgespielt habe war "A Link Between Worlds". Damals die N64 Titel habe ich alle angezockt aber nie beendet.

Und nach dem Nintendo 64 war für mich die Zeit mit Nintendo auch erstmal vorbei, die Switch wird also meine erste Nintendo Konsole seit 20 Jahren sein!

(Handhelds ausgenommen und eine 2-wöchige Beziehung mit der Wii-U die aber schnell zerbrach)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2017 - 12:22 #

Ich fand ALbW ebenfalls klasse!

Maestro84 19 Megatalent - - 18339 - 11. Februar 2017 - 12:35 #

Ich hab seit 94, außer SS und Four Swords, alle Teile verschlungen, sogar in OoT auf dem N64 alle goldenen Skulltulas gefunden. Ok, LA hatte ich 95/96 angefangen und erst 2005 beendet.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 11. Februar 2017 - 11:54 #

coole news XD
nur ist die Zeitlinie bei Zelda nicht komplett egal XD

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 11. Februar 2017 - 12:34 #

die zeiten sind vorbei, seit nintendo ihren überteuerten zelda-bildband mit timeline herausgebracht hat ;)

RomWein 15 Kenner - 3137 - 11. Februar 2017 - 21:31 #

Also ich finde das eigentlich immer recht interessant. Zumal man bei Skyward Sword schon gemerkt hat, dass Nintendo offenbar jetzt auch mehr Wert auf die Darkstellung der Charaktere und die Präsentation der Geschichte legt. Das was im Story-Trailer gezeigt wurde, ist die von mir erhoffte Konsequenz daraus. Möglicherweise gewinnt die Zeitlinie auch mehr an Bedeutung. Nach der Origin-Story in Skyward Sword evtl. nun die Endschlacht in BotW oder zumindest eine davon, da es nach OoT ja offiziell drei Zeitlinien gibt. ;)

miberius81 (unregistriert) 11. Februar 2017 - 12:53 #

Es tut mir schon ein wenig weh, wenn ein absoluter Klassiker wie Wind Waker einfach so mit einer 8.5 abgewatscht wird. Klar, das ist eine eigentlich gute Bewertung, aber trotzdem im Vergleich mit Mitbewerbern irgendwie abwertend. Dann hat beispielsweise Call of Duty XY eine 9.2 und wird damit automatisch besser eingestuft, ohne aber denselben Wert zu haben, was den kulturellen Einfluss anbelangt. Eine Gold- und Silberbenotung wie bei Eurogamer ist zwar weniger "präzise", aber meiner Meinung nach langfristig fairer. Dann kann man sagen Gold = (moderner) Klassiker, quasi Pflicht, Silber = sehr gutes Spiel mit leichten Schwächen, keine Medaille: Kritik lesen, daraus selber interpretieren, ob der Titel was für mich ist.

Sp00kyFox (unregistriert) 11. Februar 2017 - 17:30 #

eine spielbewertung ist halt noch mal etwas anderes als die nachträgliche bewertung des status eines werkes innerhalb des mediums. das muss keineswegs korrelieren.

RomWein 15 Kenner - 3137 - 11. Februar 2017 - 21:35 #

Na ja, The Wind Waker ist für mich einer der schwächeren, wenn nicht sogar der schwächste 3D-Teil der Reihe. Man merkt einfach, dass es unter einem gewissen Zeitdruck entstand und nicht komplett fertig wurde bzw. Inhalte gestrichen und einige Dinge gestreckt werden mussten. Das Meer bzw. das mit dem Boot rumschippern, hat mir auch nie sonderlich gefallen. Da war TP dann schon deutlich mehr mein Ding. Aber ein schlechtes Spiel war TWW sicher nicht, für mich nur ein nicht ganz so gutes Zelda. Von daher schon ok.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 13. Februar 2017 - 8:04 #

Ich hab das neulich endlich auf der WiiU durchgespielt... Die Vorstellung, dass da schon einiges verbessert wurde im Vergleich zum Original läuft mir kalt den Rücken runter.

Für mich war das wirklich nur gestreckter Inhalt. Das fängt schon bei den unendlichen sinnlosen Inseln an und geht weiter über die massig Tri Force Teile später, für die man theoretisch sogar alle Karten haben müsste...

Dazu gesellen sich dann so spannende Sachen wie SPOILER "Oh? Du hast alle Bosse besiegt? Dann schaffst du das ja jetzt gleich noch mal.".
Oder "Leere 30 mal den gleichen Raum um zur Kiste zu kommen.". Besonders schick ist natürlich die eine Stelle, wo man in einen schwarzen Abgrund springen muss um weiter zu kommen. Ich weiß bis heute nicht wie man das herausfinden soll.

