Greedfall: Neues Action-RPG von Focus mit Cinematic-Trailer angekündigt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. Februar 2017 - 1:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Greedfall ab 21,16 € bei Amazon.de kaufen.

Focus Home Interactive hat bekanntgegeben, dass sich ein neues Fantasy-RPG namens Greedfall unter seiner Obhut in der Entwicklung befindet. Betraut mit der Umsetzung ist das französische Studio Spiders, das euch vielleicht schon durch die Action-RPGs Bound by Flame (zum Test, Note: 7.0) oder The Technomancer (zum Test, Note: 6.5) bekannt ist. Die technische Basis für Greedfall stellt die studioeigene Silk Engine, die auch bereits bei den beiden letztgenannten Spielen zum Einsatz kam.

Nach den Angaben des Publishers ist Greedfall im 17. Jahrhundert angesiedelt und besitzt eine, durch die barocke Kunst dieser Zeit inspirierte "einzigartige visuelle Identität [...] mit grandiosen Szenerien in gedämpften warmen Farben und dunklen Untertönen". Eine sehr blumige Beschreibung, der der Ankündigungs-Trailer aber durchaus Rechnung trägt – ihr könnt ihn euch gleich am Ende dieser News anschauen.

Zum Inhalt wurde verlautbart, dass euch das Spiel auf eine Insel voller Geheimnisse und Schätze entlässt. Hier sollt ihr im Spannungsfeld zwischen Siedlern und übernatürlichen Wesen überleben und die euch gestellten Aufgaben erfüllen. Von wem oder was ihr diese Aufgaben erhalten und in welchen Dienst ihr eure Arbeitskraft stellen sollt, wurde hingegen noch nicht mitgeteilt. Die Mechanik des Spiels soll die RPG-Aspekte in den Fokus rücken und euch mit eurem Alter-Ego unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für die Anforderungen des Spielverlaufs geben. Ob ihr mit dem Schwert in der Hand den Kampf wählt, lieber mit Diplomatie eure Prüfungen angeht oder gar durch Schleichen und Täuschung zum Ziel gelangt, soll komplett euch überlassen bleiben.

Ein konkreter Zeitraum oder ein Datum für die Veröffentlichung von Greedfall wurde noch nicht bekannt gegeben, jedoch stehen die Plattformen bereits fest: Wenn die Zeit reif ist, sollen sowohl Besitzer eines PC als auch die einer Playstation 4 oder Xbox One in den Genuss des actionreichen Rollenspiels kommen.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Februar 2017 - 1:16 #

Klingt auf jeden Fall interessant, aber bei dem Entwickler wartet man ja immer noch auf den großen Wurf.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 10. Februar 2017 - 1:36 #

Vielleicht wird Greedfall es ja? Behalten wir es mal im Auge ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Februar 2017 - 3:13 #

Da hätte ich natürlich nix gegen. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 10. Februar 2017 - 7:55 #

Glaube ich nicht dran. Bound by Flame und Technoancer, da ist alles halbwegs solide, aber nichts wirklich gut. Sehe da kaum Potential bei dem Entwickler.

MaverickM (unregistriert) 10. Februar 2017 - 3:28 #

Naja. Hört sich alles sehr durchwachsen an. Und bisher hat der Entwickler ja auch eher nur mäßiges Zustande gebracht. Erst einmal abwarten und Tee trinken.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 10. Februar 2017 - 9:12 #

Das Setting gefällt mir schon mal ganz gut. Technomancer und Bound by Flame haben mich auch ganz ordentlich unterhalten. Den Vorgänger von Technomancer kenne ich nicht, kann also dazu nix sagen.

Also ja ... Ich freu mich drauf!

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 10. Februar 2017 - 13:58 #

Sind die einzigen RPG-Entwickler, die es geschafft haben, nicht ein Spiel zu veröffentlichen, das mir als RPG-Fan wirklich gefällt. Habe Technomancer, Bound, Mars gespielt, jedes Mal gehofft, dass sie es nun vielleicht hinbekommen haben und bin jedes Mal enttäuscht worden.
Insofern erwarte ich erstmal wenig bis gar nichts. Vielleicht überraschen sie mich aber dieses Mal doch, schön wäre es ja.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 10. Februar 2017 - 15:14 #

Mars War Logs fand ich richtig gut. Bound by Flame hat mich enttäuscht. Technomancer hab ich noch nicht so richtig angefangen, bin jedenfalls gespannt was Spiders hiermit abliefert. Das Szenario scheint interessant. Grund genug zur Speksis gibts aber auch.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 10. Februar 2017 - 20:31 #

Zur Abwechslung mal ein anderes Szenario. Könnte was werden.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 11. Februar 2017 - 3:32 #

Ich war extrem enttäuscht von Bound by Flame. Die erste Stunde war super, aber nach dem ersten Boss war es nur noch repetetiv und unkreativ.

Finde es schade, dass sie es nicht schaffen ihre Vorstellungen richtig umzusetzen. Wobei ich dann auch noch dachte, dass der Endboss erst der Anfang wäre. Hatte mit mehr Spielzeit gerechnet als 15 Stunden.

Mitarbeit