Das Kampfsystem reizt nach dem 5ten Kampf leider auch so gar nicht mehr.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24628 - 11. Februar 2017 - 15:05 #

Ich freu mich echt wie ein kleines Kind! Das wird sooo gut!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2017 - 15:59 #

Mal gespannt, ob der Trailer dieses Jahr noch übertrumpft werden kann. Für mich schon jetzt einer der besten des Jahres.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 11. Februar 2017 - 16:51 #

Schöner Trailer.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 11. Februar 2017 - 19:30 #

Jetzt hab ich ja fast Lust das auch mal zu spielen. Das sieht schon nicht schlecht aus.
Transportiert durchaus eine gewisse epische Stimmung der Trailer.

malkovic (unregistriert) 11. Februar 2017 - 21:02 #

Hm ... ich merke bei dem Trailer, dass ich zu viel Zelda zwischen Super-Nintendo und jetzt verpasst habe :). Erstmal hole ich da was nach, auch, weil mir die ganzen Zeitlinien noch total unklar sind. Oder spielen die überhaupt ne Rolle?

Maestro84 19 Megatalent - - 18339 - 11. Februar 2017 - 23:19 #

Wirklich zusammenhängend sind OoT und MM, TWW und PH sowie OoA und OoS.

malkovic (unregistriert) 12. Februar 2017 - 0:03 #

Hm, könntest du mir die ganzen Kürzel bissle ausführen? :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 12. Februar 2017 - 0:05 #

ocarina of time, majoras mask, the wind waker, phantom hourglass, oracle of ages, oracle of seasons

malkovic (unregistriert) 12. Februar 2017 - 0:18 #

dank dir :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 12. Februar 2017 - 8:40 #

Zeitlinie kannst du getrost links liegen lassen. Einige Fans und auch welche von Nintendo versuchen zwar krampfhaft sowas wie eine bzw. mehrere Zeitlinien zwischen den Teilen nachträglich zu konstruieren, kam aber bis jetzt nur ein Konstrukt bei raus, das man auch nicht wirklich beachten muss.

;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 12. Februar 2017 - 23:55 #

Na ja, seit sie das mit den drei Zeitlinien konstruiert haben, achten sie schon mehr drauf, dass es Sinn ergibt. So spielte Skyward Sword sehr weit am Anfang, vor Ocarina of Time (kein Ganon, Masterschwert wird geschmiedet). Und im Trailer zu Breath of the Wild wird ja erwähnt, dass Hyrule immer wieder von Ganon heimgesucht wird. Das steht also offenbar recht weit hinten in der Timeline.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Februar 2017 - 6:54 #

Ja, sie sind da inzwischen bei jedem Teil hinterher. Auch "A Link between Worlds" und "Triforce Heroes" sind einsortiert und zeigen das auch im Spiel.

"A Link between Worlds" spielt in der "A Link to the Past" timeline, nach "Links Awakening" und vor "The Legend of Zelda". Und in "Triforce Heroes" spielt man den gleichen Link, wie in "A Link Between Worlds".

RomWein 15 Kenner - 3137 - 11. Februar 2017 - 21:23 #

Dass BotW relativ weit hinten in der Zeitlinie bzw. einer der Zeitlinien angesiedelt sein muss, zeigt ja schon der Zustand des Master-Schwerts. So schartig wie das ist, muss Link Ganon damit wirklich schon einige Male eins auf die Mütze gegeben haben. ;)

Woldeus 15 Kenner - 3170 - 11. Februar 2017 - 23:53 #

ich hoffe ja immer noch, dass sie mit dem teil die 3 zeitlinien wieder einen :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 11. Februar 2017 - 23:57 #

und wie soll das funktionieren? :P

Woldeus 15 Kenner - 3170 - 12. Februar 2017 - 11:46 #

das wäre dann ja die aufgabe des spiels/autors;)

bttw hat so viele details aus allen zeitlinien(teils schon im trailer), dass mir allein schon der gedanke gefiel, die zelda-zeitlinien zusammen zu führen.
obs so ist, sehen wir dann im märz.

Sp00kyFox (unregistriert) 12. Februar 2017 - 2:25 #

bis auf spärliche anspielungen in dem lore des jeweiligen spiels, nimmt man davon ja keine notiz. ich denke die meisten dürften nicht einmal über irgendwelche zeitlinien etwas wissen, wenn sie nicht explizit artikel darüber gelesen haben. solange der übergreifende faden der serie nicht einen größeren fokus einnimmt in den spielen an sich, dürfte das daher inhaltlich keine große rolle spielen, ob man nun die zeitlinien vereint oder nicht.